Fr. 19.90

Das siebente Siegel (1957) (Ingmar Bergman Edition, Arthaus, s/w)

Deutsch · Blu-ray

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mitte des 14. Jahrhunderts kehrt Ritter Antonius Block von einem Kreuzzug ins pestverseuchte Schweden zurück. Dort wird er bereits vom Tod erwartet, der ihn heimholen will. Doch Block ist nicht bereit zu sterben, ohne den Sinn des Lebens erkannt zu haben. Er überredet den Sensenmann zu einem Spiel. Der Tod gewährt ihm eine Gnadenfrist: Für die Dauer einer Partie Schach darf er Gott suchen...

Extras:
- Bonusfilm: "Ingmar Bergman: Über Leben und Arbeit"
- Trailer
- Wendecover

Produktdetails

Regisseur Ingmar Bergman
Schauspieler Max Von Sydow, Gunnar Björnstrand, Bengt Ekerot, Bibi Andersson, Inga Gill, Nils Poppe, Maud Hansson
Label Studio Canal
 
Genre Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.09.2014
Edition s/w, Arthaus, Ingmar Bergman Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Schwedisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Bonusmaterial
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1957
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • dps

    Am 07. September 2005 von Sehr gut geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und wurde positiv überrascht. "Das siebente Siegel" ist keineswegs langweilig oder anmassend sondern ein enigmatischer aber letztendlich schlüssiger Film über die Suche nach Gott und Sinn im Leben.

  • Was fuer eine Story

    Am 04. September 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat die Story dieses Films sehr gut gefallen. der Tod spielt schach gegen den Ritter Antonius Block der Gerade aus den Kreuzzuegen zurueckgekehrt ist. zu jedem Realen Realen ereignis kommt etwas surreales mit dem Tod hinzu. Sehr gut gefallen hat mir die szene wo der Tod den Baum umsaegen will. Ausch visuell hat der Film einiges zu bieten. Wer bergman mag soll Fanny und alexander schauen. ist auch genial...

  • The seventh seal

    Am 12. Januar 2003 von Barbara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    This is a great movie;
    it brings to think about
    the death and the big
    play of our lifes.
    An "hore-d'oevre" from
    I.Bergman!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.