Fr. 16.90

Die Chinesin - La Chinoise (1967) (Digital Remastered, Limited Edition, Mediabook)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paris, 1968: Während der Ferien besetzen fünf Studenten eine leerstehende Wohnung und diskutieren dort die marxistischen Ideen von Mao Tse-Tung und ihre revolutionären Ideen. Die ambitionierte Philosophiestudentin Véronique (Anne Wiazemsky) fordert dabei unverblümt den Einsatz von Gewalt, um ihre radikalen Ansichten in die Tat umzusetzen. Der Naturwissenschaftler Henri (Michel Semeniako) argumentiert hingegen für eine friedliche Koexistenz in der Gesellschaft. Guillaume (Jean-Pierre Léaud) ist nicht nur politischer Aktivist, sondern auch ein überzeugter Künstler. Deshalb favorisiert er das sozialistische Theater nach chinesischem Vorbild, um die revolutionären Umwälzungen in Gang zu bringen. Yvonne (Juliet Berto), die bereits als Prostituierte arbeitete, versucht ihre politische Überzeugung durch satirische Einlagen durchzusetzen. Der letzte im Bunde Kirilov (Lex de Bruijin), ist ein selbstmordgefährdeter Nihilist. Aus der blossen Theorie und den glühenden Debatten der Fünf wird schliesslich bitterer Ernst, als die Gruppe ein Attentat auf das russische Regime plant...

Start einer neuen Serie mit französischen Filmklassikern des legendären und renommierten Studios GAUMONT - erstmals digital remastered und neu abgetastet als limitierte Modulabook-Edition im schicken Serienlook!

Produktdetails

Regisseur Jean-Luc Godard
Schauspieler Jean-Pierre Léaud, Anne Wiazemsky, Juliet Berto, Lex De Bruijn
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Edition Limited Edition, Mediabook, Digital Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1967
Originaltitel La Chinoise
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.