Fr. 20.50

Der Kaiser von Kalifornien (1936) (F. W. Murnau Stiftung, s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Man schreibt die 30er Jahre des 19. Jahrhunderts: Für Johann Suter ist Amerika das gelobte Land. Zu Hause in Deutschland wurde er von Schuldnern gejagt, musste fliehen, Frau und Kinder zurücklassen. In Amerika findet er sein Glück. Das Land ist noch lange nicht vollends erschlossen. In der Gegend, die später einmal Kalifornien heissen wird, ergattert Suter nach einer beschwerlichen und abenteuerlichen Reise ein Stück Land. Mit der Kraft des Idealisten gelingt ihm das zunächst aussichtslose Vorhaben: Mitten in der Einöde schafft er ein gigantisches Reich. Eine Farm nach der anderen wird unter seiner Führung gebaut, und schon bald nennt man ihn ehrfürchtig den "Kaiser von Kalifornien". Nun ist es an der Zeit, Frau und Kinder nach Amerika zu holen, lange genug haben sie auf Nachricht von ihm gewartet. Aber kaum sind sie glücklich bei Suter angekommen, bricht das Unglück über die Familie herein: Auf Suters Land wird Gold gefunden - zahllose Goldgräber fallen nun über sein Reich wie Heuschrecken. Die Felder werden zerstört, die Herden niedergemetzelt. Doch Suter gibt nicht auf. Vor Gericht will er sein Recht auf Ersatz erstreiten, wenn es sein muss, durch alle Instanzen...

Produktdetails

Regisseur Luis Trenker
Schauspieler Luis Trenker, Viktoria Von Ballasko, Bernhard Minetti, Paul Verhoeven, August Eichhorn, Luis Gerold, Walter Franck
Label Universum Film GmbH
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2019
Edition s/w, Deluxe Edition, Restaurierte Fassung, F. W. Murnau Stiftung
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.19:1
Produktionsjahr 1936
Originaltitel Der Kaiser von Kalifornien
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.