Fr. 30.50

Das Erzgebirge - Grenzgeschichten von Tschechen und Deutschen zwischen Graslitz und Keilberg (2019)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Erzgebirge. Sein 150 Kilometer langer Kamm markiert die Grenze zwischen Böhmen und Sachsen. Schon im 12. Jahrhundert begannen deutsche Bergleute hier nach Erzen und Mineralien zu suchen. Bis 1919 lebten hier fast ausschliesslich die Nachkommen der deutschen Siedler, die einst aus der Oberpfalz, Franken, Thüringen, dem Harz und Sachsen kamen. Mit der Vertreibung der deutschstämmigen Bevölkerung nach Ende des 2. Weltkriegs mussten auch die böhmischen Erzgebirger bis auf wenige Ausnahmen ihre Heimat verlassen. Wir wollen in diesem Film das böhmische Erzgebirge von West nach Ost durchqueren, mit Menschen sprechen die hier lebten und heute hier leben und natürlich die malerische Landschaft dieses Grenzgebirges zeigen.

Produktdetails

Regisseur F. Gary Gray
Schauspieler Liam Neeson, Emma Thompson, Tessa Thompson, Chris Hemsworth, Rafe Spall, Rebecca Ferguson
Label Filmstudio Sirius
 
Genre Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Ton Deutsch
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 2019
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.