vergriffen

Der Staatsanwalt hat das Wort - Box 2 (s/w, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1965 wurde die erste Folge der Sendereihe „Der Staatsanwalt hat das Wort“ ausgestrahlt. Ungewöhnlich: Erstmals wurden Delikte von DDR-Bürgern im Fernsehen thematisiert. Schliesslich gab es nach Lesart der Parteiführung keine nennenswerte Kriminalität im entwickelten Sozialismus.
Moderator der Sendung war Peter Przybylski, Staatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft der DDR. Der Jurist mit der strengen Brille und dem SED-Abzeichen am Revers wurde in den kommenden Jahrzehnten zur prägenden Gestalt der Sendereihe. Namhafte Autoren, Regisseure und Schauspieler sowie die wirklichkeitsnahe Darstellung des Alltags in der DDR sorgten für einen anhaltenden Zuschauererfolg.

Disc 1:
Zwei Promille (1971)
Der Anruf kam zu spät (1972)
Der illegale Projektant (1972)

Disc 2:
Und wenn ich nein sage? (1973)
Das Gartenfest (1974)

Disc 3:
Hilfe für Maik (1975)
Erzwungene Liebe (1975)
Geschiedene Leute (1975)

Episoden:
01 Zwei Promille
02 Der Anruf kam zu spät
03 Der illegale Projektant
04 Und wenn ich nein sage?
05 Das Gartenfest
06 Hilfe für Maik
07 Erzwungene Liebe
08 Geschiedene Leute

Produktdetails

Schauspieler Eberhard Mellies, Günter Naumann, Vera Paintner
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Krimi
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 9h 33min
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.