Fr. 18.90

Die Volksmarine - Teil 4 - Auf Konfrontationskurs (s/w, Premium Edition)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Dokumente der Zeit: "Die Volksmarine - Teil 4: Auf Konfrontationskurs" Anfang der sechziger Jahre begann die Volksmarine mit dem ständigen Vorpostendienst in der Ostsee. Mit der frei erfundenen Bedrohung durch den Westen wurde durch die SED die Stimmung angeheizt. Aufgrund propagandistischer Täuschungsmanöver gelang es zunehmend, Millionen DDR-Bürger zu beeinflussen und sie vom angeblich notwendigen Schutz der sozialistischen Heimat und ihrer Errungenschaften zu überzeugen. Der ideologische Betrug gipfelte in dem Begriff "sozialistische, vereinigte Bruderflotte". Die Sowjets allerdings benutzten ihre vorgelagerten Satelliten ausschliesslich zur Sicherung ihrer eigenen Interessen. Die Illusion der gemeinsamen Ziele wurde aber durch unwiderlegbare Fakten ad absurdum geführt. Den Höhepunkt dieser Entwicklung und zugleich ihren Abschluss bildete das gross angelegte Manöver "Waffenbrüderschaft 1980". Die Überbeanspruchung der maroden Volkswirtschaft der DDR hatte auch direkte Auswirkungen auf die weitere Entwicklung der Volksmarine. Ihr Untergang war vorgezeichnet.

Produktdetails

Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2016
Edition s/w, Premium Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.