Fr. 25.90

Die Eisenbahn in den dreissiger Jahren (s/w)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Die dreissiger Jahre waren die Hochzeit der Eisenbahn in Deutschland. Das Streckennetz der Deutschen Reichsbahn hatte mit fast 55.000 Kilometern die höchste Streckendichte überhaupt. Über 10.000 Dampflokomotiven beförderten Schnell-, Personen- und Güterzüge. Mit den neuen Einheitslokomotiven wurde ein Hauch von Moderne verbreitet. Die neuen Elloks der Baureihen E 18 und E 44 zeigen den Weg in die Zukunft. Auf unzähligen Filmmetern wurde diese Zeit dokumentiert, fast alles auf professionellem 35-mm-Material. Zu sehen sind längst vergessene Länderbahn-Lokomotiven im Einsatz oder die Baureihen 01 und 03 auf ihren Paradestrecken. Gezeigt werden auch die Bahnbetriebswerke und in die Führerstände. Der Film lädt dazu ein, die Dampfatmospähre der dreissiger Jahre zu schnuppern das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten zu geniessen.

Produktdetails

Label Eisenbahn Kurier
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2012
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 58 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.