Fr. 19.90

Das Geheimnis der roten Katze (1949) (Filmjuwelen, s/w)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

2 weitere Versionen verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der stellungslose Schauspieler Andre wird in der "Roten Katze", einer für sensationslüsterne Vergnügungsreisende aufgezogenen Apachenkaschemme, als "Bandenchef" engagiert. Als solcher findet er das Gefallen Glorias, der Tochter des amerikanischen Juwelenhändlers Jefferson, von dem die Presse berichtet, er habe kürzlich in Amsterdam den berühmten "Halifax"-Brillanten erworben. Dieser Stein wiederum weckt das lebhafte Interesse des echten Gauners Pitou, der versucht, als "Marquis" mit den Jeffersons bekannt zu werden und eine Einladung zu erhalten. Inzwischen hat aber Gloria den vermeintlichen Bandenchef Andre zu sich ins Hotel gebeten, um sich - zur sensationellen Erinnerung - mit ihm fotografieren zu lassen. Als Gloria kurz darauf dem "Marquis" von diesem Zusammentreffen erzählt, schöpft Pitou sofort Verdacht, dass auch Andre hinter dem "Halifax" her sei und begibt sich als Mann praktischer Entschlüsse sofort zur "Roten Katze": Dort zwingt er den überraschten Andre, der vergeblich sein Desinteresse an einem Brilliantendiebstahl beteuert, gegen Zusicherung von Halbpart zum Mitmachen...

Produktdetails

Regisseur Helmut Weiss
Schauspieler Heinz Rühmann, Gustav Knuth, Trude Hesterberg, Angelika Hauff, Jakob Tiedtke
 
Genre Klassiker
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 14.09.2018
Edition s/w, Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.37:1
Produktionsjahr 1949
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.