Fr. 24.90

The Peanut Butter Falcon (2019)

Deutsch · Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 22-jährige Zak (Zack Gottsagen) will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiss die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem grossen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins grösste Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zack auf den zwielichtigen Tyler (Shia LaBoeuf), der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floss fortsetzen wollen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch die Fischer sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen.

Produktdetails

Regisseur Tyler Nilson, Michael Schwartz
Schauspieler Zack Gottsagen, Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Jon Bernthal, Thomas Haden Church, Bruce Dern, John Hawkes, Ann Owens
Label LEONINE
 
Genre Abenteuer
Drama
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.04.2020
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel The Peanut Butter Falcon
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsam, ehrlich, berührend

    Am 06. Juli 2020 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    THE PEANUT BUTTER FALCON ist ein sympathisches und gut gespieltes Drama, das unterhaltsam und abenteuerlich ist und eine ehrliche und sympathische Beziehung aufzeigt, ohne zu künstlich zu wirken. Hinzu kommt auch die passende Südstaaten-Filmmusik, die viel zur Atmosphäre beiträgt.

    Das einzige was mich etwas störte, war das zu abrupte Ende mit offenen Fragen. Hier hätte man mit Rückblenden oder Texteinblendungen/Untertitel den Film besser abschliessen können.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.