Fr. 21.90

Die verlorene Ehre der Katharina Blum (1975) (4K-restauriert, Arthaus, Arthaus Art Documentary, Special Edition)

Deutsch · Blu-ray

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die intelligente, charismatische Katharina Blum lernt auf einer Party einen Mann kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Da er von der Polizei als Terrorist gesucht wird, wie sich am nächsten Tag bei der Durchsuchung von Katharinas Wohnung herausstellt, gerät sie in den Fokus der harschen Fahndungsarbeit und der skrupellosen Boulevardpresse. Obwohl sie von dem Medienspektakel und den Angriffen auf ihre Person überrollt wird, gibt sie nicht klein bei.

Schlöndorffs und von Trottas eindringliche Inszenierung nach der gleichnamigen Buchvorlage von Heinrich Böll glänzt durch eine exzellente Besetzung, allen voran Angela Winkler in ihrer ersten grossen Rolle, die für ihre beeindruckende Vorstellung mit dem Filmband in Gold geehrt wurde. Die gleiche Auszeichnung wurde dem Film für die hervorragende Kameraführung verliehen.

Produktdetails

Regisseur Volker Schlöndorff, Margarethe V. Trott
Schauspieler Mario Adorf, Angela Winkler, Heinz Bennent, Dieter Laser
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.05.2019
Edition Special Edition, Arthaus, Arthaus Art Documentary, 4K-restauriert
Ton Deutsch (PCM Mono)
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1975
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.