Fr. 17.90

De Hamschter Etienne (2009)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Film erzählt die Geschichte von Richard, einem schüchternen jungen Mann mit einer unschuldigen Weltansicht. Richard macht gerade eine Studienpause, weil er sich im mittleren Erwachsenenalter befindet und nicht genau weiss, was er als nächstes tun soll. Indessen verbringt er seine Tage mit seinem besten Freund, Etienne, einem Zwerghamster. Er baut ihm aufwendige Hamsterhabitate mit Gängen aus Toilettenrollen, Hamsterrad, einem Spielplatz aus Gras und sogar einem Landeplatz für Etiennes Mikro-Helikopter. Er behandelt seinen Hamster genau so, wie er behandelt werden möchte. Doch eines Tages erfährt Richard, dass sein Hamster todkrank ist. Der Tierarzt empfiehlt, den kleinen Säuger einschläfern zu lassen bevor Etienne noch mehr leiden muss. Die Arztgehilfin zeigt etwas mehr Mitgefühl und Richard entschliesst sich mit Etienne eine Fahrradtour zu machen, dass dieser vor seinem Tod die Welt sehen kann. Die beiden ziehen los und reisen zu den schönsten Orten in Nordkalifornien, wo Etienne sowie auch Richard auf eine gewaltige, neue Welt treffen. Sie entdecken das Leben und die Leute, mittendrin.

De Hamschter Etienne ist ein noch nie da gewesenes Film - und Erzählerlebnis. Nachdem Jeff Mizushima`s Film Etienne! von KidsFirst! als bester Kinderfilm (5-12 Jahre) ausgezeichnet wurde entstand diese Schweizerdeutsche Kinderfassung mit Märchenerzählerin Trudi Gerster.

Die Geschichte von Verena Jenny orientiert sich am Originalfilm, der auf dieser DVD enthalten ist.

Produktdetails

Regisseur Jeff Mizushima, Verena Jenny
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.05.2011
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Etienne!
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.