vergriffen

Die grossen Heimatfilme - 12er Package (12 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

"Kleiner Schwindel am Wolfgangsee"
s/w
Maler Walter Pichler, der auf Wunsch seines Onkels Medizin statt Kunst studieren sollte, möchte ihn bei seinem Besuch in St. Wolfgang nicht enttäuschen. Seinem Onkel zu liebe tauscht er mit seinem Freund, dem Arzt Dr. Peter Kurz, die Rollen. Doch Vinzenz Grillmayer, ganz stolz auf seinen Neffen, begibt sich auf Patientensuche und beschafft ihm so manchen erkrankten Gast seines Hotels Försterheim. Walter muss sein Geständnis also noch aufschieben. Als dann noch eine ehemalige Studienkollegin Peters auftaucht und seine Angebetete Susi Thomas erkrankt, kann Peter nicht länger schweigen.
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1949

"Der Bauer als Millionär"
Eine Inszenierung der Salzburger Festspiele
Auf der Fee Lacrimosa lastet ein Fluch. Um ihre Zauberkraft wiederzuerlangen, muss sie ihr Töchterlein Lottchen bis zu dessen 18. Geburtstag mit einem armen Mann verheiraten. Das Kind wächst im Haus des Bauern Fortunatus Wurzel zu einer hübschen jungen Frau heran und verliebt sich in den Fischer Karl. Doch der "Neid", der Lacrimosa schon lange eins auswischen wild, sorgt dafür, dass Fortunatus grossen Reichtum erlangt. Sogleich erscheint der arme Karl dem jetzigen Millionär nicht mehr als standesgemässer Schwiegersohn. Weil der Geburtstag naht, ruft Lacrimosa befreundete Geister und Magier zu Hilfe. "Zufriedenheit", "Die Jugend" und "Das Alter" treten auf den Plan um Lottchen und Karl - und auch den vom Geld geblendeten Fortunatus - wieder glücklich zu machen ...
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1961

"Ich liebe alle Frauen"
s/w
Der berühmte Tenor Jan Morena und der Feinkost- und Wurstverkäufer Edi Jaworski sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Das kommt dem Sänger Jan sehr gelegen, denn als er eines Tages keine Lust hat, auf einem Fest aufzutreten, überredet sein Assistent den Verkäufer Edi, auf die Bühne zu gehen. Komische Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten … Der falsche Sänger flirtet mit einer jungen Frau namens Camilla, von der er glaubt, sie sei die Tochter eines reichen Amerikaners. Tatsächlich ist ihr Vater ein aufdringlicher Gurkengrosshändler, dem Jan Morena bereits zuvor begegnet ist. Der Tenor bandelt unterdessen mit einer Susi an, die sich als die Tochter der Inhaberin des Delikatessengeschäfts entpuppt, in dem Edi arbeitet.
Laufzeit: 89 Minuten
Produktionsjahr: 1935

"Frühling in Berlin"
Eine filmische Stadtrundfahrt durch Ost- und West-Berlin in den 1950er Jahren - Niemand kann sich dem Charme der Stadt entziehen!
Schlechte Wetterverhältnisse über Dänemark zwingen ein Flugzeug auf dem Weg von Wien nach Kopenhagen zur Zwischenlandung in Berlin. Das ist ein Problem für zwei steckbrieflich gesuchte Bankräuber, die sich an Bord befinden. Aber auch die anderen Passagiere sind alles andere als erfreut über den unvorhergesehenen Aufenthalt in der Stadt. Eine Operndiva hat schlechte Erinnerungen an die geteilte Ex-Hauptstadt. Eine Schwedin will sich in der Heimat scheiden lassen und ist verärgert über die Verzögerung. Ein Grieche aus Los Angeles hat Sorge, die Geburt seines ersten Kindes zu verpassen. Sängerin Verena trifft hier auf ihren alten Gesangslehrer, den sie immer geliebt hat und doch verlassen musste.
Doch kaum haben die Passagiere Berliner Boden betreten, spüren sie, dass in dieser Stadt eine besondere Atmosphäre herrscht. Niemand vermag sich ihrem Charme zu entziehen.
Als sich die Passagiere nach zwei Tagen wieder auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof einfinden, sind alle wie verwandelt und haben sich vom Optimismus der Berliner anstecken lassen. Nur für die beiden Gauner verläuft es nicht so günstig. Sie müssen in Berlin bleiben - im Gefängnis.
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1957

"Ein Herz voll Musik"
Ellionor Patton ist so reich, dass ihre sechs misslungenen Ehen und gelungenen Scheidungen als standesgemäss gelten dürfen. Sie ist so unglücklich, wie es gelangweilten Millionärinnen gemeinhin sind. Und sie setzt auf die Glückszahl "7" mit einer Beharrlichkeit, die sogar ihrem nicht minder gelangweilten Freund Granitio Bubiblanca dümmliche Bewunderung abringt. Diese Nummer 7 jedoch gibt beiden erhebliche Rätsel auf: - In St. Moritz nämlich ist es der Eishockeystar Vico Lezampa, der unter dieser Glückszahl Tore schiesst und Backfischherzen en masse verknuspert. In Cortina d' Ampezzo dagegen umkurvt Nummer 7 als Vico Rappaw siegreich Slalomfahnen, schwärmerische Mädchen und Barbaras interessierte Blicke.
Laufzeit: 85 Minuten
Produktionsjahr: 1955

"Heute blau und morgen blau"
Hugo Bunzel, treusorgender Vater und Stadtrat im beschaulichen Lieberich, ist erklärter Antialkoholiker und als solcher Präsident des Vereins zur Bekämpfung der Trunkenheit. Er fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er ein Millionenvermögen erbt – allerdings nur unter der Bedingung, einen Monat lang täglich drei Flaschen Sekt zu trinken. Eine harte Prüfung, der sich Bunzel zunächst nur höchst widerwillig, bald aber immer fröhlicher unterwirft, ungeachtet der Verwicklungen um ihn herum – ganz nach dem Motto des Titelschlagers: »Heute blau und morgen blau, und übermorgen wieder«!
Laufzeit: 98 Minuten
Produktionsjahr: 1957

"Solang es hübsche Mädchen gibt"
Als der Revuestar Alice und ihr Mann, der Komponist Ernst Gläser, 1955 Besuch von ihrer Zwillingsschwester Ellen und deren amerikanischen Ehemann Bob bekommen, reisen die beiden Ehepaare in Gedanken in das Jahr 1947 zurück, in dem für sie alles begann. Im München der Nachkriegszeit, zwischen zerbombten Häusern, Währungsreform und Schwarzmarkt, lernen Alice und Ellen ihre zukünftigen Ehemänner kennen und lieben. Der erste Versuch, eine Revue zu organisieren, endet im Chaos, doch dann werden die Zwillinge die Stars einer fulminanten Bühnenshow, die sie zusammen mit Ernst, Bob und der Tänzerin Monika organisieren.
Laufzeit: 102 Minuten
Produktionsjahr: 1955

"Fiakermilli - Liebling von Wien"
s/w
Die Volkssängerin "Fiakermilli" (Gretl Schörg) ist der Liebling von Wien. Wenn sie allabendlich im "Burgundischen Kreuz" singt und tanzt, liegen ihr die Männer zu Füssen. Nur der seriöse Theaterkritiker Dr. Robert Zögel (Karl Schönböck) verdammt Millis Auftritte auf schärfste. Doch lange kann er sich ihres Charmes nicht erwehren, und auch Milli verliebt sich in den attraktiven Mann, dem zuliebe sie sogar versucht, ins ernsthafte Rollenfach zu wechseln. Aber die Warnungen ihres Freundes Honigberger (Paul Hörbiger) bewahrheiten sich: Die Premiere der "Räuber" wird ein Fiasko. Das Publikum will die "Fiakermilli" wiederhaben, und sie muss sich entscheiden ...
Laufzeit: 93 Minuten
Produktionsjahr: 1953

"Bergkristall - Der Wildschütz von Tirol"
s/w
Der Tiroler Bergbauernsohn und leidenschaftliche Wilderer Franz wird zu Unrecht des Mordes beschuldigt und von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen. Zusammen mit Frau und Kindern fristet er ein karges Leben in einer Berghütte. Erst als sich die Kinder Jahre später zur Weihnachtszeit in den Bergen verirren und die Dorfbewohner eine Rettungsaktion starten, kann der vermeintliche Mordfall aufgeklärt werden.
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1949

"Eva erbt das Paradies"
s/w
Wenn Eva Spanberger, Verkäuferin in der Schallplatten- Abteilung eines Münchner Warenhauses, geahnt hätte, dass das Paradies, das sie geerbt hat, sich als halbverfallenes Hotel am Ufer des Mondsees im Salzkammergut entpuppen würde, hätte sie vermutlich gar nicht erst … So aber fährt sie mit ihrer Freundin ahnungslos in jenes Paradies. Der kleine, armselige Gasthof legt sich mit einem ansässigen, grossen Luxushotel an und bringt das Urlaubsidyll gewaltig durcheinander. Unternehmungsgeist und Liebesverbindungen lassen am See wieder Ruhe einkehren.
Laufzeit: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1951

"Die lieben Verwandten"
s/w
Zum Schabernack und aus Neugier täuscht ein kinderloser Gutsherr sein Ableben vor. Die aufs Schloss herbeigeeilten erbgierigen Verwandten finden sich einer originellen Testamentsklausel gegenüber. Sie sieht einen Wahlakt vor, aus dem die nichteheliche Tochter des Erblassers als Siegerin hervorgeht.
Laufzeit: 94 Minuten
Produktionsjahr: 1955

"Heimweh nach dir"
s/w
Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg gründen die fünf Musiker die fünf Berliner Musiker Kurt (Peter Pasetti), Walter (Peter Mosbacher), Vicky (Wilfried Seyferth), Paulchen (Walter Gross) und Georg (Wolfgang Lukschy) die Tanzkapelle "Flotte Fünf". Zusammen mit der Sängerin Marion (Margot Hielscher) werden sie äusserst erfolgreich und haben Auftritte über Auftritte. Doch als Marion und Kurt ein Paar werden, kommt es zu Eifersüchteleien, denn auch Walter hat sich in die schöne Sängerin verliebt. Schliesslich kommt es zum Bruch, und die Musiker treffen erst nach dem Krieg wieder in Berlin zusammen. Auch Marion kehrt zurück. In New York, wo sie verheiratet war, konnte sie es vor Heimweh nicht aushalten? ausserdem hat sie Kurt nie vergessen können. Werden die "Flotten Fünf" ein Comeback schaffen? Und wie wird das Wiedersehen von Marion und Kurt?
Laufzeit: 88 Minuten
Produktionsjahr: 1952

Produktdetails

Schauspieler Hans Moser, Vico Torriani, Paul Hörbiger, Theo Lingen, Christiane Hörbiger, Dietmar Schönherr, Rudolf Platte, Paul Dahlke, Nadja Tiller, Walter Giller, Josef Meinrad
Label Icestorm Entertainment GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt 12 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2021
Ton Deutsch
Laufzeit 18h 44min
Originaltitel Die großen Heimatfilme
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.