vergriffen

Luther - Er veränderte die Welt für immer (2003) (500 Jahre Reformation Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 10. November 1505 ist ein entscheidendes Datum im Leben des Martin Luther: Er kann sich aus einem Unwetter rett en und gelobt, Mönch zu werden. In Erfurt tritt er gegen den Willen seines Vaters ins Kloster ein und erkennt nach und nach, welche Missstände in der römisch-katholischen Kirche herrschen und wie die Menschen darunter leiden. Der Ablasshandel floriert. In Wittenberg proklamiert er daraufhin seine 95 Thesen ...

Produktdetails

Regisseur Eric Till
Schauspieler Joseph Fiennes, Alfred Molina, Jonathan Firth, Claire Cox, Sir Peter Ustinov, Bruno Ganz, Uwe Ochsenknecht, Anatole Taubmann
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.12.2016
Edition 500 Jahre Reformation Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Luther
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top

    Am 28. September 2006 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolute Spitzenklasse. Wer sich für Geschichte und Filme mit guten Schauspielern interessiert, wird an diesem Meisterwerk seine Freude haben. Der Film ist spannend, obwohl man von der Geschichte her ja den Verlauf und das Ende absehen kann.

  • cool

    Am 12. März 2006 von judith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr interressant!!! aus der bibel!!

  • Super

    Am 22. Februar 2006 von Matzi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finden sehr guet! Er zeigt viel uf was falsch gloffe esch was passiere chan wenn mer imene Machtgehänge drihpfuscht. I finds guet dass de Martin L. vo Gott beruefe gsi esch und sim Ruef gfolgt esch und das Reich chli agfächtet het, damit s'Wort Gottes is Volk het chöne!

  • nein, nein...

    Am 02. Oktober 2005 von Ugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herr Schläuling, deine "fehler", welche du hier aufgezählt hast, sind keine Fehler. Luther hat seine 95 Thesen an eine Kirchentür geschlagen, man habe die hammerschläge in ganz deutschland gehört, laut der legende. Und auch der "fehler" mit dem Ablasshandel ist kein Fehler. Johannes Tetzel hat für den Bau des Petersdomes Ablässer mit SüNDENERLASS verkauft. er durfte das auch vom Papst. Der übliche ablasshandel der kirche war lediglich, da hast du recht, die linderung der Sündenstrafe. Also, erst schön nachlesen.
    Ansonsten ist der Film einfach genial, einer der besten deutschen filme.

  • Pfui

    Am 07. März 2005 von Mutu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch en dreck. s mesite stimmt nöd emal..

  • Ganz gut, aber ...

    Am 19. Februar 2005 von Schläuling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... historisch längst nicht so korrekt, wie er vorgibt. Dass der Film von Protestanten gemacht wurde, ist nicht zu übersehen. Die Fürsten wehren sich nicht gegen den Kaiser, weil sie an etwas anderes glauben, sondern weil sie politische und wirtschaftliche Vorteile wittern. Luther hat seine Thesen an keine Kirchentür geschlagen, sondern sie - bürokratisch korrekt - an seine Vorgesetzten geschickt. Ablasszahlungen haben in der katholischen Kirche niemals Erlösung von Sünden bedeutet, wenn sie nicht mit Erkennen und Bereuen der Spünde einhergegangen sind. Und last but not least: Den Spruch, dass man sich mit Ablasszahlungen auch von der Schändung der Heiligen Jungfrau Maria freikaufen könnte, haben die Protestanten abschätzig über die Katholiken gesagt, nicht die Katholiken selbst. Alles in allem ganz gut, aber eben, vieleviele Fehlerchen ...

  • -

    Am 08. Juli 2004 von Diego geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film und super Schauspieler. Die Länge des Filmes (120 Min.) ist jedoch für ein solches Thema zu kurz. Ich hätte mir mehr "Tiefe" gewünscht. Jedoch absolut sehenswert.

  • Luther

    Am 30. Juni 2004 von Alfred E. Kobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Inhalt und was Luther überhaupt durchbringen wollte, ist
    sehr gut dargestellt. Die Charakterdarstellungen aller Schauspieler ist superlativ. Der Film ist
    empfehlenswert.
    Alfred, Basel 30.06.04

  • Sehenswert

    Am 29. Juni 2004 von Filmfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Film über die Revormation. Tolle Schauspieler. Tolle Umsetzung. Einfach Genial.

  • Genial!

    Am 27. Mai 2004 von Zombiepolizist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr realistisch und gut gemachte Lutherboigraphie! Unbedingt anschauen!

  • Luther

    Am 11. Mai 2004 von 13th geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon nur wegen Sir Peter Ustinov (leider seine letzte Rolle!) muss man diesen Film anschauen! Zumal man die Geschichte von Luther auffrischen und aus einem anderen Aspekt begutachten kann (in der Schule hat man zum Teil ja lieber aus dem Fenster geschaut bei diesen Geschichten)! Einfach ein Top-Film (mit wahrer Begebenheit)! Ich kann Luther nur Empfehlen!

  • dito

    Am 13. April 2004 von steve da king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde, mit einem budget von 20 millionen hätte man mehr hinbekommen. Aber nichts desto trotz, nur schon auf Grund der schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten verdient dieser Film ein absolutes

  • Europäischer Epos

    Am 07. April 2004 von Frank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer das sinnlose Geballer und von Action gespickte amerikanische Kino satt hat - hier ein Film der Spitzenklasse! Die Geschichte, die Verfilmung, die Schauspieler, die Bilder... einfach nur klasse!!

  • LUTHER

    Am 06. Oktober 2010 von Luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    À VOIR !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.