Beschreibung

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem Ebenbild seiner verstorbenen Geliebten lässt sich Graf Dracula im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts nieder. Das neue Umfeld erliegt schnell der Faszination des transsilvanischen Adligen. Als sich in der Gesellschaft jedoch mysteriöse Todesfälle häufen, wird Professor van Helsing zur Hilfe gerufen. Er enttarnt den Grafen als blutsaugenden Untoten und macht sich daran, diesen in einem grausamen Kampf zur Strecke zu bringen.

Basierend auf der ersten Adaption von Bram Stokers "Dracula", gelang Regisseur John Badham ("Das fliegende Auge", "War Games") eine viel beachtete, völlig neuartige Interpretation des legendären Stoffes: Statt wie gewohnt herzhaft-grausam zuzubeissen, lässt er Oscar®-Nominee Frank Langella in der Titelrolle seine Opfer eher als blutsaugenden Charmeur betören.

Produktdetails

Regisseur John Badham
Schauspieler Laurence Olivier, Frank Langella, Kate Nelligan, Donald Pleasence
Label Black Hill Pictures
 
Genre Drama
Fantasy
Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.03.2019
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1979
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.