Fr. 41.90

Die Nacht des Todes (1980) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die junge, hübsche Martine tritt nach längerer Suche eine Stelle als Pflegerin in einer imposanten, aber abgelegenen Seniorenresidenz an, welche ihr Verlobter ihr vermittelt hat. Schnell bemerken sie und ihre einzige Kollegin Nicole, dass nicht nur mit den schrullig-skurrilen Bewohnern etwas nicht stimmt: Auch die äussert strikte Heimleiterin Hélène erscheint undurchsichtig.
Nachdem Nicole, wie offenbar auch ihre Vorgängerinnen, plötzlich verschwindet, kommt Martine bei ihren Recherchen einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur: Die bizarre Bewohnerschar hat das Geheimnis des ewigen Lebens gelüftet! Doch der Weg in die Unsterblichkeit ist blutgetränkt ...

Die Nacht des Todes ist ein makabrer Grusel-Schocker aus der späten Hochzeit des europäischen Horrorfilms, steht in der Tradition des Gothic Horror und kann aufgrund seiner pessimistischen Grundstimmung, dem erschreckenden Ende, vor allem aber der unkonventionellen Thematik als geistiger Verwandter von Genre-Meilensteinen wie Malastrana oder Martyrs angesehen werden. Die atmosphärische Inszenierung erinnert an die Werke Jean Rollins und die streckenweise äusserst blutigen Gore-Szenen überlassen nur wenig der Fantasie des Zuschauers.

Limitiert auf 750 Stück

Produktdetails

Regisseur Raphaël Delpard
Schauspieler Isabelle Goguey, Charlotte De Turckheim, Michel Flavius
Label Jakob GmbH
 
Genre Fantasy
Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 24.01.2020
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Französisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (PCM 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1980
Originaltitel La nuit de la mort
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.