vergriffen

Hans Heinz Holz - Spekulatives Denken (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Einen philosophischen Gang der Reflexion von Parmenides bis Karl Marx bilden die hier dokumentierten letzten grossen Vorlesungen von Hans Heinz Holz (19272011). Er hielt sie 2009 als Fellow des Weimarer Kollegs Friedrich Nietzsche an seinem Wohnort SantAbbondio in der Schweiz. Man kann Hans Heinz Holz im allerbesten Sinne als Nachfolger von Gottfried Wilhelm Leibniz bezeichnen, nicht nur wegen seines enzyklopädischen Wissens, sondern vor allem, weil er uns die verschiedenen Perspektiven auf die Welt im Ganzen näher brachte. Seine Philosophie war und ist auch eine Philosophie der Toleranz. (Rüdiger Schmidt-Grépály)

Enthält die folgenden Vorlesungen auf zwei DVDs:
1. Vorlesung: Was sind und welche Formbestimmtheit haben spekulative Sätze?
2. Vorlesung: Hegel: Das Wahre ist das Ganze
3. Vorlesung: Parmenides: Dasselbe nämlich sind Denken und Sein
4. Vorlesung: Cusanus: Das Ganze scheint in all seinen Teilen wider
5. Vorlesung: Leibniz: Alles Mögliche drängt sich zur Verwirklichung
6. Vorlesung: Marx: 11. Feuerbach-These

Produktdetails

Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 15.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 5h 53min
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel HANS HEINZ HOLZ: SPEKULATIVES DENKEN Vorlesungen zur Geschichte der Philosophie von Parmenides bis Marx
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.