Beschreibung

Mehr lesen

Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnte sie bisher nicht aufklären. Der Hausierer Jacquier wird sofort der Tat verdächtigt, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Doch Kommissar Matthäi ist von Jacquiers Unschuld überzeugt. Er hat den Eltern der ermordeten Gritli Moser „bei seiner Seligkeit“ versprochen, dass er den Mörder finden wird. Er erinnert sich an eine Zeichnung des ermordeten Kindes, auf der kleine stachelige Bälle, ein sehr grosser Mann und ein Auto zu erkennen waren. Matthäi mietet eine Tankstelle an der Strasse. Er nimmt die junge Frau Heller und ihr Töchterchen Annemarie als Lockvogel ins Haus. Dann wird Annemarie eines Tages von einem Fremden angesprochen...

Produktdetails

Regisseur Ladislao Vajda
Schauspieler Heinz Rühmann, Gert Fröbe, Ewald Balser, Berta Drews, Michael Simon
Label LEONINE
 
Genre Drama
Krimi
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.10.2012
Edition Remastered
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Es geschah am hellichten Tag
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehr gut

    Am 10. Oktober 2010 von Eric H. aus Küttigen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein zeitloser Film.....u.a. spielen da auch eine ganze Reihe Schweizer "Stars" aus der dsamaligen Zeit mit, z.B. Heinrich Gretler, Max Haufler, Sigfrit Steiner, Emil Hegetschweiler in nicht unwichtigen Rollen und sprechen alle hervorragend Hochdeutsch....

  • Ein Meilenstein

    Am 02. Januar 2004 von Daniel K geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Filmgeschichte. Selten hat es ein Film geschafft, so unter die Haut zu gehen. Als Kind hab ich ihn im Fernsehen gesehen. Das war das erste Mal, dass mir ein Film bewusst unter die Haut ging.

  • KLASSE

    Am 14. Oktober 2003 von Dr. Weir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wohl einer der besten Filme. mit den genialen Schauspieler Rühmann/Fröbe!

  • Erschreckend udn spannend!

    Am 13. Oktober 2003 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einer der spannendsten Thriller die je gedreht wurden! Heinz ühmann und Gert Fröbe sind absolute Weltklasse!
    Wer ein bisschen in Nostalgie schwelgen will, und dabei noch richtiges, schauspielirische Handwerk erleben will, kommt an diesem Film nicht vorbei!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.