Fr. 21.90

The Cold Summer Of 1953 (1988)

Englisch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

In einem abgelegenen sibirischen Dorf sitzen zwei politische Gefangene ihre langjährigen Strafen ab: Der frühere Chefingenieur Kopalytsch, und Lusga, ein früherer Anführer der Feldaufklärung an der Weissrussischen Front. Im Jahre 1953, dem Todesjahr Stalins, erlässt Beria eine grosse Amnestie, in deren Rahmen Zehntausende Verbrecher freigelassen werden. Infolgedessen steigt die Kriminalität stark an und das Land gerät in eine kritische Lage. Eines Tages wird das Dorf, in welchem Kopalytsch und Lusga ihre Strafe abbüssen, von einer Verbrecherbande bedroht, die vorhaben, alle Bewohner umzubringen. Der stolze Lusga, obwohl von den Herrschenden in seinem Land verraten und gedemütigt, entschliesst sich, sein Leben aufs Spiel zu setzen und rettet die Dorfbewohner vor der Verbrecherbande, in dem er die Kriminellen allesamt liquidiert.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Aleksandr Proshkin
Schauspieler Viktor Stepanow, Zoya Buryak, Valeriy Priyomykhov, Anatoliy Papanov, Nina Usatova
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2013
Ton Englisch, Russisch
Untertitel Englisch
Laufzeit 97 Minuten
Produktionsjahr 1988
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.