Beschreibung

Mehr lesen

Im Zauberwald, im Wald der Phantasie, lebt ein weisses Einhorn. Es ist wunderschön und nur besonders gute oder besonders bösartige Menschen können es erkennen. Als es hört, dass ein geheimnisvoller roter Stier sämtliche Einhörner vertrieben hat, macht sich "Das letzte Einhorn" auf die Suche nach dem gefährlichen Tier. Zusammen mit den etwas tollpatschigen Zauberer Schmendrick gerät es in eine wundersame Irrfahrt voller Verwandlungen und Überraschungen, in Abenteuer mit Hexen und Räubern im Wald. Das letzte Einhorn ist so sanft und so schön - doch es hat auch geheime, wundersame Kräfte, wie kein anderes auf der Welt.

Produktdetails

Regisseur Jules Bass
Label Concrde Video
 
Genre Abenteuer
Drama
Fantasy
Trickfilm
Inhalt Blu-ray 3D (+2D)
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 07.11.2012
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Schweizerdeutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Extras Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel The Last Unicorn
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Magique

    Am 01. Mai 2022 von Nara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique et magique, je l'avais vu lors de sa sortie au cinéma, et depuis je l'ai revu plusieurs fois et je le trouve toujours autant magique et magnifique.

  • Nicht (nur) für Kinder

    Am 17. Dezember 2014 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film das erste mal als Kind gesehen und war begeistert. Nach vielen Jahren hab ich ihn erneut geschaut und dabei festgestellt, dass er auch für Erwachsene etwas ist. Die Geschichte ist anders als bei den sonstigen Trickfilmen, und pack auch die Erwachsenen.

  • Ausgezeichnet

    Am 04. April 2012 von jwoow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach eine vo de beste filme wos git, o mit 20i luegeni de film immer no gern. eifach es meisterwerk!

  • Super! ...aber nicht diese Version

    Am 17. November 2010 von Thundergod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ein Klassiker und genial.
    ...aber eine Mundart-Version müsste echt voll nicht sein. Das klingt schrecklich und nimmt dem Film die Magie.

  • Klassiker

    Am 16. Februar 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab diesen genialen Trickfilm schon als Kind geliebt und die Geschichte hat für mich nichts an Faszination verloren. Allerdings frage ich mich, wer diesen Klassiker wirklich auf schweizerdeutsch schaut (grässliche Vorstellung ;-). Aber hat ja auch die deutsche Tonspur drauf.

  • woooow

    Am 25. Juni 2008 von Lisi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das isch eine vo de gfüefouschte fiume wo ni je gseh ha!!!

  • Ein Meisterwerk

    Am 23. September 2007 von necxico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach fantastisch. Die Bilder, die Musik und natürlich die Geschichte. Ich kenne keinen Menschen, der den Film nicht liebt. Noch heute werde ich mit Emotionen überschüttet, wenn ich den Film schaue. Ausserdem sind alle Charaktere genial ausgearbeitet. Einfach genial!!!

  • wow.

    Am 09. Januar 2007 von Warsheep geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch mal eisch en richtig guete Trickfilm. Nid kitschig und chindisch, isch nid würkli für chind geignet. ich find de hintergrund hinter dere gschicht schön.. nid eifachs standart schema "guet gäg bös unds guete gwünnt wie immer"... es isch vill besser... würnä gärn chaufe... aber anschinend vergriffe :(

  • Super! bester Trickfilm ever!

    Am 14. September 2006 von Björn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Trickfilme aller Zeiten! Sehr ernst und düster. Als ich klein war, war ich echt betroffen und fühlte mit dem Einhorn mit und vor dem roten Stier hatte ich echt Angst! Sollte in keiner Filmesammlung fehlen!

  • genial

    Am 31. März 2006 von fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Trickfilme die es je gab, zu düster für einen Kinderfilm und dennoch kein Drama. Und das beste daran: er stammte noch nicht einmal von Walt Disney!

  • wunderschön

    Am 09. Juli 2005 von Björn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das wirklich ein vo de beste Trickfilm wo ich je gseh ha (und ich ha en scho vor laaaanger Zit mal gseh) und immer wieder cha luege... aber ich find nit unbedingt was für Kinder... d'Story isch scho chli heftig.

  • einer der schönsten Zeichentrickfilme!

    Am 13. Mai 2005 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht mehr ganz jung der film, aber den muss man als zeichentrickfilmfan einfach gesehen haben!

  • ...!

    Am 13. Januar 2005 von Jonä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, zu diesem Film gibts echt nichts mehr zu sagen- einfach traumhaft, wunderfoll, eine Messagehinter der Geschichte die einem wirklich berührt!
    Weiss jemand zufällig wo ich das Duett von Amalthea (Mia Farrow) und Lir (Jeff Bridges) anhören kann und die Lyriks finde?

  • Erinnerungen

    Am 02. Dezember 2004 von Skatzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wusste gar nicht, dass es diesen Trickfilm auf DVD gibt. Schon nur das Titelbild hat Erinnerungen wachgerufen. Werde mir den DVD wohl kaufen ;0)

  • Erinnerungen

    Am 20. Juli 2004 von The RIffer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich schliesse mich kurzerhand den meinungen unten an! ich habe den film vor ca. 10 jahren das erste mal gesehen und seit daher ist er mein lieblingstrickfilm!!!

  • traenen...

    Am 17. Juli 2004 von dimitrj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sehe diese Bilder und bin geruhert! Jedesmal ein Abstecher in meine Kindheit!
    Wunderschoen!!!

  • Scho 10214712854215 Mal...

    Am 28. Mai 2004 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hani dä Film xse und ich lieb' en immerno abgöttisch!! Usserdem isches dä Christopher Lee wo au i dä dütsche Version für dö König Hagart spricht!!! O.o HUT AB ey!

  • Zauberhaft

    Am 25. April 2004 von Dusky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch ich habe den Film zum erstenmal als kleines Mädchen gesehen und er hat mich nie wieder losgelassen. Einfach wunderschön!

  • Was cha mer do no sege

    Am 05. Februar 2004 von L.C.F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De felm cha mer net so churz beschriebe,well wenn mer das wot mache müesst mer selber es buech drüber schriebe.Es stemmt nämlech eifach alles. Do jedes lob vollkomme undertrebe wer,sägi eifach: chaufenden,luegenden und tauchet i, ine längst vergangne welt voller zauber und märli

  • Der Film, der jeden zu Tränen rührt.

    Am 26. April 2003 von Soulfly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich nur den andern Meinungen anschliessen: Das letzte Einhorn ist einer der schönsten Filme und der schönste Zeichentrickfilm überhaupt! Keine Computeranimationen, nichts künstliches: Pure Zeichenkunst.

  • Eindrücklichste Trickfilm der welt

    Am 08. April 2003 von davidoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das allerbeste Trickfilm, die es je gab. Kein Film nur für Kinder. Oder besser gesagt ein Trickfilm für Erwachsene, denn Kinder würden diesen Film nicht verstehen. Im Film steckt so viel sinnliche Romantik drin ohne kitschig zu werden, abstrakte Dialogen und 100%tig märchenhaft.

  • Super

    Am 21. Februar 2003 von ddddddddd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Irgendein Co-Autor vom Buch "Herr der Ringe"...

  • Super

    Am 21. Februar 2003 von dddddddddd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Irgendein Co-Autor hat beim Drehbuch zum letzten Einhorn mitschreiben geholfen. Und den König Hagart oder wie immer der schon wieder heisst, spricht in der englischen wie in der deutschen Fassung Christopher Lee...

  • dito

    Am 14. Februar 2003 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Namenlose unter mir hat recht!

  • Märchenhaft schön

    Am 20. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer wenn ich das Titellied höre, befällt mich eine Gänsehaut. Dieser Film ist einfach magisch. Sowas schönes sieht man selten.

  • traumhaft!!

    Am 10. Januar 2002 von lilith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film begleitet mich seit meiner späten kindheit und ich sehe in heute noch jedesmal wie gebannt - man kann einfach nicht damit aufhören, egal wie oft man ihn schon gesehen hat!!! wirklich wahr: der beste Trickfilm aller Zeiten in jeder Hinsicht! Optisch, musikalisch, sprachlich und inhaltlich ein Hochgenuss!

  • einer der schönsten Trickfilmen aller Zeiten mit super Soundtrack

    Am 09. Dezember 2001 von Marco Jirasek geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann ich 100 % empfehlen die DVD (Soundtrack ist auch bei CeDe erhältlich), ein super Film (verliert trotz seinem Alters an nichts - ein zeitloser Film) für Gross & Klein.
    Ist sogar Geschenke'mässig vorbereitet :)

  • häsch öppis verpasst?

    Am 28. November 2001 von zweihorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wennd dä trickfilm nöd gse häsch, dänn hasch öppis verpasst.wunderschön zeichnet , story isch au vom bestä. also nüd wie los und chaufä die sach.!!!!

  • Endlich!

    Am 04. Oktober 2001 von spiff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lange mussten wir warten, doch nun ist er da. Einfach alles stimmt: die Geschichte, der Trickfilm und der Soundtrack. Einfach genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • La dernière licorne

    Am 08. August 2005 von César geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superbe dessin animé remplie de poésie qui ravira autant les grands que les petits.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.