Fr. 45.50

Prom Night - Die Nacht des Schlächters (1980) (Mediabook, Blu-ray + 2 DVDs)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein schreckliches Geheimnis verbindet die vier Teenager Wendy, Jude, Kelly und Nick: Eine Tragödie, der die damals zehnjährige Robin zum Opfer gefallen ist und die sich zum sechsten Mal jährt, als sie sich für ihre Prom Night vorbereiten. Aber noch jemand bereitet sich vor: Ein mysteriöser Anrufer schwört dem Quartett nämlich blutige Rache. Und versetzt so nicht nur die Schule in Panik, sondern auch die mittlerweile zum Teenager gereifte Schwester des Opfers (Jamie Lee Curtis). Die Weichen für einen blutigen Schulabschlussball sind gestellt...
Endlich! Pünktlich zum 40. Jubiläum des Horrorfilmklassikers "Halloween" erhält auch die legendäre "Prom Night" mit Scream-Queen Jamie Lee Curtis die längst überfällige Mediabook-Veredelung. Ein Klassiker, der als ein massgebliches Vorbild für die "Scream"- und "Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast"-Reihe Horror-Geschichte geschrieben hat und als blutiger Trip in die frühen Achtziger in jede Sammlung gehört.

Produktdetails

Regisseur Paul Lynch
Schauspieler Jamie Lee Curtis, Leslie Nielsen
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 11.10.2018
Edition Mediabook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Extras Trailer, Audiokommentar
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1980
Originaltitel Prom Night
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterschied?

    Am 17. August 2011 von fat tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist diese version besser als die unrated? die unrated hat ja zb 5.1 aber diese hier ist länger..?

  • SUPER

    Am 28. September 2009 von MICHEL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUPER
    SUPER!
    DIES IST DIE PERFEKTE DVD.
    UNTER DEM TITEL(HORROR CLASSIC COLLECTION VON SPLENDID FILMS)
    ORIGINAL TON DEUTSCH/ENGLISCH
    NEU GEMASTERT UND ORIGNAL BILD.
    UNCUT,UND UNTERTITEL.
    EINE WAHRE FREUDE FÜR CINEASTEN.
    WEITERE TITEL UNTER DIESEM LABEL SIND NOCH PROM NIGHT TEIL 1 BIS 4 /LEPRECHAUN TEIL 1 / RABID / SHIVERS / HOUSE 1/HORROR HOUSE / HOUSE 4/ RAUSGEKOMMEN.ABER BITTE NUR HORROR CLASSIC COLLECTION NEHMEN.
    FRÜHER WAREN ALL DIESE FILME CUT.
    JETZT SIND DIESE PERLEN UNCUT UND IN BESTER QUALITÄT ZU HABEN.

  • Kein Meisterwerk

    Am 20. September 2009 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Manche DarstellerInnen sind nicht gerade der Hammer, besonders das Geschrei nervt. Die Story wäre gut, aber die Umsetzung ist holprig und ohne Intelligenz. Die Nummer mit dem unendlichen Rückwärtslaufen und dem folgenden Zusammenstoss muss schon damals uralt gewesen sein. Fazit: Kein Höhepunkt aus jener Zeit.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.