vergriffen

Ganges - Indiens Fluss des Lebens (BBC)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ganga nennen die Inder den heiligsten ihrer Ströme - für die Hindus ist er der Inbegriff von Reinheit, und seine Wasser gelten als irdische Erscheinungsform einer Göttin. Prosaisch betrachtet ist der Ganges mit rund 2.500 Kilometern Länge nur einer von vielen grossen Flüssen Asiens, doch von diesem Fluss geht ein ganz besonderer Zauber aus. Von seinem Ursprung, im Schatten der Gipfel des Himalajagebirges, führt die Reise durch das grösste Flussdelta der Welt bis zum Golf von Bengalen, wo sich der Ganges in den Indischen Ozean ergiesst. Wilde Elefanten und Tiger, Gebirge und Dschungel, prächtige Paläste und uralte, heilige Städte bilden ein spektakuläres Kaleidoskop an den Ufern des Ganges. Die dreiteilige BBC-Dokumentation GANGES - Indiens Fluss des Lebens folgt dem Lauf des Flusses und zeichnet dabei ein einzigartiges Portrait der farbenprächtigen Natur, der malerischen Landschaften und der faszinierenden Kultur entlang seiner Ufer.

Produktdetails

Regisseur Tom Hugh-Jones
Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.06.2012
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Bluray?

    Am 22. April 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Normalerweise bin ich von den BBC-Dokumentationen auf Bluray begeistert. Aber "Ganges" scheint mir irgendwie nicht wirklich Bluray zu sein!? Die Bilder sind höchstens DVD-Qualität. Schade drum.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.