Fr. 24.90

Die verlorene Welt - The Lost World (1925) (Limited Vintage Edition, Mediabook, Uncut, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der streitlustige und exzentrische Wissenschaftler Professor George Challenger plant eine gefährliche Expedition nach Afrika, um dort ein sagenumwobenes, geheimes Hochplateau zu finden. In dieser „verlorenen Welt“ soll prähistorisches Leben bis heute überdauert haben. Da ihm jeder Beweis seiner abenteuerlichen Geschichte fehlt, hat Challenger unter seinen Kollegen einiges an Glaubwürdigkeit eingebüsst.
Als er schliesslich Teilnehmer und Geldgeber für seine Reise anwerben möchte, wird sein Konkurrent Professor Leo Summerlee zum Leiter der Expedition. Summerlees Bedingung: Challenger darf selbst an der Expedition nicht teilnehmen. Stattdessen begleiten ihn der Journalist Edward Malone und die reiche Fotografin Jenny Nielson.
In Afrika angekommen entpuppt sich die Karte zur verlorenen Welt als nutzlos, doch da taucht Challenger auf, der als Einziger den Weg kennt. Gemeinsam erreicht man schliesslich das Plateau. Dort stellt sich der Anführer der Träger als Bruder des Mannes heraus, der Challenger bei seiner ersten Expedition töten wollte und diesen Versuch mit dem eigenen Leben bezahlte. Dem Team um Challenger wird der Rückweg versperrt und isoliert von der Aussenwelt findet sich die Expedition in einer fremdartigen Welt wieder, in der Dinosaurier das Land bevölkern.

The Lost World von Regisseur Harry O. Hoyt gilt als Meilenstein seines Genres, allein schon durch die für damalige Verhältnisse grossartige Tricktechnik des Genies Willis OBrien, der durch King Kong und die Weisse Frau später weltbekannt wurde. Ein packendes Abenteuer nach einem Roman des visionären Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle!

Erleben Sie diese legendäre Filmperle erstmals komplett digital überarbeitet und in HD neu abgetastet plus synchronisierte Fassung auf Blu-ray+DVD als streng limitierte Mediabook-Sonderaulage im coolen VINTAGE-Look & 16-seitigem Booklet! Natürlich ist auch die Original-Stummfilmfassung enthalten.

Produktdetails

Regisseur Harry Hoyt
Schauspieler Wallace Beery, Bessie Love, Margaret Mcwade, Lloyd Hughes, Arthur Hoyt, Lewis Stone, Arthur Conan Doyle
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Stummfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Edition Mediabook, Uncut, Limited Vintage Edition
Ton Deutsch, Englisch
Extras Booklet
Laufzeit 177 Minuten
Bildformat 16/9, 1.33:1
Produktionsjahr 1925
Originaltitel The Lost World
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Lauflänge falsch

    Am 15. Oktober 2008 von Cyrus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film an sich ist bekannt und auch für die damalige Zeit atemberaubend. Aber die hier angebotene DVD zeigt nicht die vollständige Fassung des Filmes (der beinahe 2 Stunden dauern würde) sondern eine verstümmelte Fassung mit gerade mal 68! Minuten Lauflänge. Also aufgepasst.

  • The lost world ( 1960)

    Am 04. Januar 2005 von Felice Febbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorsicht, dieser film ist gar nicht von Irwin Allen der
    1960 ein Remake drehte,
    sondern den Stummfilm
    von 1925.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.