Fr. 25.90

Das letzte Ufer (1959) (Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Krieg ist aus, niemand hat gesiegt. Nur die Einwohner Australiens und die Besatzung des amerikanischen U-Boots "Sawfish" sind der atomaren Zerstörung und der Verstrahlung der Erde bisher entronnen. Doch die radioaktive Wolke rückt näher, und Captain Dwight Towers bricht mit der "Sawfish" auf, um sie zu erkunden. Doch seine Nachrichten sind niederschmetternd: Die Strahlenwolke ist absolut tödlich. Und während die zeit verrinnt, versucht jeder auf seine Weise mit dem nahen Ende fertig zu werden: Der eine will noch rasch seinen Lebenstraum als Rennfahrer verwirklichen, die andere versucht, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Das letzte Kapitel der Menschheitsgeschichte ist angebrochen ...

Pressezitat:
- "Der grosse Verdienst des Films ist, abgesehen von seinem Unterhaltungswert, die Tatsache, dass er die leidenschaftliche Überzeugung vermittelt, dass die Menschheit es wert ist, gerettet zu werden. Regisseur Stanly Kramer und seine Assistenten haben den Kernpunkt überzeugend herausgearbeitet: Leben ist ein unersetzbarer Schatz, und man sollte alles daransetzen – solange es noch Zeit ist –, es vor der Vernichtung zu retten" - (New York Times)

Auszeichnungen:
- Bei der Oscarverleihung 1960 war der Film in den Kategorien Bester Schnitt und Beste Musik nominiert. Ernest Gold gewann 1960 den Golden Globe für die beste Filmmusik. Ebenfalls 1960 erhielt der Film den United Nations Award der BAFTA Awards.

Produktdetails

Regisseur Stanley Kramer
Schauspieler Fred Astaire, Gregory Peck, Anthony Perkins, Ava Gardner
Label tonpool Medien GmbH
 
Genre Drama
Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2020
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1959
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gelungen

    Am 26. Juli 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Das letzte Ufer" ist dem aktuellen - jedoch sehr misslungenem - Kinofilm "The Day after tomorrow" meilenweit voraus!! In diesem Film hier wissen alle das die letzte Stunde bald geschlagen hat und versuchen noch das Beste daraus zu machen. In "DaT" kann man sich ja vor der hereinbrechenden Eiszeit über die Landesgrenze in "Sicherheit" bringen.....

  • never ever

    Am 21. August 2005 von miss tüsso geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    never read the book
    borin' borin' borin'
    just sleep!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.