vergriffen

Napoleon - (Arthaus Premium 2 DVDs) (1927)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Napoleon" ist das 1927 uraufgeführte, zum Teil zerstörte und in langjähriger Arbeit rekonstruierte Filmfragment von Abel Gance über den "Retter des Volkes" Napoleon Bonaparte. Die ursprünglich neunstündige Fassung sollte einer von sechs Teilen sein und
handelt deshalb von Napoleons Schulzeit bis zum Italienfeldzug 1796. Die rekonstruierte Fassung aus dem Jahr 1981 wurde durch eine illustrierende Musik von Francis Ford Coppolas Vater Carmine ergänzt. Wegen des Einsatzes der "entfesselten" Kamera
und eines der ersten Breitwandverfahren, der Polyvision gilt das Mammutwerk bis heute als Vorreiter vieler erst später entwickelter Filmtechniken und hat einen hohen filmhistorischen Wert. Der 30 Jahre später entstandene "Austerlitz" setzt am Ende des Klassikers an, beginnt mit dem Friedensvertrag von Amiens 1802 und endet drei Jahre danach mit der Schlacht von Austerlitz.

Produktdetails

Regisseur Abel Gance
Schauspieler Antonin Artaud, Edmond Van Daële, Albert Dieudonné, Vladimir Roudenko, Alexandre Koubitzky, Abel Gance
 
Genre Historienfilm
Stummfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.05.2012
Ton Original mit Untertiteln (Mono)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet
Laufzeit 6h 34min
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1927
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.