Fr. 22.90

Der Verlorene (1951) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kurz nach Kriegsende 1945 in Deutschland: Der Arzt und einstige Wissenschaftler Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) arbeitet unter falschem Namen in einem Flüchtlings- und Auffanglager. Er ist ein verlorener Mann, der persönliche Schuld auf sich geladen hat. Er trifft auf einen Neuankömmling namens Nowak (Karl John). Dieser war schon im Kriegsjahr 1943 sein Mitarbeiter und heisst eigentlich Hösch. In Rückblenden erfährt man, dass Rothes damalige Verlobte, Inge Hermann (Renate Mannhardt), für die Alliierten spionierte und Informationen nach England weiterleitete. Sie liess sich auf eine Affäre mit dem Opportunisten Hösch ein. Rothe brachte seine Geliebte um eher aus Eifersucht denn aus Linientreue. Doch bestraft wurde er für dieses Verbrechen nicht. Hösch deckte ihn aus höherem Interesse. Seine Forschungsarbeit war für die Nazis wichtiger als die Sühne eines Mordes. Der schreckliche Beginn einer tödlichen Spirale.

Produktdetails

Schauspieler Peter Lorre, Gisela Trowe, Karl John, Eva Ingeborg Scholz, Helmuth Rudolph, Josef Dahmen, Richard Münch, Alexander Hunzinger, Johanna Hofer, Renate Mannhardt, Lotte Rausch, Helmut Rudolph, Peter Ahrweiler, Hansi Wendler, Kurt Meister
Regisseur Peter Lorre
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 01.03.2019
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1951
Originaltitel Der Verlorene
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.