vergriffen

Der Hexenjäger (1968) (Kleine Hartbox, Remastered, Uncut)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

England, 1645: Am Rande des Bürgerkriegs zieht der Hexenjäger Matthew Hopkins im Namen der Inquisition mit seinem Folterknecht Stearne durch die Lande und foltert und tötet vermeintliche Hexen und Ketzer. Sein Weg zeichnet eine Spur aus Folter, Verbrennung, Intrige und Machtgier. Vincent Price als gewissenloser Hexenjäger in seiner erschreckendsten Rolle, hart und kompromisslos als wären die angeklagten Teufel nur wilde Tiere! DER HEXENJÄGER gilt als Begründer des historischen Horrorfilms und löste bei seinem Erscheinen 1968 wegen seines kompromisslosen Realismus einen Skandal und hitzige Debatten aus. Er zählt zu den einflussreichsten Horrorfilmen und zog zahlreiche ähnlich gelagerte Filme nach sich. Die junge britische Regiehoffnung Michael Reeves beging kurz nach Ende der Dreharbeiten Selbstmord, er wurde 26 Jahre alt.

Produktdetails

Regisseur Michael Reeves
Schauspieler Vincent Price, Ian Ogilvy, Rupert Davies, Hilary Heath, Robert Russell, Nicky Henson, Tony Selby
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Remastered, Uncut, Kleine Hartbox
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Witchfinder General
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Michael Reeves...

    Am 01. April 2011 von morsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... hätte ein grossartiger Kultregisseur werden können! Leider verstarb er mit 24 und dieser Film hier ist sein Vermächtnis. Gefällt mir ausserordentlich gut, aber man sollte wohl eher zu einer der englischen Versionen greifen, da diese hier geschnitten ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.