Beschreibung

Mehr lesen

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“, betrifft sie vor allem Mittelschüler, die sich wie die Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, und versuchen auch schon mal, automatische U-Bahn-Türen „aufzuzaubern“. Auch Yuta Togashi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom, in der Oberstufe will er nun aber endlich erwachsen sein. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt …

Diese Comedy-Romanze verzaubert garantiert jeden! Ein echter Fantitel, animiert von Kyoto Animation (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya).

Endlich ist das Wahre Auge des bösen Königs erneut erwacht – und das in der Wohnung ihres geliebten Dark Flame Masters! Weil Rikka durch ein Missverständnis ihr Apartment verloren hat, musste sie nämlich kurzerhand bei Yuuta einziehen, dessen Familie gerade im Ausland weilt. Beste Voraussetzungen also, um sich langsam etwas näher zu kommen – wäre da nicht immer noch das vermaledeite Achtklässler-Syndrom, das Rikka auch im neuen Schuljahr mit voller Überzeugung auslebt. Während „Fake Mori Summer“ Shinka noch versucht, den beiden zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, erscheint jedoch schon der nächste Krisenfaktor auf der Bildfläche: Yuutas ehemalige Klassenkameradin Satone (besser bekannt als Sofia Ring SP Saturn die Siebte), die ihn einst mit dem Achtklässler-Syndrom infizierte!

Episoden 1-4

Produktdetails

Regisseur Tatsyua Hishihara
Label Kazé Anime
 
Genre Anime
Drama
Komödie
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.03.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 100 Minuten
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Chūnibyō demo Koi ga Shitai! Ren
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.