vergriffen

Feinde aus dem Nichts (1957) (Grosse Hartbox, Limited Edition)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es gibt kaum einen Film, der die Hysterie und Paranoia der 1950er Jahre besser beschreibt als der zweite Teil der QUATERMASS-Fernsehserie der BBC, den Hammer 1957 in einer brillanten Neuverfilmung auf die grosse Kinoleinwand brachte. Er hat geradezu Orwellsches Format und ist ebenso gut wie die INVASION DER KÖRPERFRESSER, der unter Science-Fiction-Liebhabern als Kultfilm gilt. In Schwarzweiss wirken beide Filme geradezu semidokumentarisch: angsterregende Zeitdokumente, die eine perfekte Gruselstimmung erzeugen.

Bernard Quatermass ist Leiter des britischen Raumfahrtprogramms, deren Arbeit ihn beständig in Kontakt mit ausserirdischem Leben bringt. Während Quatermass sich aber vergeblich bei der Regierung um Mittel für seine Weltraumpläne bemüht, finanziert diese ausgerechnet eine ominöse Fabrik, in der angeblich künstliche Nahrungsmittel für die Dritte Welt hergestellt werden. Aber Quatermass findet heraus, dass in eben dieser Fabrik ein umfangreiches Programm zur Vernichtung der Menschheit anläuft, die durch eine extraterrestrische „Herrenrasse“ gewaltiger, gallertartiger Überwesen ersetzt werden soll.

Limitiert auf 60 Stück

Produktdetails

Regisseur Val Guest
Schauspieler Brian Donlevy, John Longden, Sidney James, Bryan Forbes, William Franklyn, Vera Day
 
Genre Horror
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2021
Edition Limited Edition, Grosse Hartbox
Ton Deutsch
Laufzeit 85 Minuten
Produktionsjahr 1957
Originaltitel Quatermass 2
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.