Beschreibung

Mehr lesen

Zusammen mit seinen mutigen Freunden und Gefährten macht sich der Hobbit Frodo Beutlin auf, um seine gefahrvolle Mission zu erfüllen: Er muss den legendären Einen Ring und seine magischen Kräfte im Schicksalsberg zerstören, damit der Dunkle Herr Sauron ihn niemals wieder in seine Hand bekommen wird.
In dem für insgesamt 13 Oscars nominierten und mit vier Oscars ausgezeichneten bildgewaltigen Abenteuer geht es um den ewigen Kampf Gut gegen Böse, um Freundschaft und bedingungslose Treue sowie die Reise in eine Welt, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Produktdetails

Regisseur Peter Jackson
Schauspieler Christopher Lee, Viggo Mortensen, Elijah Wood, Ian Mckellen, Cate Blanchett, Liv Tyler, Orlando Bloom
Label Warner Home Video
 
Genre Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.10.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Trailer
Laufzeit 178 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2001
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Cool

    Am 21. Oktober 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe diesen Film auch schon als Kinofassung, aber als Extended Version noch mehr. Es gib viel mehr über die Hobbits zu erfahren, eine längere Reise durch Moria und natürlich ist der Besuch bei den Elben in Lohtlorien länger. Aber natürlich hat man auch an die Kmapfszenen gedacht. Besonders gut finde ich die Szene mit dem Troll und mit der Kette. Aber es ist auch wegen der brutalen Kampfszenen zu verstehen warum er ab 16 ist. Es müsste nur noch kommen, das sie die Extended-Fassung im Fernseh zeigen. Jedem Fan von Der Herr der Ringe empfehle ich diese Fassung.

  • Bitte

    Am 09. August 2012 von bätmään geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffentlich kommt eine neuauflage. ich will nicht die blu-raybox kaufen. film--auf 2 discs halbiert.

    wahrscheinlich gibts keine NA weil ja die blu-rays draussen sind...

  • Film gut

    Am 08. Februar 2012 von The Judge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Film is klasse, es ist mein lieblingsfantasiefilm überhaupt.
    aber es gibt von jeder DVD 3 ausgaben und gefühlte 5 boxen mit allen filmen, das nervt schon etwas.

  • Sorry Eddie S.

    Am 10. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sonst hat Eddie S, meiner Meinung nach, einen sehr guten Geschmack was Filme angeht. Weshalb aber nicht LoTR, ist mir ein nicht lösbares Rätsel. Nochmals: Ein episches Werk sondergeleichen. "Meeein Ssssschaaaatzzzzz!!!!!!!!"

  • Apropos Schlafmittel

    Am 31. Dezember 2011 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An Eddie S. (oder wie auch immer) Kleiner Tipp: Bleib bei "The fast and the furious" und "SAW 1-20`000". Da bist Du sicher besser bedient.
    Meiner Meinung nach ist "Der Herr der Ringe" ein Meisterwerk. Doch eben; ein wenig anspruchsvoll, könnte für Eddie S. (oder wie auch immer) etwas schwierig werden. Deshalb übermannt ihn wohl der Schlaf...! Wie auch immer, jedem seine Meinung (so unverständlich sie auch sein möge)

  • super super und Brilliant

    Am 10. Mai 2011 von Himmelhund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe diese fassung an kleinen stellen schön brutal und einfach nur geil der film aber ich glaub er hätte auch die 240 minuten zum platzen gebracht

  • perfekt

    Am 08. Dezember 2010 von lord lanzelotte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein meisterwerk!!!!!

  • supergeil

    Am 15. August 2010 von MAXIME geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach HAMMER!!
    Als Extendet Edition noch 10 mal besser
    DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!!!!!

  • fellowship ...

    Am 30. Oktober 2009 von bob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ersten 30 Minuten sind reichlich langweilig, erst wenn das Böse auftaucht wird's interessant. Schöne Bilder, gute action und special effects, aber etwas reichlich kitsch (die elfenwelt).

  • Langweilig

    Am 01. April 2009 von Rio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde die HdR-Filme generell zu langatmig. Es wird gelaufen, dann gibts mal wieder eine Schlacht, dann wird Frodo wieder schwach. Immer dasselbe Schema.

  • DER FILM, DER FILME... DER EINE

    Am 16. März 2009 von Acrobat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film und die anderen Zwei Filme, sind das grösste MEISTERWERK der Filmgeschichte und werden es für immer bleiben! Es gibt eifach keinen anderen Film, der mit Herr der Ringe vergleichbar ist! HdR-Fan-Kollegen... Herr der Ringe, wird für ewig, de BEST Film bliebe! Mal luege wies Praquel wird (Der Hobbit, wo im 2011&2012 usechond, Regie fühert Guillermo del Toro"Hellboy") "bin scho mega gspannt!.. Gruess

  • Naja

    Am 26. Februar 2009 von Dem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Darseller sind leider schwach und für diese Trilogie ungeeignet. Insbesondere Elijah Wood ist eine Fehlbesetzung. Ein Milchbubi, das allen Gfahren trotz und zumHelden hochsterilisiert wird, überzeugt nicht. Besonders spannend sind die HdR-Filme auch nicht.

  • MEISTERWERK

    Am 23. Januar 2009 von Acrobat Company (Acrobat) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das grösste Meisterwerk der Filmgeschichte! Kein einziger Film, der je gedreht wurde, könnte Herr Der Ringe übertreffen. Ich könnte Stundelang über diese Geschichte erzählen, es gibt eifach so viel, was diese Story von Tolkien erzählt! Für immer und ewig, wird dieser Film mein Lieblingsfilm bleiben.

    PS. wenn ich dieser Geschichte 100 Oscars geben könnte, würde ich nicht lange warten. Diese Filme verdienen einfach nur das Beste!

    Ich freu mich schon, wenn die HOBBITS Verfilmungen kommen werden... Bye

  • blödsinn

    Am 06. Oktober 2008 von geht dich nichts an geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist soooooooo langweilig.. da wird ja nur gewandert.. ab und zu mal eine kleine schlägerei.. dann läuft man weiter.. durch die wälder und berge.. ist doch der grösste blödsinn.. geld verschwendung... fantasie in ehren.. aber was zu viel ist.. IST NUN MAL ZUVIEL..

  • HdR

    Am 17. Juli 2008 von hp. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist für mich ein monument der Filmgeschichte und etwas vergleichbares wird es so schnell nicht mehr geben! Einfach genial!

  • Roman Vorlage....

    Am 04. Juli 2008 von Ash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war schon literarischer Abfall (Tolkien war ein lausiger Schriftsteller und hat seinen Ruf nicht verdient). Jacksons Machwerk ist einfach nur überflüssig!

  • Als Schlafmittel...

    Am 09. Juni 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Perfekt!

  • geil

    Am 29. November 2007 von hobbit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geil geil geil was anderes kann man nicht sagen, einfach nur geil

  • geil ey

    Am 04. März 2007 von hihi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch echt dr hammer..

  • Filmisches Juwel

    Am 28. Oktober 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ?Der Herr der Ringe? von J.R.R. Tolkien ist in seiner unvergleichlichen Epik und erzählerischen Breite wahrhaft kein einfaches Buch für die Adaption als Film. Doch Peter Jackson vollbrachte nicht nur dies, er schuf dabei sogar ein Meisterwerk, dass dem Buch in nichts nachsteht. (Ja, einige der Änderungen und Ideen, die im Film umgesetzt wurden, überflügeln das Buch sogar noch!)
    ?Die Gefährten? ist der erste Teil der Trilogie und als solcher auch als Einstieg in die Welt von Mittelerde zu verstehen. Daher ist es verständlich, dass die Action zu Beginn ein wenig auf sich warten lässt. Peter Jackson nimmt sich hier löblicherweise die erzählerische Musse Tolkiens Universum auch im Detail aufblühen zu lassen. Generell zeichnet sich der Film durch eine Detailverliebtheit und filmische Poesie aus, die man einem mehr als dreistündigen Epos kaum zugetraut hätte. Die wunderschönen, mystischen Bilder und der geniale Score aus der Feder Howard Shore?s lassen die Phantasiewelt Tolkiens zum Leben erwachen. Doch auch die Action kommt in der zweiten Hälfte des Filmes nicht zu kurz, und wenn man auch keine riesigen Schlachtengetümmel erwarten sollte, so ist sie doch durchwegs gut inszeniert.
    Für die schauspielerische Überzeugungskraft sorgt ein ganzes Heer an namhaften Schauspielern. In den Hauptrollen überzeugen Ian McKellen als Gandalf, Viggo Mortensen als Aragorn und Elijah Wood als Frodo, doch selbst in kleineren Nebenrollen finden sich noch grosse Namen, wie etwa Cate Blanchett in der Verkörperung von Galadriel.
    Aber wenn auch viele der einzelnen Schauspieler schon glänzen können, so ist es doch dass ganze Kollektiv das wirklich herausragt mit einer schauspielerischen Gesamtleistung, die Ihresgleichen sucht und so bald wohl kaum getoppt werden dürfte.
    Zudem vermag es der einstige B-Movie Regisseur Peter Jackson selbst grosse Gefühle, von unendlicher Liebe über tiefe Trauer bis hin zu heroischem Kampfesmut ergreifend darzustellen und den Zuschauer somit vollends in die Welt von Mittelerde zu ziehen.

  • Filmisches Juwel

    Am 28. Oktober 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ?Der Herr der Ringe? von J.R.R. Tolkien ist in seiner unvergleichlichen Epik und erzählerischen Breite wahrhaft kein einfaches Buch für die Adaption als Film. Doch Peter Jackson vollbrachte nicht nur dies, er schuf dabei sogar ein Meisterwerk, dass dem Buch in nichts nachsteht. (Ja, einige der Änderungen und Ideen, die im Film umgesetzt wurden, überflügeln das Buch sogar noch!)
    ?Die Gefährten? ist der erste Teil der Trilogie und als solcher auch als Einstieg in die Welt von Mittelerde zu verstehen. Daher ist es verständlich, dass die Action zu Beginn ein wenig auf sich warten lässt. Peter Jackson nimmt sich hier löblicherweise die erzählerische Musse Tolkiens Universum auch im Detail aufblühen zu lassen. Generell zeichnet sich der Film durch eine Detailverliebtheit und filmische Poesie aus, die man einem mehr als dreistündigen Epos kaum zugetraut hätte. Die wunderschönen, mystischen Bilder und der geniale Score aus der Feder Howard Shore?s lassen die Phantasiewelt Tolkiens zum Leben erwachen. Doch auch die Action kommt in der zweiten Hälfte des Filmes nicht zu kurz, und wenn man auch keine riesigen Schlachtengetümmel erwarten sollte, so ist sie doch durchwegs gut inszeniert.
    Für die schauspielerische Überzeugungskraft sorgt ein ganzes Heer an namhaften Schauspielern. In den Hauptrollen überzeugen Ian McKellen als Gandalf, Viggo Mortensen als Aragorn und Elijah Wood als Frodo, doch selbst in kleineren Nebenrollen finden sich noch grosse Namen, wie etwa Cate Blanchett in der Verkörperung von Galadriel.
    Aber wenn auch viele der einzelnen Schauspieler schon glänzen können, so ist es doch dass ganze Kollektiv das wirklich herausragt mit einer schauspielerischen Gesamtleistung, die Ihresgleichen sucht und so bald wohl kaum getoppt werden dürfte.
    Zudem vermag es der einstige B-Movie Regisseur Peter Jackson selbst grosse Gefühle, von unendlicher Liebe über tiefe Trauer bis hin zu heroischem Kampfesmut ergreifend darzustellen und den Zuschauer somit vollends in die Welt von Mittelerde zu ziehen.

  • Filmisches Juwel

    Am 28. Oktober 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ?Der Herr der Ringe? von J.R.R. Tolkien ist in seiner unvergleichlichen Epik und erzählerischen Breite wahrhaft kein einfaches Buch für die Adaption als Film. Doch Peter Jackson vollbrachte nicht nur dies, er schuf dabei sogar ein Meisterwerk, dass dem Buch in nichts nachsteht. (Ja, einige der Änderungen und Ideen, die im Film umgesetzt wurden, überflügeln das Buch sogar noch!)
    ?Die Gefährten? ist der erste Teil der Trilogie und als solcher auch als Einstieg in die Welt von Mittelerde zu verstehen. Daher ist es verständlich, dass die Action zu Beginn ein wenig auf sich warten lässt. Peter Jackson nimmt sich hier löblicherweise die erzählerische Musse Tolkiens Universum auch im Detail aufblühen zu lassen. Generell zeichnet sich der Film durch eine Detailverliebtheit und filmische Poesie aus, die man einem mehr als dreistündigen Epos kaum zugetraut hätte. Die wunderschönen, mystischen Bilder und der geniale Score aus der Feder Howard Shore?s lassen die Phantasiewelt Tolkiens zum Leben erwachen. Doch auch die Action kommt in der zweiten Hälfte des Filmes nicht zu kurz, und wenn man auch keine riesigen Schlachtengetümmel erwarten sollte, so ist sie doch durchwegs gut inszeniert.
    Für die schauspielerische Überzeugungskraft sorgt ein ganzes Heer an namhaften Schauspielern. In den Hauptrollen überzeugen Ian McKellen als Gandalf, Viggo Mortensen als Aragorn und Elijah Wood als Frodo, doch selbst in kleineren Nebenrollen finden sich noch grosse Namen, wie etwa Cate Blanchett in der Verkörperung von Galadriel.
    Aber wenn auch viele der einzelnen Schauspieler schon glänzen können, so ist es doch dass ganze Kollektiv das wirklich herausragt mit einer schauspielerischen Gesamtleistung, die Ihresgleichen sucht und so bald wohl kaum getoppt werden dürfte.
    Zudem vermag es der einstige B-Movie Regisseur Peter Jackson selbst grosse Gefühle, von unendlicher Liebe über tiefe Trauer bis hin zu heroischem Kampfesmut ergreifend darzustellen und den Zuschauer somit vollends in die Welt von Mittelerde zu ziehen.

  • *ggggggg*

    Am 20. September 2006 von julu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man das buch gelesen hat ist der film nicht mehr so gut wie vorher!!!!!!

    Und Orlando Bloom ist kein sehr toller Schauspieler für eine Männlich Hauptrolle!!!!

  • absolut genial

    Am 16. September 2006 von Daywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle drei herr der ringe finde ich super genial. einfach spitzenklasse. wer die nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. wahrscheinlich die beste triologie aller zeiten.

  • Peter Jackson's härtester Film?

    Am 30. Juli 2006 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich finde Braindead und Bad Taste 10x mal härter als Herr der Ringe^^

  • tztz

    Am 29. Juli 2006 von peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zitat von oskar:
    wir leben nicht mehr im mittelalter.

    was soll das für eine begründung sein? lächerlich

  • ?

    Am 29. Juli 2006 von mäxli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    orlando soll kein toller schauspieler sein? O_o

  • herr der ringe

    Am 24. Juli 2006 von julu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    coole fil aber ned so tolli schauschpeler(olando bloom!!??)

  • Bester Film?????

    Am 05. Juli 2006 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein Vorgänger sein geschmack erinnert mich an eine verfaulte Gurke.
    Dieser Film( 1-3) ist langweile pur.
    Langweile mit ÜBERSTUNDEN.
    Wie kann man so einen Film als bester Film aller zeiten anschauen????
    Bitte sorgt dafür das diese Gurke im Nichts verschwindet.

  • HAMMERGEIL!!!!!!!!

    Am 25. Mai 2006 von legolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film aller Zeiten!!! Sehr gute Schlachtszenen, ausgezeichnete Extras und die beste Musik!!! Einfach der Hammer!!!

  • Der Herr der Ringe

    Am 04. März 2006 von oskar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wir leben nicht mehr im mittelalter.

  • Mega Hammer

    Am 15. Februar 2006 von Legolas Yo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war immer gegen Fantasy, aber Herr der Ringe hat mich gepackt und ich bin ein riesen Fan. Die Trilogie mein absoluter Lieblingsfilm

  • Nit mi ding

    Am 24. Januar 2006 von Ravi davi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es git bessers.SAW

  • also also

    Am 21. Oktober 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also also, der film is technisch sicherlich gut umgesetzt. er ist spannend, die charaktere treffen mehr oder weniger zu, es werden 'n paar schmackerl vom buch in den film gesetzt (die man als buch-unwissender nicht finden wird) und ist detailverliebt gemacht. Leider reicht all dies nicht zu einem sehr guten film. die dialoge sind zum teil allzu entfremdet vom alltag (also: unglaubhaft), manche charaktere werden dem ursprung allzu fremd und die geschichte mag auch nicht immer überzeugen. dem jackson aber, gebührt sicherlich ein lob, denn er hat es unter anderem auch geschafft, bei schwierige passagen (wie elronds rat), dass wichtigste zu erzählen. Fazit: unterhaltsam und lieb aber nicht viel mehr

  • Härter gehts nicht...

    Am 17. Juni 2005 von Nensha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ausser bei scream. Peter Jackson's härtester Film!! Die heroic blood shed effekts hauen richtig rein(John woo lässt grüssen!) Für jedermann der Peter jackson gut findet,ein muss! Noch neben bei: Scream ist noch härter!!

  • wäh!

    Am 12. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde alle drei Teile Grottenschlecht! Vergewaltigung eines genialen Buches!

  • zusatz

    Am 16. Februar 2005 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    danke LAZ, ist jedoch ein bisschen ein magerer zusatz *g*

  • Der Beste!

    Am 15. Februar 2005 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit Abstand der beste Teil!!!

  • Cooooool !!!!!!!!!!

    Am 24. Dezember 2004 von Cédric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll geil!!!!!!!!!

  • gimli

    Am 28. September 2004 von Loosli Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir fehlen die Worte! Stellt die gekürzte Fassung deutlich in den Schatten und man erfährt als Neuling viel mehr über die Welt von J.R.R. Tolkiens magischen Geschöpfen!

  • fantastisch!!!!!

    Am 23. Juni 2004 von Alatàriel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach fantastisch. Und wie PJ diese Welt geschaffen hat einfach grandios... Ich finde alle drei Filme mega gut, aber trotzdem ist der dritte mein Lieblingsfilm. Wer diese drei Teile noch nicht gesehen hat muss das umbedingt noch tun. Dieser Film ist ein Muss.

  • Nume ei Wort;o)

    Am 02. Juni 2004 von Uruk-Hai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vollcoolesachemann!!!

  • Herr der Ringe

    Am 02. Mai 2004 von Janine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich musste 3Jahre lang warten,bis ich endlich diese 3DVDs bei mir zu Hause hatte. Ich war seit der ersten Minute total vom Film mitgerissen. Und ich freue mich natürlich sehr, mir den auch immer wieder anzuschauen. Und im Vergleich zu anderen Vertrieben fast 10.- billiger! Kompliment!!

    cu

  • Der Beste

    Am 09. April 2004 von Ass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film der Beste der drie Herr Der Ringe Filme. Die Welt der Hobbits ist einfach grandios.

  • doch doch, der hobbit...

    Am 29. März 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wird gedreht, habe eine zuverlässige quelle. alle LOTR filme bekommen von mir diese note:

  • Gepackt...

    Am 22. März 2004 von J. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich hats auf alle fälle gepackt!! Ich könnte tagelang diese Filme sehen, sie sind einfach viel zu kurz! :-)
    Er hat mit diesen Filmen alle Oscar verdient (17!!)

  • Besser als Bin Laden

    Am 08. März 2004 von Jahubringe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Föum esch vou de Hammer!!!BEscht Föum vo de Wält!!Hammermässig Fett !!
    Frodoof esch de blödscht em Föum? Dann sag mir, Freund, seit wann gibt Saruman der weise Wahnisinn vorzug vor Vernunft!!!!!????

  • Gähn !

    Am 29. Februar 2004 von bedtime4bonzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein langatmiger
    nichtssagender Schmarrn
    Hauffsche Märchen sind
    auch noch nach dem x-ten mal gelesen be -zaubernd.

  • besster Hdr

    Am 24. Februar 2004 von Tom Bombadil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da kommt noch was von der buchvorlage rüber, mit abstand der beste Teil !

  • ..

    Am 18. Dezember 2003 von the hobbit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Doch doch the hobbit wird verfilmt han the "making of" gsee dete zeigets eifach vorgschicht vo dene chliine gumperlis ...

    s'isch also kei falschmeldig!

  • Wieso schlecht?

    Am 19. November 2003 von Ghan-Buri-Ghan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Besser hätte er es fast nicht mehr machen können!!!Ich bin soweit mehr als zufrieden mit der SEE der Gefährten. TIPP: Der soundtrack ist unübertroffen

  • schrott

    Am 02. Oktober 2003 von da king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so ä schlechti verfilmig. so ä langwiligi zit hani es letschte mal im warterum vom zahnartzt vorbracht. und au da isch no spannender gsi

  • specialedition=nonplusultra

    Am 17. September 2003 von BC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist durchschnittlich, aber die artwork darin ist grandios, und diese special edition gewährt einblick in alle designs n stuff. wenn du HDR kaufen willst, dann unbedingt die extended version!

  • super

    Am 14. September 2003 von link geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film den ich gesehen habe.

  • the hobbit?

    Am 08. September 2003 von groovy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Hobbit vermilmt?
    Nein, das glaube ich nicht.. ist wieder so eine Falschmeldung! Der "Hobbit"-Trailer, der im Internet kursiert ist ein Fake: ein Mix aus LOTR und dem Film "Dragonslayer" aus dem Jahre 1981. P.Jackson will den "Hobbit" nicht drehen und derzeit ist noch kein anderer Regisseur vorgesehen.

    Aber nun zum Thema: die Collectors-DVD war der Hammer und ich warte schon sehnlichst auf die "2 Türme"-Edition :-)

  • Super

    Am 03. September 2003 von Nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Einfach Hyper geil!

    Am 03. September 2003 von Manuel Kopp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film GENIAL! Ich habe ihn schon mindestens sieben Mal gesehen und beim siebten Mal war er genau so Gut wie beim zweiten, das erste Mal ist jeder Film am Besten ( für mich zumindest ).

  • Wow !!

    Am 31. August 2003 von Hasi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kino vom allerfeinsten, grandioser kann Kino nicht mehr sein. Freu mich schon auf Teil 2 in der Special Edition und Teil 3 im Kino.

  • Am 30. August 2003 von Silvana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mängmol chlige verwirrend aber sehr guet!

  • Spitze

    Am 24. August 2003 von Claude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch dä Hämmer!

  • Die Gefährten

    Am 23. August 2003 von Gerudo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach eine Wucht! Bald ist's soweit und "die 2 Türme" EXT-Version ist zu haben. Cool, mit 43min längerer Spielzeit. Hechel, hechel. Was Hobbit als Movie?? Bin gespannt. Doch 2006 ist noch lange. Snief

  • The Hobbit

    Am 17. August 2003 von Malebolgia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wusstet ihr das der Hobbit Verfilmt wurde?
    Am 17. Dezember 2006 soll er ins Kino kommen! Somit hat mein Leben auch nach dem 19 Dezember noch einen Sinn! ;-)

  • bingo..

    Am 02. August 2003 von G0thm0g geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin genau deiner meinung. als absoluter herr der ringe fan muss man den film gut finden (auch wenn viele dinge geändert worden sind), denn ein solches buch zu verfilmen ist weltklasse...

  • mittelmässig

    Am 20. Juli 2003 von HATE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film nicht so gut wie alle sagen. aber es hat wirklich schöne bilder.

  • LOTR SEE

    Am 11. Juli 2003 von Eva Bühler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial!! Es ist auch mal interessant, hinter die Kulissen des gigantischsten Filmes aller Zeiten zu sehen. Echt toll!!!!!!!!!!

  • The One and only !!

    Am 28. Juni 2003 von Der Flöter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der der diesen Film (das Buch ist zwar um längen besser) nicht versteht, versteht es nicht auf dieser Welt zu wandern! Denn dies ist die eine und eizige Bibel!

  • Peter Jackson Has done a very good job!!!!

    Am 30. Mai 2003 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar, kommt der Film nicht an das Buch heran. Leider lesen heutzutage nicht mehr sehr viele Leute und so kommen wenigstens diese in den Genuss eine der besten Geschichten, welche je geschrieben wurde, an zuschauen! Ich selbst habe das Buch schon 4mal gelesen und das erste mal vor 13 Jahren. Umso mehr ging ich mit einem mulmigen Gefühl in die Kinos! Aber was Peter J. hier vollbracht hat ist der pure Wahnsinn (im positiven Sinne)!!! Nur schon die Orks sind einfach nur phänomenal! Und nur schon Moria ist es Wert, dass man diesen Film anschaut! Seit Star Wars Episode 4-6 hat es wohl keinen Film mehr gegeben, bei dem die Masken- und Bühnenbildner so überzeugten wie bei Herr der Ringe! Hut ab vor diesem grandiosen Werk, welches ohne den absoluten Tolkien-Fan Peter J. nie zustande gekommen wäre!

  • ...

    Am 25. Mai 2003 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch was: Wenn man "Die Gefährten" gesehen hat, sollte man sich den zweiten Part auf keinen fall entgehen lassen. Auch wenn man die beiden eigentlich als zusammengehörig betrachten muss, finde ich Teil 2 noch besser.

  • Klasse!!!

    Am 25. Mai 2003 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die DVD ist das beste was ich bisher gesehen habe, keine Frage. Den Film selbst finde ich ebenso toll. Darüber liesse sich streiten, da diese Art von Fantasy vielleicht nicht jedermanns sache ist. Doch ich kenne niemanden, der den film nicht mindestens gut gefunden hat! Unbedingt anschauen, auch die die denken, mit solchen Filmen kann ich nichts anfangen! Denn auch ich dachte mal so!!!

  • Perfekt

    Am 05. Mai 2003 von Adrian Koch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Glück steht der letzte eintrag nur, damit einmal eine andere meinung steht und nicht weil er ernst zu nehmen ist.:) Finde den film einfach perfekt...

  • Geil!!!!

    Am 25. März 2003 von Gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch dä Hammer!
    Au dä zweit Teil isch ge-
    nau glich guet oder sogar no besser!!! I mag
    fasch nüme warte bis äntlich dä zweit Teil uf DVD usächunt!!

  • unverfilmbar

    Am 20. Februar 2003 von gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt bücher, die kann man einfach nicht verfilmen. und dieses gehört zweifellos dazu. zudem hat jackson einige seltsame entscheidungen getroffen. zuerst einmal konzentriert er sich ausschliesslich auf die action, musik, poesie etc. geht alles flöten. zudem ist für mich unbegreiflich, wieso er gleich zu beginn die ganze geschichte erklärt. im buch entdeckt man die dimension der welt und der handlung zusammen mit frodo - viel spannender! und letztendlich ist der film zu modern: wilde kamerafarten und schnelle grobe schnitte passen meiner meinung nach nicht zu dieser epischen geschichte. eine ruhigere, "altmodischere" art hätte mir besser gefallen. kurzum: der film kann gegen das buch nicht anstinken. sorry!

  • gäääähn

    Am 19. Februar 2003 von ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    damit hier mal ne andere meinung steht: die story ist langweilig, die schauspieler agieren grotten-schlecht und ich bin im kino tatsächlich eingeschlafen (das ist mir bis jetzt erst bei "quintett" passiert).
    geschmacksache halt, aber den zweiten teil werd ich mir sicher nicht antun...

  • Wunderbar!

    Am 06. Februar 2003 von Gargoyle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach nur geil und ein Hit! Es hat viele ausgezeichnete Effekte, aber der Film wirkt nicht "überladen", so wie z. B. Star Wars Episode 2. Die Darsteler sidn alle mal sehr gut und glaubwürdig. Die Länge des Films schadet überhaupt nicht und die Musikstücke sind einfach nur herrlich! Schade, dass der Film "nur" vier Oscars bekommen hat! Die DVDs, egal welche, sind auch super!
    Die Umsetzung des ersten Buchs ist, meiner Meinung anch perfekt gelungen, nur etwas ganz kleines wurde richtig gestrichen (der Typ im Wald, der Frodo zwei mal das Leben rettet), und auch sonst gibt es nur minimale Änderungen! Da kann man nur sagen, danke, Peter Jackson!

  • Erste Sahne!!!

    Am 23. Januar 2003 von Miisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film mit den Besten Schauspielern und der besten Filmmusik!!!
    Kleiner Tipp von mir: Im M e d i a M a r k t ist sie um die 40 Franken:-)

  • Was söll denn das?

    Am 23. Januar 2003 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guet, de Film esch s Zähni, ohni jedi Frog ond erscht rächt e de längere Fassig. Was mi aber grausam stört, esch dass die vele schöne Extras ned mol undertitlet send! Stört mi jo ned gross, das es englisch esch, aber so gross send mini Sprachkenntnis au ned, dasi alles wörd verstah. Ond wenn mer scho so vell zahlt, setts halt au chli en Service si. Hoffe mol, dass das be de nächschte besser werd klappe.

  • Zu spät

    Am 15. Januar 2003 von Thomas/Thöme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, da bist Du schon etwas spät, der zweite Teil, die zwei Türme ist schon angelaufen in einem Kino in Deiner Nähe!

  • vo Bern

    Am 10. Januar 2003 von Chrigu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tschow zämme!
    Du wenn loft dä film "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" im Kino? Ow bini wieder gäng spät?
    Ow bin halt gäng vo bern!

  • Einfach geil

    Am 01. Januar 2003 von suze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film den man nicht verpassen sollte. Balrog der Dämon ist meine Lieblingsfigut im ganzen film. Die wunderschönen Landschaften, die Geschichte, die Kreaturen, einfach megageil!! KAUFEN!!

  • Ring Frei für die Beste DVD des Jahres

    Am 31. Dezember 2002 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial diese Boxset. Vorallem finde ich gut, das sie die ganze Version des Films herausgebracht haben.

  • Das Gift Set

    Am 30. Dezember 2002 von Andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo zämme....Ojemine
    wenn ich das alles so lies
    kunt jo e mega Wartezyt uf mi zue.
    Ha si am Frytig mit eme Game zämme bstellt,
    und hüt am morge isch s Game cho!!!!
    Ich ha mi scho gfreut, aber do hani euri Wartezyte noni
    gseh.
    Ich bi vo Basel und Games chöme e Tag nach däm ich si
    im Internet bstellt ha, bi mir a.Nimmt mi jo wunder wie lang ich mues warte.
    Ich glaub das Joor wirds nüd me....
    Aber anschienend Lohnt sich s warte jo....
    Liebi Grüess an alli wartende....

  • Ganze Arbeit!!

    Am 27. Dezember 2002 von Achu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da wurde mal echt ganze Arbeit geleistet!! Die Drehorte, die Kostüme, einfach alles bis ins letzte Detail wurde NICHT dem Zufall überlassen!! Bin schon gespannt auf die SE-DVD von "die 2 Türme" ;)
    Und wem der Film nicht gefällt der sollte ihn gar nicht erst kaufen!!!!!!! (...mal so am Rande erwähnt Tschovanni)

  • Der Herr der Filme!!!

    Am 26. Dezember 2002 von Salogel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde zum Mythos...
    Unbeschreiblich, muss man gesehen haben!!!

  • GENIAL

    Am 24. Dezember 2002 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlicht und einfach ein Meisterwerk. Angefangen bei den ungeheuer stimmungsvollen Bildern mit tollen Effekten und atmosphärischem Sound, über die Story, die den Geist des Buches perfekt einfängt, bis hin zu den überzeugenden Schauspielrn perfekt durchgestylt. Dazu kommen noch die lange Liste der Extras und die epische Spieldauer. Kurz: Wer nur einen einzigen Film kaufen kann, sollte sich dieses Meisterstück ohne zu überlgen besorgen.

  • Hidden Features

    Am 18. Dezember 2002 von cacavolante geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Check the Hidden Features:
    in beiden Film DVD -> Kapitelwahl -> letztes Kapitel -> mit dem cursor beim letzten kapitel nach eine position nach unten ... tara (Ring- bzw. turm-symbol erscheint)
    viel spass

  • GAIL

    Am 17. Dezember 2002 von ibrahim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    is de gailste film habi gseh eifach nur geil geil geil gschichtä gail, eifach gail, nur geil, musig gail eifach nur gail gail und de schauschpilere nur gail gail echt eifach nur gail gail...

    gail

  • tja...

    Am 17. Dezember 2002 von Trust No1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jungs + mädels, ihr wisst ja von anfang an, dass alle 3 teile abgedreht sind. also kann man davon ausgehen, dass in +/- 3 jahren die super mega special bonus edition mit allen 3 teilen + directors cut + version in elbensprache ;-) im handel sein wird...

  • tschovani

    Am 16. Dezember 2002 von saruman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey tschovani, bei dir ist wohl flasche leer! von fussball keine ahnung und von filmen auch nicht. guter junge. jetzt geh mit barbiepuppen weiterspielen.

  • KLEINE UEBERRASCHUNG

    Am 16. Dezember 2002 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Umsetzung von Buch zum Film, ist sehr gut. Zieht euch die Bonus-DVD rein, dann wisst ihr, warum teils Sachen, z.B. Tom Bombadill weg gelassen wurde. Hat mich am Anfang auch gestört, aber P.Jackson's Argumente haben mich überzeugt.
    2. Ostereier gefunden!!! (Weiss nicht, ob schon einmal erwähnt, hab nicht alle Statem. gelesen.)
    1 Film-Disc reinschieben, Menu/Kapitelanwahl, Elronds Rat markieren(nicht drücken), dann mit Cursor-Pfeil nach unten drücken, dann erscheint kleiner goldener Ring. Anwählen!!
    2 Film-Disc, Kapitelanw., Fan-Club Abspann markieren, Cursor nach unten, erscheinen Türme, anwählen!!
    Viel Spass.......

  • Sprache?

    Am 14. Dezember 2002 von Thassos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der DVD selber ist schon Englisch, oder??

  • Kommerz / kein Kommerz

    Am 13. Dezember 2002 von Morgoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich selbst bin absoluter Gegner von Kommerzieller Kunst, weil sie so simpel ist dass sie jeder idiot versteht und kauft und das darum Geld einbringt. Die eigentliche Kunst geht dadurch verloren.

    Es gibt aber ausnahmen, wenn es einem Künstler geliengt ein Werk zu schaffen ohne die prioriät auf Geldscheffeln legt und es dann einen riesen Erflog gibt, dann ist das auch gerechtfertigt. Und das ist beim Buch sowie auch beim Film Herr der Ringe absolut der Fall.

    An alle auch Anti-Kommerz Heinis:
    Nur weil etwas Erfolgreich ist muss das nicht heissen es ist schrott. Das hat dieser Film bewiesen.

  • Joker sagt...

    Am 13. Dezember 2002 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dafür, dass die "Vorlage", also das Buch, enorm komplex ist, ist die Umsetzung als Film voll und ganz gelungen. Ich persönlich vermisse zwar Tom Bombadil, aber egal. Ist klasse geworden und macht Appetit auf Teil 2 und 3.

    PS: Auch Schriftsteller betreiben "Kommerz", denn sie wollen von Ihrer Kunst leben können. Und dazu braucht man meines Wissens Geld, IHR NÖRGLER =:o)!

  • Thomas/Thöme

    Am 13. Dezember 2002 von Tschovanni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz ruhig. Ich habe hier nur meine Meinung zu diesem Film kund getan. Wo liegt das Problem? Ich kann dieses "Werk" nunmal nicht empfehlen. Die Dialoge sind Grotten-schlecht und die Story so spannend wie ein Kirchenbesuch. Nur für Kinder und für nicht-anspruchsvolle-Erwachsene geeignet. Das soll jetzt keine Beleidigung sein! Ist leider eine Tatsache.

  • Halt die Schnauze!

    Am 11. Dezember 2002 von Thomas/Thöme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wohl das beste, was ich je gesehen habe. Hat extrem geflasht. Also, verkneif Dir Deine Kommentare. Welche Filme magst Du denn? Beverly Hills Cop? Der ist wirklich "gut"!

  • unübertrefflich!!!

    Am 11. Dezember 2002 von Maddox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ez mal ganz ehrlich!! Gits was bessers als dä Film???!!!! Geg de Film isch ez echt alles en sch....!!! Absolut GENIAL! Und wer da nöd findet,het aifach NULL Ahnig vo movies!!!! Aber jedem das seine....

  • Ausgezeichnet

    Am 09. Dezember 2002 von melk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Ausgezeichneter Film,
    den man sich unbedingt ansehen sollte. Im Kino kommt er etwas besser rüber, aber das ist ja bei jedem Film so...

  • Beste...

    Am 08. Dezember 2002 von Tschovanni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unfreiwillige Komödie seit langem. So lächerlich und doch so beliebt. Was ist nur los mit all den Kinogängern und Videokäufern?

    Wirklich nichts gegen Fantasy, aber dieser Film ist eigentlich durchweg nur peinlich... Etwa der selbe Hype wie damals bei Titanic...

    Aussen hui, innen pfui!

  • Genial!

    Am 08. Dezember 2002 von Gandalf the Pink geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch in der erweiterten Version wird man Zeuge eines audiovisuellen Feuerwerks. Dies ist wohl der Film mit den momentan besten Special Effects überhautp! Im Vergleich zu den Büchern schneidet die erweiterte Version um einiges beser ab als die Kino-Verion. Durch die halbe Stunde zusätzlichen Films bleibt die Story viel näher am Buch als bei der Kino-Version. Ob man dann die Buchstützen und all den Plunder braucht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Denn Film reinziehen und danach gleich die Bücher nochmals lesen - am Besten im Original, auf Englisch.

  • Starke Adaption

    Am 07. Dezember 2002 von Eigel büberzug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Darf man hier auch schreiben, wie man den Film empfunden hat, oder darf ich nur eine chronologische Abfolge von "Vorfreude über Bestellung zur Panik weil nicht sofort Auslieferung bis zum multiplen Orgasmus weil die Box endlich gekommen ist" festhalten?
    Fand den Film hervorragend, überwältigend, mitreissend, spannend, fesselnd, traurig, heldenhaft, spektakulär uswuswusw...
    Finde das Buch hervorragend adaptiert, alles ist drin, was die Geschichte vorantreibt... Schauspieler, allen voran Gandalf.
    Danke Peter Jackson und allen die mitgeholfen haben!!

  • A dream come true

    Am 04. Dezember 2002 von Lord Sauron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die wohl mit Abstand fantastischste Box, welche ich bis jetzt in meinen Händen halten durfte, unglaublich... Yeeahh, in 2 Wochen sitze ich in der Premiere zu "LOTR The two towers". Man sieht sich. ;-)

  • Genial, einfach nur genial!

    Am 24. November 2002 von Countryvid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab die Box auch am letzten Montag bekommen! Und ich bin überascht, positiv! Ich wusste die Box wird geil, doch sie ist noch besser!
    Die Version ist sehr gut und auch alles Bonusmaterial ist einfach nur genial! Ganz wenige Bonusvideos sind auf Englisch, doch ohne Deutscher UT! Doch der Rest lässt über das hinweg sehen!
    Dieser Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt!

  • I did it!

    Am 22. November 2002 von Susej geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab Karten für die Premiere!!!!!!!

  • box

    Am 21. November 2002 von fritz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe die box gestern erhalten. die ist super. eine frage habe ich noch: Kann man die box auseinandernehmen? kann mir das jemand sagen?

  • ist das wirklich nötig?

    Am 21. November 2002 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pünktlich zum weihnachtsgeschäft erscheint die verbesserte version, auf übertriebenen 4 dvds. da les ich lieber das buch, das ist erstens die volle version (mehr eindrücke, mehr atmosphäre, mehr geschichte) und zweitens ohne konsumgedanken geschrieben...

  • Und auch Endlich

    Am 21. November 2002 von Nik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mich schon gefragt, ob da überhaupt noch was kommt. Und dann gestern....
    Um so grösser dann die Freude, und vorallem einfach Spitze, dieses Set.
    Freue mich schon den Film auf Grossleinwand und Surround zu geniessen, yeah.

  • .....HdR....

    Am 21. November 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie viele schon sagten ist der kommerz rund um die filme einfach peinlich und schade. doch bei so einem gigantischen projekt kann mann kein untergrundwerk wie frühere jackson filme (braindead, bad taste) erwarten. den film als "s......kommerz", usw... zu betiteln wäre aber schade.....die extendend version von herr der ringe ist wirklech AUSGEZEICHNET und auch näher am Buch (welches an sich wirklich unverfilmbar ist) als die Kinoversion. Für mich persönlich "Der beste Film aller Zeiten"

  • Endlich!!

    Am 20. November 2002 von Antoinette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Postbote hat mich gester morgen aus dem Bett geklingelt. Da wusste es kann sich nur um die Box handeln und ich hatte recht. Habe mir dann die Version angeschaut und muss sagen super! Nur schade das nicht diese Version in den Kinos kam.
    Es lohnt sich auf jedenfall sich diese Box zuzulegen, sofern einem das Geld nicht reut!!

  • trauer

    Am 20. November 2002 von cloud geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und auch heute ist im wallis nocht nichts zu sehen...

  • ein traum

    Am 19. November 2002 von drol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich in meinen händen.

  • Och...

    Am 19. November 2002 von Nicole geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich warte schon lange darauf, bin schon auf die Psot gegangen aber trozdem keine Spur von einem Paket....Ich könnte schreien!!!

  • per Post erhalten!

    Am 19. November 2002 von Susej geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GEIL! GEIL! GEIL!

  • abholen???

    Am 19. November 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey sauronmagic, ist die box mit der post gekommen oder musstest du sie abholen???hab nämlich noch nichts, gehe heute auf der post vorbei.....

  • YEAH!!!

    Am 19. November 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIE BOX IST RNDLICH DA!!!!!!! YEAHHHHHH

  • nicht nur SH...

    Am 18. November 2002 von Susej geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das läuft irgendwie mit der Post nicht so richtig, ist aber kein kantonales Problem, fragt mich aber nicht, woran es liegt... aber morgen MUSS es soweit sein!!!

  • morgen.......

    Am 18. November 2002 von shya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....vielleicht!!!naja, hoffen wir mal das beste, wird schon klappen, hey merry, kann schon sein das in SH die post lahm ist (bin auch aus SH) cya!

  • :(

    Am 18. November 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    warum händ all diä box scho und ich nid?isch in SH poscht so langsam oder wa???

  • Misst

    Am 18. November 2002 von BIO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe die Box heute immer noch nicht erhalten. Ich kann kaum noch warten.

  • endlich, Box ist ein Traum!!!!

    Am 18. November 2002 von Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe die Box heute auf der Post abgeholt. Heut Nacht werde ich mir alle DVDs reinziehen. Die Box ist traumhaft schön Leute!!!

  • Frage

    Am 18. November 2002 von BIO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer von euch hat eigentlich die Box schon erhalten??

  • Was soll ich sagen...

    Am 18. November 2002 von Markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... Paket auf der Post abgeholt, kurz geöffnet und reingeschaut und ich weiss jetzt schon Eines mit Sicherheit: Diese Collection werde ich nie, nie wieder hergeben!!!
    ... und ich zähle die Tage bis zum 18.12.

  • Redbone,

    Am 18. November 2002 von ?? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die drei Versionen wurden gleichzeitig angekündigt. Selbst schuld, wenn du dich nicht richtig informiert hast.

    Gruss

  • hossa

    Am 18. November 2002 von Zambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt CH-Vertreiber, da ist die gelieferte Menge bereits ausverkauft!

  • am Freitag Bestätigung, heute noch nichts!

    Am 18. November 2002 von Susej geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Freut Euch nicht zu früh, meine Box wurde am Freitag verschickt, doch heute kam noch nichts! NOCH ein Tag warten! Oder hab' ich etwa gewonnen? ;-)

  • Jeder das seine

    Am 16. November 2002 von Vidli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also Leude. Was soll das? Diejenigen, die diese Ausgabe haben wollen, sollen ihn doch kaufen dürfen (ich gehöre auch zu denen) und diejenigen, die es überflüssig finden, sollen es doch einfach lassen und die Ausgabe nicht kaufen. Wie heisst es so schön: jeder das seine!

  • Buch ist besser

    Am 16. November 2002 von Luki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kann ich Redbone nur beipflichten. Der Film ist nur gute Unterhaltung mit dem Ziel viel Kohle zu machen. Tolkiens Meisterwerk hätte nie verfilmt werden dürfen. Ich persönlich finde den Film grosse Sch...e! Kauft das Buch.

  • filmindustrie

    Am 16. November 2002 von redbone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon die dritte version des gleichen films nur diesmal halt mit buchstützen. lasst euch nicht ausnehmen von der filmindustrie und boykottiert diese version. shame on you peter jackson, der du sowas zulässt, du hast dich verkauft. was bietet wohl die nächste version, elijah woods unterhosen? zudem wird der film in keiner weise dem buch gerecht.

  • POST

    Am 15. November 2002 von Baker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gönd doch morn uf post go froge öb es Päckli isch acho. villecht gä sis jo use. Ig go uf jede Fall go probiere

  • Herr der Ringe - Die Gefährten ( SP 4pk )

    Am 15. November 2002 von andi e. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super endlich sieht man den wirklichen Anfang der Geschichte mit Semagol ( Golum ) sowie dien Herrn und die Herrin von Lotrien (?) und ihre Geschenke an die Gefährten was für den Weiter gang der Geschichte noch wichtig wird. Einziges Manko: der Film ist leider zweigeteilt.

  • AM DIENSTAG!!!

    Am 15. November 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab das mail auch bekommen....wie morgoth gestagt hat versendet die post am samstag (und manchmal auch am montag) keine päckli!! :-(.....ich zähl jetzt mal die stunden bis dienstag!!

  • Samstag keine Collectors Box

    Am 15. November 2002 von Morgoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Morgen versendet aber die post keine päcklein weil samstag ist.

  • wartä und hoffä...

    Am 15. November 2002 von sensolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoi tolkienfans!
    händ vu eu scho mehräri äs mail odär sogar scho d box übärcho? wür mi no wundär neh. bis etz isch no nüt is hus gflattärät, geschweige denn in d mailbox! :( abär äbä, wartä isch agseit...

  • ÄÄÄÄÄÄNDLECH

    Am 15. November 2002 von gruesel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha grad d maeldig becho, dass d DVD onderwaegs esch;velech aeu scho dehei!!!!!! Worom muessi no bes am 4 schaffe?? Was solls, i go hei!!!!....

  • Mike

    Am 15. November 2002 von Susej geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mike, die 69.90-Version kannst Du hier auch bestellen, es ist NICHT die gleiche...

  • glück muäs mä ha...

    Am 14. November 2002 von sensolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffäd mir das nid alli?! ;)
    ich glaub bi so villnä wo sich diä collectors box gsichärät händ, muäs mär würkli sehr vill schwein ha, dass mär zuäsätzlich no äs drehbuäch abstaubt. aber träumä chammär jo, will diä priis sind würkli "fett"!

  • fett!!

    Am 14. November 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey di verlosig isch ja dr hammer!!! ig hoffä das ig zu dä glücklächä wirdä ghörä!!!!

  • Auslieferung

    Am 14. November 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, Deutschland ist anscheinend schon stark beliefert. In die Schweiz scheint es jedoch noch immer keine Box geschafft zu haben. Offensichtlich nimmt man bei Warner Deutschland die Schweiz gar nicht ernst....! Sollte da etwa eine unfaire Sache laufen...? Natürlich kann (oder muss) ich noch einige Tage warten, aber bei einer Bestellung über knapp 5 Monate, kann man von Warner D. ein bisschen mehr erwarten, oder ? Bei einem solch riesigen Echo bei den Downloads, wie beim ersten Trailer, muss es doch "klingeln" bei der Veröffentlichung....!!!

  • fantastisch

    Am 14. November 2002 von fa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man so viel special hätts na nie gäh.

    Die DVD bringts voll!!

  • Richtig !

    Am 14. November 2002 von Der Lynx ! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also hier schliesse ich mich an...ist nicht das erste Mal. Negative Kritik wird knapp toleriert in dieser Site, sehr negative wird gar nicht toleriert. Jedoch übertrieben gute Kritik wird voll und ganz akzeptiert. Ist ja wohl klar, man muss verkaufen. Es steht jedoch jedem frei seine Meinung hier zu einem Film zu schreiben. Es wird auch allmählich Zeit, die Leute auf wirklich gute Filme zu sensibilisieren und nicht immer Blockbuster Hollywood Müll mit erst recht noch schlechte Special Effects und einer lausiger Adaptation einer Buches.

  • Sehr schnell und sehr gut

    Am 14. November 2002 von barkin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke...

  • Verlosung!!!!

    Am 13. November 2002 von DVD-Team geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe LotR-Fans, leider hat Warner Deutschland Schwierigkeiten mit der Auslieferung der Collectors Boxen in die Schweiz. Die Boxen gehen bei uns am Freitag, dem 15.11.02 raus. Als Trost verlosen wir unter denjenigen, die diese Box bestellt haben oder noch bestellen werden 10 eingebundene Drehbücher vom Film u.a. mit raren Fotos von den Dreharbeiten!!!

  • Allen...

    Am 13. November 2002 von ?? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...kann mans nie recht machen und Nörgeler findet man immer. All anderen: Geduld, nach 5 Monaten kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an (auch wenn ich es kaum mehr aushalte).

  • nicht erst heute jayjay...

    Am 13. November 2002 von JayTo HeDeRi FroGgins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe die extended edition schon gestern von CeDe ausgeliefert bekommen. vielen danke für die sehr pünktliche lieferung ans CeDe-team!! super service!

  • sniff...

    Am 12. November 2002 von Slaine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab mich seit dem 12.6.02 auf die DVD gefreut... leider hab ich au nix bekommen. da frag ich mich aber wie viel früher ich vorbestellen hät müssen, wenn ich den nach genau 5 Monaten noch nicht mal bekomm. :( naja, ich tröste mich damit dass ich ned der einzige bin, den 3 meiner freunde warten auch alle noch sehnsüchtig drauf.

  • naja :/

    Am 12. November 2002 von Fong Sai Yuk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    at sami: sicherlich, man wird informiert und muss nicht selbst nachfragen, an sich schon gut. aber ich habe den film im juli bestellt, in der hoffnung, dass ich - falls am anfang die nachfrage nicht ganz abgedeckt werden kann- trotzdem meine dvds bekomme. und was mich eigentlich stört ist: ne mail ja, aber als ich um 18 uhr meine mails prüfte, war die immer noch nicht da. cede fällt doch nicht plötzlich erst heute abend auf "oh hopla, die dvdas gibts ja bei uns noch garnicht"

    aber hat ja keinen sinn sich auf zu regen, mehr als warten kann ich schlussendlich doch nicht tun ....

  • die undgeduldige

    Am 12. November 2002 von Sami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmm...also ich finds ja toll, dass cede einem gleich informiert...aber was heisst jetzt das konkret? dass ich zwei wochen warten muss oder nur eine? oder dass es plötzlich nicht mehr genug gibt?! oh-oh. hoffen wir das beste!

  • ???

    Am 12. November 2002 von BIO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weis eigentlich einer von euch was los ist? Wird es doch länger dauern als eine Woche?

  • bibber.....

    Am 12. November 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hoffen wir also, dass Warner Deutschland schnell liefert...! Die scheinen nicht zu wissen wieviele LotR-Fans es wirklich gibt... auch in der Schweiz...! Bis Donnerstag kann ich ja noch warten... alles andere ist dann aber nicht mehr lustig.......

    cu

  • brieg

    Am 12. November 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey zämme,merci fürd vorwarnig, bi zuefällig idä bruefschuel is internet und mue eui nochrichte do mit mega schrecke läsä, ah nee, ha scho minute zählt bis ich endlich diheim bin und diä hammergeil DVD luege cha...tja, dämfall also nomol schloflosi nächt....brieg

  • eventuell

    Am 12. November 2002 von Zambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gandalf hat zum Teil auch noch ein paar Insider-Tips. Vielleicht lässt der sich hier ja auch wieder mal blicken...

  • Beim Warten ist schon mal wer gestorben

    Am 12. November 2002 von Zambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ne, Gimli-Kurt. Meine Freundin heute zu Hause, doch der Postmann hat leider nicht geklingelt... Doch die Verzögerung solle gemäss Warner Bros. höchstens eine Woche betragen! Ich bete jetzt mal für morgen!

  • Waiting for the Best of the Best

    Am 12. November 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe heute über den Mittag zu Hause nachgeschaut: Kein Paket, kein Abholzettel.....! Hoffe für Dich Zambo, dass es bei Dir besser aussieht.
    cu Gimli

  • FETT!

    Am 12. November 2002 von JayTo HeDeRi FroGgins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich ha hüt d'extended edition vo dem super film übercho und bi begeischteret. jede hdr fan mues das gseh ha. es sind würklich sinnvolli erwiiterige, sovill ich bis jetz gseh han (leider nonig de ganz).
    da gits nur eis: sofort bstelle!

    JayTo HeDeRi FroGgins

  • Verzögerung

    Am 12. November 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hi Zambo

    Hast Du ne Ahnung ob tatsächlich nur ca. 2 Tage oder doch länger?

  • super movie

    Am 11. November 2002 von mh7h2002 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow!!!!!!
    Besster Film der ich bis jetzt im Kino gesehen habe!!!
    Und nun auch mein besster DVD!!! Sogar das Zusatzmaterial ist einfach genial!!!

  • Engpass

    Am 11. November 2002 von Zambo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Gimli-Kurt

    Leider doch!

  • YES!!

    Am 11. November 2002 von muri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehen-kaufen-geniessen

    Ein "Muss" für JEDEN Filmfan. Ich freue mich auf die restlichen Teile der Trilogie und natürlich auf diese "CollectorsBox".

    web.green.ch/mmc

  • Ein Muss.....!!!!

    Am 11. November 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein Muss für jeden Fantasy-Fan! Kanns kaum erwarten bis Morgen Dienstag...!! Hoffentlich haben die schweizer Lieferanten nicht so ein Engpass wie die Deutschen..! Oder doch?

  • waaauuu!

    Am 10. November 2002 von mäischter Proppär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch kuul.
    poschte - güxle - froid ha
    ;)

  • Noch 2 Tage...

    Am 10. November 2002 von Bilbo Baggins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • muhhahaaaaa

    Am 08. November 2002 von Markus Da King!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jo, hoi chris. ich surf da chli durs internet und find e meinig vom völlig film und DTS geilä chris. :) jo, ich freu mi au scho tiärisch uf dä hammerstreifä!!! gseht ja voll edel us das päckli da ufäm bild. ;) ich hoff nur ich chumen au pünktlich über. :D also denn me gseht sich.

  • Best movie ever!!!

    Am 08. November 2002 von Jaysta aka Arwen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Isch absolut dä beschti Film woni jeeeeeeemals xse han!!

  • !

    Am 05. November 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    laut diversen dvd-tests unter anderem ign.com! die "best dvd ever made"!das sagt ja wohl alles

  • Absolut genial

    Am 03. November 2002 von Chris Ken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    He lüd dä film müändär eifach chaufä, wärum???
    Also erstens isch dä film öpis vom geilschdä wo nich je gseh han und zweitens soviel ich gseh han isch dä Film in
    DTS-ES. Ali wo dä film scho hend und ä home cinema alag die hei hend heisst das special edition kaufä. Denn i hoff er wüsät wiä gewaltig dä unterschied wo Dolby Digital zu DTS isch.

  • Genial!

    Am 02. November 2002 von Empire geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, dass Buch ist nicht umbedingt besser, es ist mehr genauer, jedes kleinste detail erfährst du im buch, usw. das komplette wald kapital bei der reise under tom fehlern leider im film, sonst würd er aber vieeeeeeeel zu lang!

  • Egal

    Am 14. Oktober 2002 von Lonely Writer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Ende ist es doch e egal, wie viel das dieses Pack hier kostet, denn sobald man es in der Hand hat, vergisst man, dass man für diese Edition fast hundert Franken hingeblättert hat und lässt sich noch ein weiteres mal von dem Cineastischen Meisterwerk Peter Jacksons überwältigen.

  • Eindrücklich

    Am 10. Oktober 2002 von cris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöne Landschaften und einige gelungene Figuren: zbsp. Ghandalf und Frodo. Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen. Dieses soll angeblich 1000mal besser sein als der Film.

  • vorfreude ist die schönste freude...

    Am 16. September 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo ihr lieben geduldigen! das warten wird sich lohnen - schaut euch das herrliche bild unserer special-extended-edition-version an: http://www.derherrderringe-trilogie.de/

  • kei ahnig!

    Am 15. September 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    all wo dä fil nid guet finded händ eifach kei ahnig,würi mol sägä, weil da isch würklich s geilscht wos im filmbiz je gmacht händ!
    greez a all LotR-fans!

  • Geschrei...

    Am 11. September 2002 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hört doch endlich auf mit dem Abriss-Geschrei! Zwingt euch ja niemand, das Ding nochmal zu kaufen. Ausserdem war schon beim Erscheinen der ersten Version klar, dass eine längere Version erscheinen wird! Und: keines der Extras der ersten Ausgabe ist auf der Special Edition erhalten... hier handelt es sich um brandneues Material! Schreibt eure Abriss-Kommentare lieber bei Filmen wie The Rock oder Armageddon hin, die ständig wiederveröffentlicht werden!

  • Keine Abzockerei

    Am 06. September 2002 von Kahless Caladorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt einen Grund weshalb man diese DVD nicht als Abzockerei abtun kann. Und zwar wurde von Anfang an bekannt gegeben, dass es noch diese Version des Films zu kaufen geben wird. Wer also nicht warten kann ist selber Schuld.

  • Keine Abzocke

    Am 02. September 2002 von Zill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, LotR auf dvd zu kaufen: Die Standard-Version oder die Version für den ultimativen Fan. So kann jeder selbst entscheiden, was er will. Ich finde die Idee sehr gut, die "Vollversion" auf dvd herauszugeben. Lieber hätte ich sie noch im Kino gesehen.

  • Übertrieben

    Am 29. August 2002 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ja schon gut (zwar nicht annähend so gut wie das Buch) aber 4 DVDs sind einfach übertrieben! Das ist doch nur abzockerei!!

  • I love the earth

    Am 28. August 2002 von Tom Bombadil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Fantasiestreifen... Bilder die man immer wieder anschauen möchte und am liebsten mit in die Träume nehmen würde - Landschaften die uns nachdenklich stimmen sollten. Keep the world cool!

  • zum zweiten

    Am 27. August 2002 von roman walther geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da mein erstes feedback gelöscht wurde.....nun noch ein versuch: starker film aber abriss, zuerst die normale version und dann die 30 min längere version. sauerei!

  • Lord of the Rings

    Am 27. August 2002 von Lerch Adrian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein muss für jeden liebhaber des Fantasy-Liebhaber!!!
    Tolkien rules...forever!!!

  • ok

    Am 27. August 2002 von Aragorn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal ein sehr guter film...i'm outta here

  • Peter Jacksons zweites "Ich"

    Am 25. August 2002 von DarK CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, den Film an und für sich finde ich nicht unbedingt gut, er ist einfach zu lang für meinen Geschmack. Übrigens: Die Geschichte mit dem "lest-unbedingt-das-buch-vor-dem-film" gequatsche geht mir echt auf den sack. Machts wie ich! schaut den Film nicht als HdR-Epos an sonder einfach nur als Fantasyfilm :-)
    Ach ja... ich habe mal was von einer 18er Version vom Film gehört, mit deftigen Splater-Effekten. Könnte schon sein, denn nur die wenigsten wissen, dass Peter Jackson in seiner Vergangenheit zwei extrem blutig Filme gemacht hat. Der eine Splaterfilm "Braindead aka. Dead Alive" wird sogar des Öftern als brutalster Film aller Zeiten angesehen. Zieht in euch mal rein ;-)

  • An Balrock

    Am 23. August 2002 von Arwen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin der Meinung, dass 'the Lord of the Rings' genial verfilmt wurde, obschon es teilweise dem Buch nicht entspricht. In gewisser Weise, sind ein Buch und ein Film nie miteinander vergleichbar. Das Buch für mich 'das Buch des Jahrhunderts', gar keine Frage. Aber wäre es für Jackson wirklich möglich gewesen jeden Nebencharakter im Film treuegemäss darzustellen? Wahrscheinlich nicht. Doch ist es sicher empfehlenswert zuerst das Buch zu lesen und dann erst den Film ins Kino schauen zu gehen, da meiner Meinung nach das Buch die kleinen entschuldbaren Lücken von Peter Jackson im Film schliesst und somit ein wahres Meisterwerk entstanden ist.

  • legolas 4 ever!

    Am 22. August 2002 von melinda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sägemers so..Legolas ich will ein Kind von dir!! ;)

  • Wäre doch schon November!

    Am 22. August 2002 von Finrod Felagund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meisterwerk der Extraklasse. Für Tolkien-und Fantasy- Fans ein absolutes Muss. Peter Jackson du hast dich selbst übertroffen.

  • Tipp 2

    Am 21. August 2002 von Gandhialf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Haltet die Füsse still, vertröstet euch mit der standard edition und leistet euch in drei Jahren die 15 DVD Super Deluxe Edition mit allen Filmen und unveröffentlichten Interviews mit Tolkien!!

  • Tipp!

    Am 21. August 2002 von Marc Zehnder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer sich für Hintergrundinfos zum Film interessiert, sollte sich die DVD von National Geographic "beyond the movie; lord of the rings: fellowship of the ring" nicht entgehen lassen!!!

    allerdings wird diese dvd soweit ich weiss in der extended version von fellowship enthalten sein...
    check it out!!!

  • Wirklich gut

    Am 20. August 2002 von Balrock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider wurde bei der Umsetzung des Buches zum Film
    zu viele Kompromisse eingegangen.
    Z.B. der Elb der die Gefährten vor Bruchthal
    abholen soll, wird im Film von einer Frau dargestellt.
    Nicht dass ich was dagegen hätte, aber sie nahmen
    genau die Elbin "dessen Antlitz von keinem Menschenauge
    gesehen werden darf". Auch Tom Bombadil kommt leider nicht
    vor.
    Ansonsten kann ich den Film für alle Fantasiefans,
    welche das Buch nie oder nur einmal gelesen haben,
    nur empfehlen. Super Aufnahmen und realistische Umgebungen
    schaffen eine wirklich glaubwürdige Atmosphäre.
    Trotz mangelnder Umsetzung kriegt der Film die höchste Note.

  • Dammage

    Am 17. August 2002 von Ingo Knito geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schade, dass ein ein buch mit einem beachtlichen kult-status so sehr durch einen film und vor allem dessen mainstream (werbung, zanbürsten, unterhosen, etc) verdorben wird. vielleicht mag der film dem inhalt des buches gerecht werden. jedoch der vibe ging verloren. schade um tolkien!

  • Hallo Urs

    Am 16. August 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Informiere Dich, bevor Du eine Kritik schreibst. Nichts gegen negative Kritik, aber ein wenig Hintergrundwissen wäre schon nicht schlecht.

  • 13 Oscars...

    Am 14. August 2002 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hätte der Film echt verdient.

  • geil!!!

    Am 14. August 2002 von Kenny Banzer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die allerbeste DVD, die zur Zeit auf dem Markt ist.

  • herr der ringe

    Am 14. August 2002 von halbschlau geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlecht

  • hihihi

    Am 13. August 2002 von Zipfelchappe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey Samwise, du häsch da ja die Lüt wo kei ahnig vom Film händ rächt luschtig verarscht (berner alpe, zauberbrunne usw.) aber ich finds nöd nötig all die Lüt wo sich da wänd go Meinige zum Film läse no meh z'verwirre als mer scho isch wänn mer all die Meinige list. Also: S'Buech hät 3 Teil, de Film hät 3 Teil und scho de erschti (obwohls de langwiligscht isch) isch suppi verfilmt worde.
    Gruess Zipfelchappe

  • georg lucas

    Am 13. August 2002 von georg lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de samwise und the lord sind ja zwei sält dummi holzchöpf!! mamma mia!! jedes chline chind weiss doch, das es scho sit tuusig jahr es buch git! und au film-fortsetzig isch scho lang abdräjt!
    lago mio, samwise und the lord, stupido?? cheapo?? aber mit öpis bin ich iiverstande! de frodo isch ja voll kurz, aber e riese grossi schnuure, auä! trotzdem, de film isch voll hammermässig genial!!

  • Superfilm

    Am 13. August 2002 von Le Lord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich möchte mich der Meinung von Samwise anschliessen. ein toller film, aber der schluss ist abgehackt wie wenn der film noch nicht ganz fertig wäre. Es ergibt keinen Sinn und kommt einem so vor als würden noch ein 2. und vielleicht 3. teil folgen. das ist jedoch nicht möglich weil es ja auch nur ein buch gibt. alles in allem jedoch ein superfilm...

  • Waaaaahnsinn!!!

    Am 13. August 2002 von Samwise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammermässig, was Georg Lucas hier abgeliefert hat! Anfangs hatte er ja Probleme, so kleine Schauspieler zu finden, welche die Hobbits glaubwürdig verkörpern. Doch mit Elijah Wood (96 cm) hat er voll ins schwarze getroffen. Er spielt die Rolle des kleinen Frodo perfekt. Zudem runden die perfekte inszenierte Special Effects (typisch Lucas) und die bildgewaltigen Landschaften (aufgenommen in den Berner Alpen) den Film perfekt ab. Einzig den Schluss muss ich ein wenig bemängeln. Dieser wirkt recht abgehackt. Kann Frodo den Ring nun in den Zauberbrunnen hineinwerfen und die Welt so vom Bösen befreien? Gelingt es Aragon und Co. den entführten Boromir und die Hobbits zu befreien? Lucas lässt den Schluss mit Absicht sehr offen, damit unserer eigenen Fantasien keine Grenzen gesetzt werden. Und wer weiss, vielleicht überrascht uns Lucas ja mit einem zweiten Teil...

  • aufklärung

    Am 13. August 2002 von fisher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das buch gliedert sich in drei teile. als filmumsetzung wurde das buch als vorlage genommen.d.h. es wird drei film-teile geben. und obwohl der film jetzt schon fast drei stunden geht, konnte nicht alles realisiert werden, was im buch vorkommt (auch nicht mit der super edition). der film würde etwa 9-10 stunden gehen wenn das ganze buch aufs mal gezeigt würde und das ist etwas lang. darum die aufsplittung und das fehlende ende.
    persönliche empfehlung: buch lesen, weil viel besser als der movie.

  • muell-movie

    Am 13. August 2002 von urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hoffe man darf hier auch was negatives sagen.... wenn ich einen film schaue möchte ich anfang, mitte und ende sehen, doch leider ging hier das ende vergessen! ein typischer 3 teiler, nur dass er als abgeschlossener film verkauft wird. ziel des films ist es den ring zu vernichten, und was tut dieser frodo, er fährt schiffchen mit dem ring in der tasche und dann der abspann statt die vernichtung. ich finde den film eine riesen enttaeuschung obwohl er sehr gut gedreht ist. teile 2 3 4 5 6 7 8 etc werde ich sicher nicht kaufen!

  • Überwältigend

    Am 12. August 2002 von Holgersson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE LORD OF THE RINGS ist einfach ein genialer Fantasyfilm. An diesem Film stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Selten hat mich ein Film, auch nach merhmaligem Sehen, so in den Bann gezogen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich freue mich schon auf die Extended Version und natürlich auf den zweiten Teil der Trilogie.

  • Herr der Ringe

    Am 11. August 2002 von Gandalf whizard of the rings geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    VIELE DIE LEBEN,VERDIENEN DEN TOD.UND VIELE DIE TOD SIND,VERDIENEN DAS LEBEN.KANNST DU ES IHNEN GEBEN??? NEIN?DANN SEI NICHT SO SCHNELL MIT DEINEM TODESURTEIL!Liebe Fantasy Freunde.
    Ihr soltet zuerst die 3 Teile beobachten und erst dan euer Komentar abgeben.GANDALF 2 Zeitalter zwei null null zwei

  • der Herr der Fantasy?

    Am 11. August 2002 von iks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok, habe das Buch nie gelesen, deshalb hier nur Gekritzel zum Film der mit einer enormen Leidenschaft gedreht wurde, dessen Story nachvollziehbar ist und an wunderbaren, passenden Landschaften nachgespielt wird . Die Story ist nicht stets in packender Handlung eingebettet, der Herr der Ringe gestaltet sich detailbesessener , so dass die 171 Min. nicht im Flug vergehen. Es ist genau dieses Wechselspiel aus hochs
    ( Spannung, z.B. Orkschlachten ) und tiefs, ( ruhige Szenarios, nachdenkliches ) das den Film interessant und schön macht. Sicher, die Bonusdisc ist absoluter Müll mit typischem blabla von der Stange, aber was solls, Amis as usual. kann bei dem Preis aber total verschmerzt werden!Empfehlenswert auf jeden Fall ma glotzen!

  • Gnadenlos

    Am 08. August 2002 von Baker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gnadenlos sind die Szenen mit den schwarzen Reitern !!!!

  • Besser geht es nicht!

    Am 08. August 2002 von Bal-Sagoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Fantasyfilm, den ich je gesehen habe. Man kann von diesem Film nicht genug bekommen! Habe ihn dreimal im Kino gesehen. Einfach bezaubernd.

  • Ein muss für jeden Fan

    Am 08. August 2002 von L. Merlin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich lasse ich mir als Fan dieses Set nicht entgehen.
    Wenn man bedenkt, dass eigens für die Expended Version 30 Minuten Film geschnitten und Musik komponiert wurde die nie im Kino zu sehen sind. Wirklich einmalig!

  • Super Film

    Am 08. August 2002 von L. Merlin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich in allen Bereichen ausgezeichnet gelungen. Ich habe noch nie einen so überzeugenden Film gesehen. Schade nur das Ian McKillen den Oscar nicht erhalten hat. Er hätte Ihn wirklich verdient. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Vortsetzung.

  • yeä

    Am 07. August 2002 von manz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chunt guät iä. Yeä

  • Gut

    Am 07. August 2002 von FuManchu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist gut gelungen. Die Charaktere können optisch sowie auch schauspielerisch überzeugen. Die Landschafts- und Studiokulissen sind passend. Der Soundtrack ist genial. Trozdem empfehle ich jedem das Buch zu lesen (wenn möglich vor Genuss des Films). Im Buch erhält man fundierte Angaben über nahezu jeden Charakter, und man erfährt auch sonst so einiges an Hintergrundwissen, welches im Film einfach keinen Platz mehr hatte. Ein paar Szenen sind anders als im Buch dargestellt. Auch fanden einige (gute) Kapitel
    den Weg auf die Leinwand nicht, aber wahrscheinlich würde der Film dann doppelt so lange gehen.
    Also: Film Sehr gut, Buch ausgezeichnet!

  • WWWWWOOOOOOOWWWWW

    Am 06. August 2002 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester film, der jeh gedreht wurde!!! was ahb ich gehört? im november kommt eine version die länger ist als diese hier?? ist die andere version eine "director's cut"?

  • hammer!

    Am 04. August 2002 von merry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film isch würklich guet, aber s buech isch no viel geiler! im film findi schaad das die andere 2 hobbits (merry & pip) nid so viel vorchömed wie im buech, sie sind irgendwie immer nur so am rand erwähnt, sie sötted scho chli meh beachtig finde...aber da isch würklich au scho alles wa ich z motze ha, alles andere isch voll dä hammer und eifach so richtig geil, obwohl dä film 3 stunde goht wirds nie langwilig und ziit vergoht wie im flug. gruess a alli hobbit-fans! cya

  • voll geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 04. August 2002 von pippinchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da isch eifach mit abstand dä geilscht und dä bescht film, ha dä 9mol im kino gseh und zähl scho sit am 19.dezember täg bis er endlich endlich uf DVD usechunnt!mue mä eifach mol gseh ha!!!isch au geil für lüüt wo nid so mega ufem fantasy trip sind!

  • Ein Meisterwerk

    Am 04. August 2002 von Hellseeker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Peter Jackson schuf mit "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" einen bombastischen Film, der imo, der beste Film aller Zeiten ist (abgesehen von den Fortsetzungen).
    Die Effekte sind vom Feinsten und die Musik ein wahrer Genuss. Die Story wurde so genial und fesselnd umgesetzt, dass Laufzeit von 3 Stunden, wie im Flug vergeht. Ein Film der Superlative. 10/10

    PS: Kauft euch die Bücher. Die sind noch besser als der Film.

  • Aufgepasst!!

    Am 03. August 2002 von Arwen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hei ihr lieben! Ich war gestern im Kino in Bern um mir zum vierten mal 'The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring' anzuschauen. Die drei Stunden Film waren für mich immer noch ein Hochgenuss, ein Meisterwerk, das man immer und immer wieder geniessen kann.. Als der Film zu Ende war, kam natürlich die Preview des zweiten Teiles und siehe da: Die Preview schien mir um eine Minute länger und sogar ein Ent (es handelt sich wahrscheinlich um Treebeard) war zu sehen!! Ich war total überrascht und überglücklich!!
    Also auf jeden Fall, das wollt ich euch nur kurz melden, vielleicht wusstet ihr schon Bescheid und vielleicht auch nicht... Es lebe 'The Lord of the Rings'!! Ich kann's kaum abwarten, in drei Tagen ist es soweit!!! Liebe Grüsse an alle Lord of the Rings Fans, Liebhaber und Fanatiker!!

  • 6 dvds

    Am 02. August 2002 von loopz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, blöde.
    natürlich MUSS ich mir schon das 2-dvd set kaufen, weil das früher rauskommt, aber auch keine frage ist, dass ich mir das 4er set kaufen muss.
    ich freue mich also das ich schon bald 6 hdr dvds im regal stehen hab!

  • Danke Gott

    Am 31. Juli 2002 von Marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der grössten Geschenke die Gott uns je beschert hat.

  • Ein Ring sie zu knechten,...

    Am 31. Juli 2002 von Ciril Waelti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    boah, so ein geiler Film! Es gibt nunmal kein besserer Film als HdR! Da ich ein mega HdR Fanatiker bin, kann ich nur sagen: Kauft ihn euch!

  • Voll Geil

    Am 26. Juli 2002 von Dominic Scheuring geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da isch dä besti Film wo ich jeh gseh han. Ich freu mich scho mega uf dä zweiti Teil.

    En gruäss a alli HdR Fans!

  • perfekt

    Am 15. Juli 2002 von ugly_duckling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar habt ihr recht, dass man ein buch mit vielen seiten nicht 1 zu 1 rüberbringen kann. aber ist das nicht bei jedem film so, wo zuerst das buch draussen war!!!! wenn man die bücher gelesen hat, und man findet sie gut, sollte man einfach nicht zu viel vom film halten, mankennt die story, man findet sie super, und dann kann man sie im film nachvollziehen und den film so super finden. wenn man aber den film so gut erwartet wie das buch wird man sowieso enttäuscht!!!!!! aber der film ist im grossen und ganzen super (es ist auch klar dass man einzelheiten, die im buch gut beschrieben waren, schneiden musste, wie tom bombadil usw.)

  • SUPER SUPER

    Am 11. Juli 2002 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film aller Zeiten wird entsprechend gewürdigt! Man sieht für was eine DVD gut sein kann!!

  • TRAILER suuge!

    Am 04. Juli 2002 von imladris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    laded oi jetzt de noi trailer zu THE TWO TOWERS abe!! de isch voll geil!

    http://www.apple.com/trailers/newline/the_two_towers

    gruess us
    IMLADRIS

  • trailer abelade!

    Am 04. Juli 2002 von imladris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    laded oi jetzt de noi trailer vo THE TWO TOWERS abe!!

    http://www.apple.com/trailers/newline/the_two_towers

  • An Freund Gimli

    Am 27. Juni 2002 von Legolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau Gimli,.. du sagst es absolut richtig. Es ist absolut unmöglich, das Buch des Jahrhunderts, was ja bekanntlich eine Fantasygeschichte ist, 1zu1 zu verfilmen. Mir persönlich hat der Film extrem gut gefallen, vorallem weil ich das Buch schon 2 1/2 mal gelesen habe, ist mir der Film total geil eingefahren. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil..und werde vorher den 1. Teil mindestens nochmals 5 mal anschauen.... Es lebe Tolkien !

  • Eigene Meinung bilden

    Am 26. Juni 2002 von Gimli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden. Ich liebe den Film. Man darf ihn aber keineswegs mit dem Buch vergleichen. Jeder weiss, dass es nicht möglich ist über 1000 Seiten 1 zu 1 umzusetzen. Was die Effekte betrifft, hat der Film nicht umsonst den OSCAR dafür bekommen. (Kommentare wie die von Cut KIller kann ich nicht ernst nehmen)

  • Einfach der beste Film!!!

    Am 25. Juni 2002 von ugly_duckling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist der beste film im moment!!!! kauft euch ein dvd laufwerk wenn ihr noch keines habt und auf den video warten müsst!!! gau cedi
    :-D

  • Nicht übertreiben!!

    Am 24. Juni 2002 von Michael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle schwärmen über den Film. Ich finde ihn nicht s. gut. Die Effekte sind nur zweitklassig und die Gesschichte ist nicht halbsogut dargestellt wie im Buch. Warten wir also auf etwas besseres.
    Meine Filmtipps:
    -Sieben
    -Fight Club
    ...
    Also kauft diesen Film nur wenn du ein absoluter Fantasyfreak bist!

  • Super genial!!!

    Am 23. Juni 2002 von WC Ente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hoffe bloss die halten ihr Datum ein! Noch einen Monat länger auf diesen Film warten wäre geradezu unmenschlich!

  • *wart*

    Am 23. Juni 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kauft euch lieber das collector gift set!

    diese box wird dann von allan lee designt und hat zusätzlich noch zwei buchstützen!!!

  • *wart*

    Am 23. Juni 2002 von Tain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein winter...

    zuerst das collector gift set und ein monat später läuft teil 2 in den kinos!!!

    das heisst dann: nachmittag teil 1 noch reinziehen und ab ins kino!!

  • HEFTIG!!!

    Am 22. Juni 2002 von WC Ente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial, so ein knüller Pack! Das darf man sich natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen! Vielen Dank, Peter Jackson! :-) *schon auf November freu* ,-)

  • Guter Film,

    Am 21. Juni 2002 von Hopser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber wer ins Detail gehen möchte, sollte sich lieber J.R.R. Tolkiens Buch lesen. Hoffen wir, dass Teil 2 besser wird

  • Filmbuch & Buchfilm

    Am 20. Juni 2002 von Derendiel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ja fast ein Gesetz dass der Film zum Buch immer schlechter wegkommt. Die Geschichte ist als Buch geschrieben und wer die Geschichte gut findet soll das Buch lesen und den Film gar nicht erst anschauen gehen. Ich jedenfalls war begeistert von der Verfilmung. Man gab sich echt Mühe ein Buch in die Filmform zu übertragen, oder wäre den "Literarischen Hütern des Ringes" eine billige 40-teiler Serie mit ALLEN Begebenheiten lieber gewesen? Ich feue mich riesig auf die (erweiterete!) Edition als DVD!!! Und am Buch selber erfreue ich mich desto mehr - eben wegen all dieser im Film zu kurz gekommenen Elemente.

  • Rig

    Am 19. Juni 2002 von Ringgeist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wonderful

  • misch dich nicht in angelegenheiten von zauberern

    Am 17. Juni 2002 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn irgendein kauz von euch das buch von j.r.r. tolkien gelesen hat, kann er diese verfilmung nicht gut finden. sie enthält unnötige änderungen, man kann die ganze tiefe von mittelerde und seinen geschichten nicht erfassen (silmarillion) und zerstört illusionen. tolkien selber fand eine verfilmung ganz und gar nicht geeignet. oder wo ist tom bombadil?

  • wahoo!

    Am 16. Juni 2002 von square4ever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Unterschied zwischen der normalen collectors edition und dem collectors gift set sind die 2 Buchstützen in Form der zwei grossen Statuen, die die Gefährten auf dem Fluss passieren!

  • Unterschied?!

    Am 14. Juni 2002 von Patricia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss jemand, was der Unterschied ist zwischen dem
    Edition 4 pk" und dem "Collectors Gift Set 4"? Ich kann
    mich nicht so recht entscheiden! Den Film finde SUPERGENIAL
    und kann den DVD kaum erwarten!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Ein Phänomen

    Am 12. Juni 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film gehört eindeutig zu den besten Filmen die je gemacht wurden....es herrscht einfach eine gigantische Atmosphäre.....Als DVD sollte man aber als echter Fan schon die Collectors Edition kaufen....

  • @Nekrothar

    Am 12. Juni 2002 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey klar....1Fr. pro Minute ist es auf jeden Fall wert!!!! :-)...das die DVD erst im November erscheint nervt!!!....zähle schon jetzt die Tage!!!

  • Bester Film aller Zeiten, aber...

    Am 09. Juni 2002 von Urgludur geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand es sehr schade dass Tom Bombadil und Goldbeere und die ganze Szenerie mit der Wanderung entlang der Weidenwinde nicht filmisch verarbeitet wurde...

  • excellent!

    Am 09. Juni 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excellentes fantasy-epos mit super special effects. action und spannung pur! ian mckellen als gnadalf - absolut genial. der beste fantasy seit star wars!!!
    schlägt harry potter um längen! schade dass nur vier oscars, hätte eigentlich mehr verdient! spitze, ein absolutes muss für alle, kaufen kaufen kaufen!!!

  • PineBluff

    Am 07. Juni 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die extended edition und die special extended edition sind hier schon zu bestellen. Siehe voraussichtliches Pre-Order-Datum: 12.11.2002.

  • süperb

    Am 06. Juni 2002 von PineBluff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein absolutes muss!!! weiss aber jemand wann die spiecial edition kommt? zeitgleich mit der standard edition, oder später, oder vieeel später?

  • Am 03. Juni 2002 von De Graf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film nicht überissen gut, so wie hier so manche schreiben. Sicher, er ist sehenswert. Ich würde es aber nie wagen, diesen Film als "besten Film aller Zeiten" einzustufen.

    Ich hoffe das P. Jackseon in der Fortsetzung etwas mehr ins Detail gehen wird.

  • Wäre doch schon November....

    Am 28. Mai 2002 von Haze geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Hurra! Freudensprünge!

    Am 27. Mai 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was soll man dazu noch sagen! Wenn das Pre-Order-Datum ebenfalls stimmt, noch besser! Danke Peter Jackson!

  • Vorfreude ist die schönste Freude ,)

    Am 27. Mai 2002 von Frodine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kanns kaum mehr erwarten bis der DVD endlich erscheint.
    Ich würde gern den DVD im November bestellen, bin dann aber leider auf der anderern Seite der Welt.
    Meine Australien-Reise habe ich extra auf den 8. August verlegt um den ersten DVD sofort anzuschauen :)
    Freu mich riiiiesig.
    Grüsse an Gandalf ,)

  • Am 25. Mai 2002 von Galadriel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist super, vorallem auch Elijah Wood als Frodo Beutlin. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Unbedingt kaufen!!!

  • Musik-Tipp für LOTR-Freaks!

    Am 24. Mai 2002 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    www.mostly-autumn.com
    Die nordenglische Band "Mostly Autumn" spielt sphärischen Floyd-Rock mit Folk einflüssen, d.h. tolle Gitarrenklänge, eingängige Melodien und schöner Gesang. Als erklärte Fans von Herr der Ringe haben Sie eigens eine CD eingespielt mit Themen vom Film. Von der englischen Classic Rock Society wurde die Band dieses Jahr übrigens mit mehreren "Awards" geehrt!
    Bei CeDe findet Ihr Alles!!

  • The Hobbit

    Am 24. Mai 2002 von Ringli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film.
    Weiss jemand, ob Peter Jackson "The Hobbit" verfilmen wird? Hätte noch gerne ein wenig mehr gesehen über die Vorgeschichte von Gollum und dem Kampf um den Ring.
    Ich hoffe Jackson macht den Film und nicht ein Trittbrett-Fahrer.

  • The best movie in the whole world

    Am 18. Mai 2002 von Arwen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist kaum zu beschreiben wie sensationell gut dieser Film ist!! Einfach ein wahres Meisterwerk und nicht übertreffbar!!

  • KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

    Am 18. Mai 2002 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationell, genauso auch die Filmmusik!!!

  • Am 14. Mai 2002 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester film, auf der erde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • an chefkoch

    Am 07. Mai 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das hier sollte genügen. Ich hoffe, ich kriege dafür ein leckeres Menü...

    Neben der regulären DVD mit der Kinofassung des Filmes "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" erwarten uns dieses Jahr noch 2 weitere Varianten.
    Im November erscheint die Extended Edition. Diese ist um 30 Minuten länger als die Kinofassung, enthält viele neue Szenen. Man lernt mehr über die Charaktere und auch Schlüsselszenen wie die Geschenkübergabe in Lothlorien. Der Film wird, um die Qualität voll zu erhalten, auf 2 DVDs verteilt. Zwei weitere DVDs enthalten zahlreiches Hintergrundmaterial und Specials.

    Im Dezember dann steht uns die Special Extended Edition ins Haus, die vor allem für Sammler und Fans gedacht ist. Auch hier findet Ihr den Film in der 30 Minuten längeren Fassung. 4!! weitere DVDs enthalten Zusatzmaterial in bisher wohl nie dagewesenen Umfang. Auch ein grosses Making Of von "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme" wird darauf zu finden sein.
    Besonderes Highlight sind aber wohl die mitgelieferten Buchstützen. Die Argonath-Buchstützen werden von der renomierten Firma Sideshow-Toys hergestellt, die in Zusammenarbeit mit WETA-Workshop schon viele der Modelle für den Film fertigte. Die Qualität ihrer Produkte solltet ihr von den auch im Elbenwald erhältlichen Büsten und Skulpturen kennen.

  • Am 06. Mai 2002 von chefkoch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe gehört, dass es noch eine andere, längere version geben soll, weiss da jemand was genaueres?

  • Man kann sich drüber streiten...

    Am 03. Mai 2002 von Alias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...doch ich finde den Film wirklich ein absolutes Meisterwerk. Es ist ganz klar, dass man solch ein Buch NICHT detailtreu genug verfilmen kann, doch hat Peter Jackson dies wohl trotzdem so gut wie nur irgend möglich versucht - und keineswegs ist es ihm fehlgeschlagen.

  • Am 30. April 2002 von Korrectovic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, diese 36.90 würde ich 100 mal opfern, nur um diese Silber-Cd dann in meinen Recorder legen zu können.
    Peter Jackson hat ein Meisterwerk geschaffen, das Buch ist fast noch besser.

    KAUFEN!!

  • @ d. nievergelt

    Am 27. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn dich dieser Film erniedrigt, ist er dann so gut oder dein Niveau so tief? Oder was willst du uns genau sagen? Lern erstmal deutsch und nimm's nicht so tragisch ,)

    Der Film ist übrigens exzellent und wird der Romanvorlage auf bewundernswerte Art und Weise gerecht.

  • Genial ist untertrieben

    Am 27. April 2002 von namalije geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jackson hat ein echtes Wunder vollbracht! Wenn man sich die letzten Fantasyfilme anschaut (Planet of the Apes, Harry Potter, Time Machine ect.), sind die doch alle total missglückt. In LOTR sieht man endlich die Liebe zum eigentlichen Werk, welche P.J. perfekt rüberbringt.

    (bin 4mal den film im kino schauen gewesen)

    PS: es sollte ne bessere stufe als ausgezeichenet geben.

  • LOTR und andere Menschen...

    Am 24. April 2002 von Nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu LOTR:
    Der Film ist wirklich toll und auf die DVD-Version vom 12.11.02 freu ich mich jetzt schon (4 DVD's!!!) Und für die finale Version aller 3 Filme wirds wohl eine 15-DVD-Schachtel geben...:-)
    Die ganze Marketinggeschichte, die im Moment abläuft find ich aber total besch***. Alle reden plötzlich von HdR! Dabei gibt es einen gewaltigen Unterschied: Menschen, welche das Buch vorher schon kannten, und Menschen, welche einfach den Film im Kino sahen. Die erstgenannte Gruppe findet im Film lauter kleine Details und Anspielungen auf die Bücher, welche einem Nur-Kino-Gänger nicht auffallen. Daher gibt es auch zwei verschiedene Ansichten über den Film...

    Zu gewissen Personen: Liebe Leute, es ist mir klar, dass nicht alles jedem gefällt. Der Mensch ist individuell (oder sollte es eigentlich sein), genauso deren Geschmäcker. Also lernt doch endlich mal zu tolerieren und respektieren...

    Zu gandalf: Unser Geschmack scheint ja so ziemlich indentisch zu sein (betreff Musik und Film)...

    Atenio

  • Am 23. April 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja, auf die LEIMWAND gehört er wohl wirklich nicht. Ansonsten: Meinungen gibts...

  • nur keine euphorie

    Am 22. April 2002 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist in der Tat sehr gut gelungen, doch ich denke, dass der zweite Teil das absolute Highlight dieser Trilogie sein wird.

  • Am 20. April 2002 von Melanie Baggins geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach genial. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das Buch ist ja auch sehr gut. Doch ehrlich gesagt, bin ich froh, dass Peter Jackson diese Gedichte weggelassen hat. Hätte den ganzen Film richtig langweilig gemacht!!! Ich kann es kaum abwarten, dass endlich Dezember ist und der zweite Teil in die Kinos kommt.

  • hmmm

    Am 18. April 2002 von Beren geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    emotionslos, zu kalt im vergleich zum buch...jedoch ist die verfilmung gut, aber auf jeden fall nicht mein lieblingsfilm.

  • Das Silmarillion

    Am 13. April 2002 von Studi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer mehr über die Geschichte von Mittelerde, ihre Entstehung, die Elben, Menschen und Sauron wissen will, sollte Tolkiens Buch "das Silmarillion" lesen.
    Es hat viele Ereignisse und "Details" im HdR, die man nicht verstehen kann, ohne dieses Buch gelesen zu haben. Dort wird beschrieben, wie alles begann.

  • fantasie

    Am 12. April 2002 von balz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch ich finde den film absolut genial... doch ungern erinnere ich mich an die botschaft, die uns michael ende (unendliche geschichte) mit auf den lebensweg gegeben hatte: fantasien lebt nur so lange, wie die menschen fantasien haben. dasselbe gilt doch eigentlich auch für mittelerde... jedenfalls sehe ich jetzt nur noch die figuren aus dem film, wenn ich mich an mittelerde erinnere und nicht mehr an jene, die ich während dem lesen ausgedacht und geformt hatte... eigentlich schade! aber trotzdem: der film ist wirklich herausragend!!!!
    freue mich jetzt schon auf den dreamcut auf dvd!

  • Am 11. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist für recht gut umgesetzt, doch ist er im Vergleich zum Buch sehr undetailiert und auch viel mehr auf action gedrillt. Der Film kann die Qualität des Buches nicht im geringsten erreichen, zumal auch die Geschichte leicht verändert wurde, damit mehr Spannung aufkommt. Er ist eine gute Unterhaltung aber auch nicht mehr.
    Die 4 Bücher (ja es sind insgesammt 4 und nicht nur 3!) habe ich schon vor Jahren gelesen und konnte meine Finger bzw. Augen nicht mehr davon lassen. Inzwischen habe ich die ganze Reihe ca. 5 mal vollständig gelesen. Jedesmal finde ich wieder neue faszinierende Details. Die Bücher sind wirklich lohnenswert!

  • gimli-kurt und frodine

    Am 10. April 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war ja alles auch nicht böse gemeint, schliesslich sind wir ja friedliches Erdenvolk! Ja, Frodine, den ersten Band darf man natürlich auch nicht verpassen! Wünsche euch eine schöne Wartezeit bis Weihnachten.

  • An Frodine & Gandalf

    Am 10. April 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey... Eigentlich ist es ja so: Wenn man zuerst den Film und danach die Bücher liest, findet man den Film besser....! Und umgekehrt! Also lasst doch die "Streitereien" , denn Ihr seid beide anscheinend grosse LOTR-Fans! Ich hab das ganze Buch nach dem Film nochmals (so ca. das 20. Mal) gelesen und bin immer noch der Meinung, dass das Buch ausführlicher, detailgetreuer und spannender ist. Aber das ist eigentlich auch klar, denn man kann ein Buch 1 , welches knappe 500 Seiten hat, nicht innert 3 Stunden erzählen. Deshalb freue ich mich auf die DVD (12.11.02) welche 35 Min. länger ist!!!

  • An Gandalf

    Am 09. April 2002 von Frodine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer zuerst den Film schaut und nachher bei den Büchern gleich bei den Zwei Türmen anfängt, der ist selbst Schuld.
    Ich hab auf jeden Fall zuerst den Film gesehen und nachher die Bücher gelesen. Die Bücher fand ich danach um so besser, weil man sie echt nicht vergleichen kann mit dem Film.
    Aber eben, das ist eine Ansichtssache ,)
    Jeder solls machen, wie er will.

  • Am 09. April 2002 von frodo-siech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fuck isch dä geil! ! ! ! ! mag fast nüme uf dä zweit teil warte, freu mi unglaublich uf wiehnachte! !

  • Am 07. April 2002 von pleyboi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den film noch nicht aber nach dem ich das gelesenhabe werde ich ihn kaufen

  • Ja welche DVD nun....???

    Am 05. April 2002 von Gimli-Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt sensationell. Wer das Buch nicht kennt: Sofort in einen Bücherladen und reinziehen. Man versteht den Film noch besser, denn er ist schlicht zu kurz! Hey, welche DVD soll der gestandene Fan den nun kaufen? Am 6.8.02 die 2er-Disc-Box, oder doch lieber die 4er-Disc mit 35 Minuten längerem Movie am 12.11.02??
    Definitiv: 12.11.02!!!

  • um himmelswillen frodine!

    Am 05. April 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hast du dich da nicht verschrieben? zuerst den film schauen? da würde man fürwahr einiges verpassen. rennt in die nächste buchhandlung und kauft und lest dann "die zwei türme" und "die rückkehr des königs" bevor die weiteren folgen beginnen - es lohnt sich!

  • Suppi

    Am 04. April 2002 von Frodine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde die Geschichte einfach klasse. Der Film war auch sehr gut. Hab ihn sogar einige Male gesehen :o)
    Ich freu mich schon, wenn der DVD endlich zu kaufen ist.

    Eines muss ich noch sagen:
    Schaut zuerst den Film und dann lest die Geschichte.

  • Na ja....aber sehenswert!

    Am 03. April 2002 von RamonX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im grossen und Ganzen ist der Film gut umgesetzt.
    Leider vermisste ich gewisse wichtige Figuren wie z.B. Tom Bombadil und seine Goldebeere.
    Diese Figuren hätten dem Film neben den vielen Action-Szenen etwas mehr an J.R.R.Tolkien's
    lieblichen und humorvollen Fantasien angenähert!
    Die Besetzung ist auch nicht schlecht, aber bei all den Spezial Effekten
    wäre es doch möglich gewesen die Hobbits auch wie Hobbits zu zeigen!
    Nicht Menschen sondern kleine, stämmige und verfressene Hobbits eben!
    Buch lesen und dann Film schauen...OK!?

  • Das Gemütliche fehlt

    Am 02. April 2002 von chroeschi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist des Buches würdig. Leider wurden vor allem die gemütlichen Szenen weggelassen. Sehr Schade. Aber trotzdem ein genialer und eindrücklicher Film.

  • genial

    Am 02. April 2002 von saruman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist ein absolutes muss!

    nur schade, dass nicht "lotr" sondern der flaue "a beautiful mind" den oscar für den besten film bekommen hat!

  • juhuuuuu

    Am 29. März 2002 von -]DarK_CorsaiR[- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist wirklich sehr gut und imposant. doch im vergleich zum buch ist er eher hmm... lasch... es ist einfach nicht dasselbe.
    trotzdem bleibt der film ein spitzenreiter.
    ach ja, an alle, die denken, peter jackson sei ein kommerz-hollywood-regisseur, die haben sich deftig geschnitten!!!
    zieht euch mal bad taste oder braindead von ihm rein, als er noch jung war... der hammer, was für splatterfilme der kerl gedreht hat !!!!

  • Am 28. März 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich würde bis November warten. Dann kommt eine umfangreichere DVD. Siehe weiter unten!

  • ausgezeichnete, würdige Verfilmung !

    Am 27. März 2002 von pio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe das Buch mehrmals gelesen, ebenso das weitere Werke von Tolkien. Obwohl vieles weggelassen wurde (meinetwegen hätte man auch 5 Folgen à 3h drehen können) gelingt es dem Film, den Zauber des Buches zu vermitteln. Die Bilder sind beeindruckend, die Schauspieler, allen voran Ian McKellen, ausdrucksstark, die Dramaturgie und die Musik packend. Wer diesen Fim Sch.... findet, muss zur Nullbock-Nörgler-Generation gehören.

  • kannte das buch nicht, und der film hat mich voll fassziniert

    Am 27. März 2002 von cla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der herr der ringe ist sehr gut gemacht!

  • The Best Ever!!!

    Am 24. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer ihn nicht kennt, muss ihn jetzt kaufen!!!
    Aber zuerst die Bücher lesen ,)

  • Antwort: Geschnittene Version

    Am 20. März 2002 von Kusi81 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht wurde der Abspann nicht einberechnet...,)

  • scheiss film

    Am 19. März 2002 von rumantsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo

    erstmal, ich liebe die hdr bücher und die ganzen geschichten rund um me, doch muss ich sagen, dass dieser film der absolute schrott ist - das nur kurz

    ciao

  • GENIAL

    Am 12. März 2002 von Legolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lord of the rings ist der beste Film den ich je gesehen habe. Obwohl ich das Buch noch nicht kannte hat er mich total fasziniert... so bin ich nicht drumrum gekommen das Buch auch zu lesen. Ich hätte nie gedacht, dass man einen Ork so eklig wie nur möglich darstellen kann... aber auch das ist Jackson gelungen... Buch lesen und Film geniessen!!!!!

  • -------------

    Am 11. März 2002 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den film gestern abend gesehen,der absolut geilste
    film überhaupt!

  • Am 05. März 2002 von Frodo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist der bese Film den ich je gesehen, genialer Film

  • evy

    Am 02. März 2002 von evelyne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe das buch gelesen und den film gesehen und ich muss sagen dass ich es nie für möglich gehalten hätte dieses buch derartig gut zu verfilmen! sicher mussten einige dinge ausgelassen werden aber dennoch finde ich es eine riesen leistung! und der film ist ausegezeichnet gemacht worden!

  • Am 28. Februar 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den DVD kriegt man erst ab 10.9.2002 - siehe Pre-Order-Datum!

  • wichtige Informationen aus www.elbenwald.de:

    Am 28. Februar 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Peter Jackson verrät einige Details zur erscheindenden DVD zu "Der Herr der Ringe - DIe Gefährten".
    So wird es nicht, wie teilweise vermutet drei, sondern nur zwei verschiedene Fassungen der DVD geben.
    Im Spätsommer wird die erste Veröffentlicht, die der aus dem Kino bekannten Version entspricht.
    Im November dann folgt eine 30 Minuten längere Fassung. Man wird viele Szenen sehen, die in der Kinofassung herausgenommen werden mussten. So ist auch die wichtige Schlüsselfilme darunter, in welcher die Gefährten die Geschenke der Elben in Lothlorien entgegennehmen. Denn nicht nur die Phiole, auch z.B. das berühmte Seil sind für den weiteren Verlauf wichtig.
    Weiter wird es viele Szenen geben, die der Charakterentwicklung dienen. Man erfährt mehr darüber, wer die Charaktere sind, was sie sind und woher sie kommen.
    Der Komponist der Filmmusik, Howard Shore, wird diese 30 Minuten extra neu vertonen.

    Fazit: Fans, wartet bis November!

  • Am 26. Februar 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt geil. nur leider englisch

  • Am 26. Februar 2002 von mithrandir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja der film muss echt geil sein. Ich hab ihn aber noch net bekommen. Ich dachte ach das er erst noch auf DVD erscheint

  • geschnittene Version

    Am 21. Februar 2002 von Surrimugge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mmmh, die Kinolänge war 178min. und hier sins nur 165min. Nun, wo sind die restlichen 13min???

  • genial

    Am 18. Februar 2002 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zunächst war ich kritisch über eine Verfilmung des überaus genialen Tolkien-Romanes. Findet man in den Kinder-Überraschungs-Eiern doch neuestens unsere lieben Gefährten...
    Aber Jackson hat wirklich grossartiges geleistet und besonders allen Tolkien-Fans mit dieser Triologie viel Freude bereitet. Die Vorfreude auf Weihnachten ist grösser als in jungen Jahren.

  • le seigneur des anneaux

    Am 12. Mai 2007 von lola geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est vraiment
    incroyable.
    Et Orlando Bloom est
    super Mignon!!

  • La communauté de l'anneau

    Am 21. November 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une page du cinéma vient de se tourner avec ce film.C'est LE FILM à avoir. Une beauté d'image, des effets spéciaux exceptionnels, des acteurs exceptionnels. On ne voit pas le temps passer en regardant ce nouveau chef-d'oeuvre du 7ème art.MON FILM CULTE

  • la compagnia...

    Am 23. Dezember 2003 von mich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Con questa versione si capisce tutto, come leggendo il libro. La versione normale non è sufficiente e non permette di collegare bene gli avvenimenti.

  • S-T-U-P-E-N-D-O

    Am 20. Juni 2003 von Silvia Yuy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    STUPENDO!!! Grazie al cofanetto si riesce ad apprezzare il alvoro che c'è stato per creare questo capolavoro!! Poi la versione estesa è molto più bella perchè mostra dei momenti importanti che ci sono nel libro e che nel film sono stati tolti.
    BELLISSIMO =^.^=

  • il signore degli anelli

    Am 29. September 2002 von DcD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Semplicemente unico e straordinario. Epico e coinvolgente!

  • Un grande libro

    Am 31. August 2002 von SupaSupi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un grande film

  • fantastico!!!!

    Am 23. August 2002 von hobbit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finalmente in DVD!!!!

  • Top

    Am 21. August 2002 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La storia, i personaggi, la perfezione,
    il paesaggio e l'ambiente generale
    rendono questo film il migliore in assoluto del
    suo genere.

  • Il signore degli anelli

    Am 18. August 2002 von Roberto Guidi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il primo episodio di una serie che sicuramente passera alla storia!!
    Un film veramente fantastico, curato nei minimi particolari seguendo puntigliosamente le informazioni di tolkien sul libro!! ambientazioni straordinarie e una trama mitica.... che dirè ...grazie jackson e ... soprattutto grazie tolkien!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.