vergriffen

Western Klassiker (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Disc 1, Film 1: "Der einsame Adler" (USA 1954, ca. 103 Min., FSK 12)
Washington D.C., 1871: Im Auftrag der Regierung soll der ehemalige Indianerjäger Johnny McKay (Alan Ladd) die Friedensverhandlungen mit den Modoc-Indianern in Oregon führen. Ein Teil des Stammes unter Führung des aufständischen Kintpuash, alias Captain Jack (Charles Bronson) ist aus dem Reservat geflohen und beansprucht das Siedler-Territorium für sich. McKay und Kintpuash sind alte Rivalen, die sich zwar gegenseitig respektieren, ansonsten aber auf unterschiedlichen Seiten kämpfen. Kintpuash will mit allen Mitteln verhindern, sich erneut den weissen Männern zu beugen und so kommt es letztendlich zum Kampf.
Darsteller: Charles Bronson, Alan Ladd, Audrey Dalton, Marisa Pavan
Regie: Delmer Daves

Disc 1, Film 2: "Herrscher über weites Land" (USA 1957, 88 Min., FSK12)
Texas, kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs: Der ehemalige Nordstaaten Offizier Chad Morgan (Alan Ladd) kehrt in seine texanische Heimat zurück und kämpft fortan mit allen Mitteln gegen das Eisenbahnmonopol der Yankees an. Unter abenteuerlichen Umständen versucht der Viehzüchter den Bau einer zweiten Bahnlinie zu erzwingen, um den freien Warenaustausch zwischen Süd und Nord zu ermöglichen.
FSK 12, 191 Min.
Darsteller: Alan Ladd, Virginia Mayo, Edmond O'Brien, Anthony Caruso
Regie: Gordon Douglas

Disc 2, Film 3: "Die vier Gesetzlosen" (USA 1955, 80 Min., FSK 12)
Nach der Ermordung eines ihrer Agenten durch die Reno-Brüder schickt die Detektivagentur Peterson James Barlow nach Seymour, um den Banditen das Handwerk zu legen. Mit Hilfe seines Kollegen Claxton inszeniert sich Barlow als Zugräuber und kann sich so das Vertrauen der Renos und der korrupten Honoratioren von Seymour erschleichen. Während er mit der Reno-Schwester Laura anbandelt, überredet er die Brüder zu einem weiteren Zugüberfall, bei dem sie gefangen genommen werden. Ein Mob aufgebrachter Bürger stürmt das Gefängnis und lyncht die Bande.
Darsteller: Randolph Scott, Forrest Tucker, Mala Powers, J. Carrol Naish
Regie: Tim Whelan

Disc 2, Film 4: "Die Revolverhelden von Kansas" (USA 1959, 97 Min., FSK 12)
Kurz vor Beginn des amerikanischen Bürgerkriegs träumt der Rebellenführer Luke Darcy von einer neuen unabhängigen Republik Kansas. Er stellt dazu eine Gruppe von Vigilanten zusammen, deren Mission es ist, die Sklaverei mit Gewalt zu beenden. Allerdings verwendet Darcy die Vigilanten für seine eigenen Zwecke, nämlich für die absolute Kontrolle über Kansas.
Darsteller: Jeff Chandler, Fess Parker, Nicole Maurey, Henry Silva
Regie: Melvin Frank

FSK 12, 177 Min.
Disc 3, Film 5: "Die Hölle der roten Berge" (USA 1951, 84 Min., FSK 12)
1865, auf dem Höhepunkt des Amerikanischen Bürgerkriegs, streben die Armeen des Nordens dem unvermeidlichen Sieg entgegen. Doch im gewaltigen Niemandsland des Westens versucht General William Quantrill (John Ireland), mit Hilfe seiner Partisanentruppe, die Yankees zurückzuschlagen. Südstaaten Hauptmann Brett Sherwood (Alan Ladd) will sich den Männern anschliessen, entdeckt aber bald, dass der General seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Es kommt zur Entscheidungsschlacht im Tal der roten Berge.
Darsteller: Alan Ladd, Lizabeth Scott, Arthur Kennedy, John Ireland, Jeff Corey
Regie: William Dieterle

Disc 3, Film 6: "Die Schwarzen Reiter von Dakota" (USA 1952, FSK 12, 81 Min.)
Die beiden verfeindeten Kavalleristen Lt. Kern Shafter (Ray Milland) und Capt. Edward Garnett (Hugh Marlowe) geraten in eine blutige Rauferei, in dessen Folge Shafter zum einfachen Soldaten degradiert wird. Daraufhin verlässt er die Kavallerie und zieht weiter in Richtung Westen. 10 Jahre später, auf dem Höhepunkt des amerikanischen Bürgerkriegs, wird Shafter zu einem Aussenposten im Dakota-Territorium versetzt, der von einem alten Bekannten geführt wird: Capt. Edward Garnett!. Garnett nutzt fortan seine Autorität und seinen höheren Dienstgrad dazu aus, Shafter auf immer gefährlichere Missionen zu entsenden mit dem Ziel, dass dieser nicht mehr zurückkehren wird. Der Höhepunkt des Konflikts beider Männer wird ausgerechnet während der Schlacht von Little Big Horn erreicht
FSK 12, 165 Min.
Darsteller: Ray Milland, Helena Carter, Hugh Marlowe, Forrest Tucker
Regie: Roy Rowland

Produktdetails

Genre Western
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.11.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 8h 50min
Bildformat 1.33:1, 2.35:1, 1.78:1
Filmliste Der einsame Adler (1954), Herrscher über weites Land (1957), Die vier Gesetzlosen (1955)
Originaltitel Drum Beat/The Big Land/Rage at Dawn/The Jayhawkers/Red Mountain/Bugles in the Afternoon
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.