Fr. 17.50

Kurt Cobain - Tod einer Ikone

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Innerhalb weniger Jahre wurde Kurt Cobain mit Nirvana zum Idol einer ganzen Generation. Doch der schnelle Ruhm setzte den eher scheuen Grungerocker immer mehr unter Druck. Drogen schafften ihm trügerische Erleichterung. 1994 flüchtete er aus einer Entzugsklinik und schoss sich, vollgepumpt mit Heroin, in den Kopf. Ein tragischer Selbstmord! - Das ist die offizielle Version der Geschichte.

Privatermittler Tom Grant war ganz nah dran an den Ereignissen im April 1994. Denn Courtney Love, Cobains Ehefrau, hatte ihn beauftragt, den verschwundenen Rockstar zu finden. Von Anfang an konnte Grant das schnelle Urteil der Polizei nicht nachvollziehen. Es gab zu viele Ungereimtheiten. Cobains Schicksal ließ Grant nicht mehr los. Er ermittelte weiter und heute ist er überzeugt, dass Cobain Opfer eines Mordkomplotts wurde...

Produktdetails

Regisseur Benjamin Statler
Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spannend

    Am 16. August 2020 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Doku ist sehr spannend gemacht. Man sollte diesen Fall wirklich neu aufrollen, der Verdacht auf Courtney ist berechtigt meiner Meinung nach, und ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Unbedingt anschauen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.