Fr. 26.90

Tanz auf dem Vulkan (1938) (F. W. Murnau Stiftung, s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film ist eine Mischung aus Spielfilm, Historienfilm und Revuefilm und gilt heute als Gesamtkunstwerk aus Schauspiel, Ballett und Musik und als eine der besten Inszenierungen ihrer Zeit.

Paris 1830: Die französische Bevölkerung ist aufgebracht über den reaktionären Regierungsstil von König Karl X. Oppositionelle werden verfolgt und Proteste in den Strassen gewaltsam niedergeschlagen. Längst haben die Franzosen Prinz Louis Philippe, den Vetter von Karl, als neuen König auserkoren, doch dieser zögert. Anführer der Untergrundbewegung ist der beliebte Komödiant Debureau, der allabendlich auf der Bühne des Théâtre des Funambules Spottverse über den König zum Besten gibt und von seinen Anhängern Flugblätter in ganz Paris verteilen lässt. Debureau gerät aber nicht nur wegen seiner politischen Aktivitäten ins Visier des Königs. Er ist auch in dieselbe Frau verliebt wie Karl. Zwischen dem König und dem Komödianten entbrennt ein politischer und privater Machtkampf.

Produktdetails

Regisseur Hans Steinhoff
Schauspieler Gustaf Gründgens, Sybille Schmitz, Ralph Arthur Roberts, Theo Lingen, Gisela Uhlen, Hilde Hildebrand, Hans Leibelt
Label Universum Film GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2020
Edition s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung, F. W. Murnau Stiftung
Ton Deutsch (DTS HD 2.0 Mono)
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9, 1.37:1
Produktionsjahr 1938
Originaltitel Tanz auf dem Vulkan
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.