Fr. 16.90

Die Ökonomie der Liebe (2016)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Was bleibt übrig, wenn die Liebe von zwei Menschen sich aufgelöst hat? Bei Marie und Boris ein gemeinsames Haus, bezahlt von ihr, aufwändig renoviert von ihm – und zwei Töchter. Weil das Einkommen von Boris nicht für eine eigene Wohnung ausreicht, zieht er auf die Couch. 15 Jahre lang sind mal Zuneigung, mal Zorn, mal Bitterkeit gewachsen in den Partnern, und irgendwo müssen sich diese wilden Gefühle nun entladen, irgendwo in dem Seelengefängnis, zu dem das gemeinsame Heim geworden ist. (Quelle: Filmfest M.)Boris und Marie versuchen zwar bei der Abwicklung ihrer Beziehung wie vernünftige Erwachsene auszusehen. Doch es gelingt ihnen nicht. Denn wenn zwei sich nach 15 Jahren trennen, werden sie nicht einfach wieder zwei Einzelne. Sie bleiben die Hälften eines Ganzen, das zerbrochen ist. Bérénice Bejo und Cédric Kahn spielen das angespannte Ex-Paar sehr überzeugend. Verlassen Sie doch einmal das Haus, bedeutet das kein Happyend. Und damit ist der Film ziemlich nah dran am Leben.

Produktdetails

Regisseur Joachim Lafosse
Schauspieler Bérénice Béjo, Marthe Keller, Cédric Kahn, Catherine Salée, Tibo Vandenborre, Philippe Jeusette, Jade Soentjens, Margaux Soentjens
Label Indigo
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.05.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel L'économie du couple
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.