Beschreibung

Mehr lesen

George ist ein Londoner Kunsthändler und will das Wochenende in seinem neuen Sommerhaus in Windemere verbringen. Auf dem Weg dorthin demoliert eine junge Frau namens Edna an einer Tankstelle sein Motorrad. Da die Reparatur einige Tage in Anspruch nimmt, fährt George in Edna?s kleinem Wagen mit und prompt verfahren sich die beiden. Sie wollen einen Bauern nach dem Weg fragen, der gerade mit zwei Männern vom Landwirtschaftsministerium spricht, die mit dem Bauern zusammen eine neue Art von Schädlingsbekämpfung ausprobieren, wobei man mit Ultraschall auf das Nervensystem der Tiere einwirken will. Während die vier Männer sich unterhalten, wird Edna von einem Mann belästigt. Als die vier wiederkommen, ist er weg, doch man sagt ihr, dass sei Guthrie gewesen, ein verrückter Landstreicher, der eigentlich letzte Woche ertrunken sei. Edna und George lassen diese verstörende Situation schnell hinter sich und fahren zu Ednas Schwester Katie, die sich wegen ihres Heroin-Konsums gerade heftig mit ihrem Mann Martin streitet. Da kommt plötzlich der zombieartige Guthrie, tötet Martin und verschwindet wieder. Die Polizei vermutet, das Katie ihn getötet hat. Katie kommt daraufhin ins Krankenhaus, in dem gerade sehr seltsame Fälle von verrückten Babys beobachtet werden. George erzählt von den Ultraschall-Experimenten, welche die Insekten verrückt werden lassen, so das sie sich gegenseitig ausrotten. Der Doktor vermutet, das diese Schallwellen auch auf das Nervensystem der Babys wirken. Kurz darauf kommen auch schon die Zombies, denn die Toten steigen aus den Gräbern, weil die Schallwellen ihr Nervensystem beeinflussen...

Limitiert und Nummeriert auf 1'000 Stück

Produktdetails

Regisseur Jorge Grau
Schauspieler Ray Lovelock, Cristina Galbó, Arthur Kennedy, Aldo Massasso, Giorgio Trestini, Roberto Posse, Jose Lifante
Label XTV
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover B
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1974
Originaltitel Non si deve profanare il sonno dei morti (Italienisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unübertrefflich

    Am 06. Oktober 2019 von Padgast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schliesse mich den anderen Bewertungen an, für mich der beste Zombiefilm aller Zeiten, die Atmosphäre und die Gegend in diesem Film sind einfach bezaubernd gruselig schön düster, ich liebe den Film.

  • Einfach Kult!!!!!!!!!!!!

    Am 30. November 2004 von Rolf Jungen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Ein absoluter Klassiker und eine Perle unter den Horrorfilmen. Was Anchor-Bay aus dem original Filmmaterial rausgeholt hat ist unglaublich. Fantastische Bildqualität und genialer Film - da könnten mache Regisseure noch was lernen trotz Trashmomenten. Habe ich ca. 1980 im Kino gesehen, als die Zensur noch locker war. Danke für die liebevolle Restaurierung!

  • Top

    Am 21. November 2004 von Mentors geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Gehört klar zu den besten Zombiefilmen! Gedreht 1974, noch vor der eigentlichen Zombiewelle.
    Mit Hollywood-Star Arthur Kennedy. Lief damals im Kino unter "Leichenhaus der lebenden Toten".
    Diese Version ist uncut.
    Ziemlich beklemmend!

  • Anmerkungen

    Am 24. Juni 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Wirklich schade, dass sich hier offenbar kaum jemand für den Film interessiert... Als zusätzliche Info: Nur wenige andere (europäische) Genrebeiträge bieten eine solch tolle Atmosphäre! Für mich zum Beispiel noch Filme wie VAMPYRES oder THE GRAPES OF DEATH. Mich stört es bei diesem tollen Film überhaupt nicht, dass es bis zum ersten harten Gore-Effekt ungefähr eine Stunde dauert. Story, Aufnahmen, Musik, Schauspieler usw. sind schliesslich meist sehr gut. Gore-Hounds werden übrigens gegen Film-Ende auch mit einer Szene «beglückt», die man so kaum jemals in einem anderen Film gesehen hat... Diese DVD-Ausgabe von ANCHOR BAY ist natürlich uncut.

  • Kult

    Am 18. September 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Auch bekannt unter den Filmtiteln The Living Dead at the Manchester Morgue, The Living Dead, Breakfast at Manchester Morgue, Don't open the Window, No Profanar el Sueno de los Muertos, Fin de Semana Para los Meurtos, Non si Deve Profanare il Sonno dei Morti, Weekend Per i Morti, Le Massacre des Morts-Vivants, Invasion der Zombies, Das Leichenhaus der lebenden Toten usw. Puh, ist kein Witz... Fans kaufen sich natürlich die (auf 5000 Stück) limitierte Metal-Box mit coolen Extras. Wie von ANCHOR BAY gewohnt, sind Aufmachung und Qualität gut. Jorge Grau war hier für einen der besten Zombie-Filme überhaupt verantwortlich!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.