Fr. 17.50

Blackthorn (2011)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Legende lebt, und will nach Hause! Nach 20 Jahren im bolivianischen Exil zieht es Butch Cassidy alias James Blackthorn zurück in die USA. Doch ein Schuss holt ihn vom Pferd, das mitsamt seinen ganzen Ersparnissen davon galoppiert. Blackthorn ist nichts passiert, aber jetzt ist er pleite und würde den Schützen am liebsten ins Nirvana schicken. Der junge Ingenieur Eduardo Apodaca hat einen Vorschlag: Wenn Blackthorn ihm hilft, die 50.000 Dollar, die er gestohlen hat, aus ihrem Versteck zu holen, gehört die Hälfte ihm.

Das ruhig gewordene Leben des Butch Cassidy nimmt plötzlich eine drastische Wendung, die die alten Zeiten wieder auferstehen lässt, denn kein Minenbesitzer lässt sich beklauen ohne den Täter zu jagen. Gemeinsam reiten die beiden in Butch Cassidys vielleicht letztes Abenteuer.

Produktdetails

Regisseur Mateo Gil
Schauspieler Sam Shepard, Stephen Rea, Nikolaj Coster-Waldau, Padraic Delaney, Daniel Aguirre, Luis Bredow
Label Alive AG
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.08.2012
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Blackthorn
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wiederentdecktes & facettenreiches Genre

    Am 10. Dezember 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Weil es wohl viele Möglichkeiten gibt, wie man einen Western drehen kann. Nach "True Grit", "Seraphim Falls", "Dead Man" und/oder "Appaloosa" kommt "Blackthorn" auch schon wieder so eigen daher. Ich sag`s mal so; für mich sicher nicht der beste Western den ich gesehen habe... aber sehr speziell und vorallem wiedersehbar. Ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher gesehen habe (Genre) und deshalb bleibt er mir haften.
    Gut gefallen hat mir auch, dass in Bolivien gedreht wurde und das man Bolivianer genommen hat für den Film. Inhaltlich kommt der Film auch gut daher... der sogenannte "Aha-Moment" fehlt nicht.

  • Butch Cassidy lebt!

    Am 23. Juni 2012 von Pasc geschrieben.

    Vorallem im Gedanken daran, dass im Januar oder gar schon Ende Dezember Tarantinos Western "Django Unchained" in die Kinos kommt, bin ich im Moment ein wenig im Western-Fieber. Logisch, dass ich da natürlich auch ein Auge auf "Blackthorn" gerichtet habe. Dies hat sich auch gelohnt.
    Nach 20 Jahren möchte der totgeglaubte Butch Cassidy zurück in die USA. Doch ein junger Spanischer Ingenieur macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Story ist gut durchdacht und der Film sehr toll produziert. Manche wünschen sich vielleicht etwas mehr Power, Action und Gewalt. Meiner Meinung nach macht die eher etwas ruhigere Atmosphäre genau das aus dem Film, was er ist: ein richtig guter Western der sehr real erscheint! Die schönen Bilder und der dezent ausgesuchte Soundtrack machen "Blackthorn" je nachdem sogar zum Genuss.
    Für Fans von tollen Western-Filmen wie z.B. "True Grit" sicher eine gute und interessante Variante. Empfehlenswert!

  • Once upon a time

    Am 01. Mai 2012 von hastalavista geschrieben.

    Es hilft durchaus den alten Klassiker "Butch Cassidy und Sundance Kid" angesehen zu haben. Denn dort wo jener Film aufhört beginnt dieser hier. Da Butch Cassidy tatsächlich nicht den Tod erleidet wie immer berichtet und auch keine anderen Lebensverläufe detailliert bekannt sind, ist alles hier dargestellte eine Fiktion. Fazit: Kameraführung und Darstellung sind absolut stimmig und überzeugend geworden. Obwohl der Zuseher manchmal etwas mehr Action erwartet, ist die Zurückhaltung selbiger ganz wohltuend. Besser im O-Ton, weil ein ständiger Wechsel zwischen Englisch-Spanisch die Authenzität steigert.

  • yes

    Am 24. April 2012 von runder film geschrieben.

    schnörkelloser guter western (südstern) ;-)... in alter manier wies sich gehört, hauptdarsteller spielen brillant, geschichte ist auch gut.

  • Butch Cassidy lebt!

    Am 23. Juni 2012 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorallem im Gedanken daran, dass im Januar oder gar schon Ende Dezember Tarantinos Western "Django Unchained" in die Kinos kommt, bin ich im Moment ein wenig im Western-Fieber. Logisch, dass ich da natürlich auch ein Auge auf "Blackthorn" gerichtet habe. Dies hat sich auch gelohnt.
    Nach 20 Jahren möchte der totgeglaubte Butch Cassidy zurück in die USA. Doch ein junger Spanischer Ingenieur macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Story ist gut durchdacht und der Film sehr toll produziert. Manche wünschen sich vielleicht etwas mehr Power, Action und Gewalt. Meiner Meinung nach macht die eher etwas ruhigere Atmosphäre genau das aus dem Film, was er ist: ein richtig guter Western der sehr real erscheint! Die schönen Bilder und der dezent ausgesuchte Soundtrack machen "Blackthorn" je nachdem sogar zum Genuss.
    Für Fans von tollen Western-Filmen wie z.B. "True Grit" sicher eine gute und interessante Variante. Empfehlenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.