vergriffen

Air (2015)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine unterirdische, kryogenischen Anlage: Nachdem die Atmosphäre durch radioaktiven Niederschlag zum Atmen unbrauchbar geworden ist, hat sich der überlebende Rest Menschheit unter die Erde zurückgezogen. Hier beaufsichtigen zwei Männer die in einen Kälteschlaf versetzten Männer und Frauen, die zu gegebener Zeit eine neue Gesellschaft aufbauen sollen. Dabei müssen sie jedoch darum kämpfen, an diesem letzten lebensfähigen, aber kargen Ort ihre eigene mentale Gesundheit zu bewahren.

Produktdetails

Regisseur Christian Cantamessa
Schauspieler Norman Reedus, Djimon Hounsou, Sandrine Holt, Michael Hogan, Peter Benson, David Nykl, Paula Lindberg
Label Sony Pictures
 
Genre Science Fiction
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.10.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch
Extras Behind the scenes, Dokumentationen
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Air
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • für Sci-Fi-Fans aufgrund der Thematik ganz OK

    Am 18. November 2021 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    AIR nimmt diverse Chancen nicht wahr und verschenkt ungenutztes Potenzial. Für mich absolut unbegreiflich, wie der Autor von RED DEAD REDEMPTION ein derart unkreatives und ideenloses Drehbuch abliefert. Die beiden Hauptdarsteller Norman Reedus und Djimon Hounsou überzeugen, bleiben aber aufgrund des Drehbuchs unauffällig. Die düstere Endzeit-Thematik (kein Sauerstoff mehr auf der Erdoberfläche) ist ansprechend und erinnert an die Buchreihe DAS SILO von Hugh Howey, FALLOUT oder METRO 2033 von Dmitri Gluchowsky. Für hartgesottene Sci-Fi-Fans durchaus sehenswert, für alle anderen aber zu träge, zu langweilig und ohne spannende Twists.

  • Air

    Am 02. Februar 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bof bof bof...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.