Fr. 14.90

Corellis Mandoline (2001) (Remastered)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Irgendwo mitten im Ionischen Meer liegt die griechische Insel Kephallonia. Obwohl fast ganz Europa bereits in den Wirren des Zweiten Weltkrieges steckt, führen die Bewohner ein einfaches, aber glückliches Leben. Der Arzt Dr. Iannis kümmert sich mit seiner eigenwilligen und ehrgeizigen Tochter Pelagia hauptsächlich um kleinere Unfälle. Als der Fischer Mandras bei einem Dorffest unabsichtlich einen Streifschuss am Hintern abbekommt und Pelagia ihn mit ihrem Vater behandelt, wird schnell klar, dass Mandras ein Auge auf Pelagia geworfen hat. Ihr Vater ist zwar fest davon überzeugt, dass die Liebe zwischen seiner intelligenten Tochter und dem ungebildeten Mandras nicht halten kann, aber da er den Dickkopf seiner Tochter kennt, lässt er sie gewähren. Doch schon bald holt der Krieg sie ein: Mandras verlässt das Dorf, um erst in der Armee gegen die Italiener und dann im Untergrund gegen die Deutschen zu kämpfen. Von dem Moment an hört Pelagia nichts mehr von ihm und auch auf ihre Briefe erhält sie keine Antwort.

Produktdetails

Regisseur John Madden
Schauspieler Nicolas Cage, Penelope Cruz, Christian Bale, John Hurt, Irene Papas, Gerasimos Skiadaressis, Viki Maragaki
Label Pandastorm (WVG)
 
Genre Drama
Music
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.11.2017
Edition Remastered
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Captain Corelli's Mandolin
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehrguter film

    Am 28. November 2012 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Superfilm

    Am 11. Oktober 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich zu krass.schaue ihn micht mehr an.

  • klasse film

    Am 31. Dezember 2005 von martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film gerade im tv gesehen und bin positiv überascht worden, habe nicht so einen schönen und gutgemachten film erwartet. mein lob

  • super!

    Am 27. Januar 2005 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter film. besonders beeindruckt hat mich die überaus gelungene schauspielkunst von cage, als er unter schock stand, unfähig auf fragen zu reagieren... wirklich sehr gut gemacht! auch die übrigen szenen/schauspielereien sind ein lob wert!

  • GENIAL

    Am 23. Juni 2003 von FOFDABE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich klasse. Habe das Buch gelesen und der Film ist genauso gut. Die Stimmung und Romantik Griechenlands fesseln mich immer von neuem. Die Schauspieler spielen wirklich super. Besonders Nicolas Cage!

    Lohnt sich wirklich.

  • Klass Film

    Am 04. Mai 2003 von Compay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • da vedere.

    Am 17. August 2004 von george geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Appassionante, divertnente, crudo, tenero, triste,..... tutto in uno. Grandi Penelope Cruz e Nicolas Cage.
    Consiglio anche Mediterraneo di Gabriele Salvatores, stesso genere.

  • le film

    Am 10. Januar 2004 von Marlyse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est un film qui vaut la peine d'être vu.
    Pour ceux qui aime le genre de film romantique il faut pas le loupé...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.