Fr. 18.90

Der Würger von Schloss Blackmoor (1963) (Pidax Film-Klassiker, s/w, Remastered)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor geht ein unheimliches Phantom um. Ein maskierter Würger dezimiert dessen Bewohner. Alles beginnt damit, dass Lucius Clark samt Butler auf das Schloss zieht. Clark hat ein dunkles Geheimnis: Er hatte einst einen Mann getötet und ein grosse Anzahl an Rohdiamanten gestohlen. Dies scheint der Grund für die aktuelle Mordserie rund um den unheimlichen Würger zu sein. Aber wer ist das gefährliche Phantom? Es gibt zahlreiche Verdächtige ... Dr. Harald Reinls Gruselthriller gilt für viele Fans als der Beste unter den Wallace-Epigonen. Kein Wunder, denn ein abgelegenes Schloss samt unheimlichen Kellergewölben, reichlich Nebelschwaden, ein maskierter Killer, zwielichtige Figuren, zahlreiche Gruseleffekte, schaurige Nachtaufnahmen und etwas Gänsehaut sind die erprobten Zutaten für einen perfekten Wallace-Krimi. Hinzu kommen erprobte Publikumslieblinge wie Karin Dor, Harry Riebauer, Dieter Eppler, RIchard Häussler, Rudolf Fernau und Hans Nielsen. Die Musik komponierte Oskar Sala, der die Toneffekte zu Hitchcocks "Die Vögel" gestaltete.

Produktdetails

Regisseur Harald Reinl, Artur Brauner, Ladislas Fodor
Schauspieler Karin Dor, Walter Giller, Hans Nielsen, Dieter Eppler, Rudolf Fernau, Ingmar Zeisberg, Richard Häussler, Harry Riebauer, Hans Reiser
Label Pidax Film Media
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2020
Edition s/w, Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1963
Originaltitel Der Würger von Schloss Blackmoor
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.