Beschreibung

Mehr lesen

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“, betrifft sie vor allem Mittelschüler, die sich wie die Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, und versuchen auch schon mal, automatische U-Bahn-Türen „aufzuzaubern“. Auch Yuta Togashi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom, in der Oberstufe will er nun aber endlich erwachsen sein. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt …

Diese Comedy-Romanze verzaubert garantiert jeden! Ein echter Fantitel, animiert von Kyoto Animation (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya).

Während des grossen Regens beim Bon-Festival hat es auch Yuuta endlich kapiert: Satone ist in ihn verliebt – obwohl sie weiss, dass sie keine Chance bei ihm hat und noch immer tapfer versucht, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Unterdessen steht Rikka pitschnass in der Kälte und holt sich prompt eine böse Erkältung. Leider hält sie das nicht davon ab, weiter ihre dringende Mission zu verfolgen. Krank schleicht sie sich nach draussen, um endlich die dritte Münze zu finden, die den Dark Flame Dragon in ihrem Geliebten wiedererwecken kann. Wird Yuuta sie noch rechtzeitig finden, bevor sie endgültig zusammenklappt? Und werden es die beiden mithilfe ihrer Freunde am Ende vielleicht doch noch schaffen, ihren Liebesvertrag auf eine höhere Ebene zu bringen und sich eventuell sogar zu küssen?

Episoden 11-12 + Extra Episode

Produktdetails

Regisseur Tatsyua Hishihara
Label Kazé Anime
 
Genre Anime
Drama
Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 31.03.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Chūnibyō demo Koi ga Shitai! Ren
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.