vergriffen

American Marines - Die Elite Einheit (2005)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Trupp junger amerikanischer Soldaten bekommt ihren ersten Auftrag, einen Treibstoffkonvoi zu eskortieren. Der Konvoi gerät dabei unter heftigen Rebellenbeschuss und der Gruppenführer Sergeant Delvecchio wird schwer verletzt.
Wegen massivem Beschuss der Rebellen kann Delvecchio nicht mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Seine Männer bringen ihn zum nahe gelegenen irakischen Krankenhaus. Dort versuchen die Ärzte Delvecchios Leben zu retten, aber sie müssen fliehen als die Rebellen in das Krankenhaus eindringen.
Während ihrer Flucht besetzen immer mehr Rebellen die Stadt und nur die Flucht in eine nah gelegene Polizeistation bietet vorübergehend Schutz. Delvecchio wird immer schwächer aber sie müssen die Station halten bis die rettende amerikanische Luftunterstützung eintrifft.
Oder gibt es noch einen anderen Ausweg? Den Sergeant im Stich lassen und fliehen...

Produktdetails

Regisseur Sidney J. Furie
Schauspieler Jordan Brown, Curtis Morgan, Zan Calabretta
Label Soulfood Music Distribution / DVD
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Extras Trailer
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einer der schlechtesten Filme ever

    Am 26. Februar 2007 von Besserwisser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich möchte mich nicht unbedingt als den Filmkritiker überhaupt darstellen, aber ein gewisses Grundwissen darüber, was einen guten Film ausmacht, masse ich mir denoch an.
    Das der Film nicht über so ein immenses Budget verfügt, wie z. B. ein "Black Hawk Down" ist ja nicht schlimm, wenn der Rest dafür stimmt. Damit meine ich unter anderem eine intelligente und durchdachte Story, glaubwürdige Schauspieler und eine einigermassen gute Synchronisation.
    "American Soldiers" erfüllt keine dieser Anforderungen. Die Handlung ist eine lose Abhandlung von teils unfreiwillig komischen Szenen. Die Schauspieler sind teilnahms- und völlig talentlos. Bei der Synchronisation vermisst man jegliche Emotionen in der Stimme.
    Noch ein Hinweis zu der gerühmten Anti-Patriotischen Haltung am Beispiel der Folterszene:
    Der Folterknecht darf natürlich kein Ami sein, sondern irgendein Latino, stilgerecht mit Akzent und Dreitagebart; von wegen Antipatriotisch und so...

    Nicht mal für Genre-Fans empfehlenswert, ein wirklich schlechter Film.

  • hart

    Am 23. Oktober 2006 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich den film anfing zu schauen dachte ich, "mein gott schon wieder ein so pro-amerikaner film der nur so die amis als helden darstellt". weit gefehlt, in dem film wird auch gezeigt dass auch die amis kriegsverbrechen machen (ilegale folterungen um informationen zu kriegen usw.) nicht nur die terroristen. also der film ist gur, finde ihn besser als den patrioten black hawk down film, ist zwar nicht so aufwändig produziert aber viel besser. das eine wo mich nur stört ist der titel des films :-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.