Fr. 21.90

Durch die Wand - The Dawn Wall (2017)

Deutsch · Blu-ray

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

DURCH DIE WAND erzählt die spektakuläre Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell. Gemeinsam mit seinem Seilpartner Kevin Jorgeson erklimmt er die Dawn Wall. Bis dahin galt die senkrechte Felswand im US-Nationalpark Yosemite als unbezwingbar.

Der packende Dokumentarfilm zeigt die waghalsige Erstbesteigung der Dawn Wall. Stets von einer Kamera begleitet verbrachten die beiden Extrem-Bergsteiger 19 Tage lang ununterbrochen an der Felswand. Um den über 1000 Meter hohen Felsen zu bezwingen, schliefen, assen und kletterten sie dabei stets hunderte Meter in der Steilwand über einem hunderte Meter tiefem Abgrund.
Neben der sensationellen sportlichen Leistung zeigt der Film auch Caldwells hollywoodreife Vorgeschichte: Als Jugendlicher entführten ihn islamistische Rebellen während einer Kletter-Expedition in Kirgisistan. Später verlor er durch einen Unfall seinen Zeigefinger ein schweres Handicap für einen Kletterer, das Caldwell jedoch noch stärker machte.

Pressezitate:
- Von der ersten bis zur letzten Einstellung ist den beiden erfahrenen Bergfilmern Josh Lowell und Peter Mortimer mit Durch die Wand eine atemberaubende, ungemein spannende Doku gelungen, die es in Sachen Spannung und Nervenkitzel mit jedem Hitchcock-Thriller aufnehmen kann. - (Programmkino.de)
- "Grandiose Filmbilder" - (Titel Thesen Temperamente (ARD)

Produktdetails

Schauspieler John Branch, Kevin Jorgeson, Tommy Caldwell
Regisseur Peter Mortimer, Josh Lowell
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 18.01.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 100 Minuten
Produktionsjahr 2017
Originaltitel The Dawn Wall
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.