vergriffen

Dungeons & Dragons (2000)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Königreich von Izmir ist der Friede in Gefahr. Der böse Magier Profion und sein Gefolge tyrannisieren die Bürger und wollen Kaiserin Savina von ihrem Thron stossen. Diese aber lässt nichts unversucht, um der drohenden Gefahr zu trotzen. Die Situation erscheint aussichtslos, nur mit dem legendären Zepter von Savrille kann Savina den Magier besiegen. Doch das befindet sich an einem schwer zugänglichen Ort und die Reise dorthin birgt viele Gefahren. Verzweifelt bedient sich Savina der Diebe Ridley und Snails. Begleitet von der Fährtenleserin und Fee Norda und dem lustigen Zwerg Elwood begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise - und der Wettlauf gegen das Böse beginnt...

Produktdetails

Regisseur Courtney Solomon
Schauspieler Jeremy Irons, Bruce Payne, Thora Birch, Marlon Wayans, Justin Whalin, Lee Arenberg
 
Genre Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 11.03.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Behind the scenes, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.77:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Besser als die 2 Fortsetzungen

    Am 23. März 2013 von Wishbone 720 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also den Ersten Film von Dungeon and Dragons kann sich sehen lasen das ist echt ein guter Film den die anderen 2 Dungeon and Dragons Filme sind totaler mist vor allem der neuste Dungeon and Dragons 3 ist echt schlecht gemacht die Story viel zu schlecht und durchschaubar

  • Ich habe den Film gekauft

    Am 07. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und angesehen! Jetzt ein halbes Jahr später kann ich mich an nichts mehr erinnern! das Cover ist wohl das beste: C-Movie

  • ganz film

    Am 13. Februar 2008 von begi dari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find der film imal huero geil also der wa der film nit güet find verstan ich nit der selti besser nummal der film lüege und gniessu

  • tja tja

    Am 12. August 2004 von FeazeR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film nicht unbedingt schlecht, aber er hat leider ein paar Maken zuviel. Z.B. die effekte sind erträglich aber nicht wirklich gut. Die Schauspieler hät ich eher in Hänsel und Gretel erwartet, und aus der Story hat man leider nur so ein typisches Kitsch helden programm gemacht.

  • Naja...

    Am 02. August 2003 von Janine Meyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spielt lieber selber da Spiel! Aus der Handlung hätte man vielleicht was machen können, aber leider wurde sie dann in ein typisches, nicht sonderlich originielles Fantasy-Abenteuer-Schema gepackt! Hinzu kommt dass das ganze drumherum nicht stimmt! Die Kostüme und Masken sind schlecht genauso wie die Computeranimationen! Dennoch hat der Film einen gewissen Charm, der ihm durch die Witze verliehen wird! Dennoch empfehle ich euch mehr das ECHTE Dungeon&Dragon

  • Nichts für AD&D Players

    Am 08. April 2003 von ZeeOne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist für AD&D (Advanced Dungeons & Dragons) Player einfach nur enttäuschend. Das ganze wird einfach isn lächerliche gezogen. Bedenke mal nur, das man einem Beholder die Intelligenz einer Pflanze gegeben hat. (Der Tyrann der vielen Augen wird mit einem simplen ich werf einen Stein in die andere Richtung und schleich vorbei-Trick ver.rscht). Ist einfach lächerlich. Das einzig coole am Film ist die Szene wo die roten Drachen die Stadt überfallen, aber das wars dann auch schon.

  • Suppi

    Am 13. Dezember 2002 von Kaila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin ganz der unteren Meinung!!
    Dieser Film ist einfach super.
    Am besten Gefällt mier der Hauptdarsteller!!!

  • Perfekt

    Am 05. Dezember 2002 von Piper Halliwell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film ober, hyper mega einfach sensationell gut.
    Es stimmt, dieser Film ist schon kitschig, aber trotzdem ist es einer meiner Lieblingsfilme!!!

  • brrrrrrrrrrr

    Am 02. Mai 2002 von DarK CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ächtz... dieser film ist so was von bescheuert. die special effects wirken einfach nur mehr als kitschig und als kulisse hätte man von mir aus auch eine kinderzeichnung nehmen können. irgendwie kommt einem der ganze film wie eine von diesen billigen, kitschigen, niveaulosen fernsehsendungen rein (zB. Xena, Herkules und all das zeug eben...)
    Der film ist sogar so schlecht, dass ich es nicht aushielt, ihn zu ende zu schauen.

  • Uähhhh.....

    Am 02. Januar 2002 von Sebastian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also das ist ja ziemlich übel! Wenn ich's mir recht überlege sogar etwas vom Schlimmsten was ich je ertragen musste. Computer-Effekte welche nur so danach schreien, am Computer erstellt worden zu sein, Schauspielerei der wirklich schlechten Sorte (mit einem sooo durchschnittlichen Pimp als Helden), Jeremy Irons als absolut überpathetischen Bösewicht und der unsägliche Snails.... wer ist denn nicht froh, wenn dieser endlich von der Bildfläche verschwindet! Und die letzte Szene stotzt nur so vor Lächerlichkeit!! OK, ich kenn die Spielvorlage nicht, doch das entspricht sicherlich nicht im Geringsten den ansonsten spannenden Vorgaben (wie ja auch Computerspiele à la "Baldurs Gate 1+2" beweisen). Da wäre sooo viel Potenzial brach gelegen und dann wird daraus eine soch unsägliche Komödie!!!

    Schade.

  • Am 28. Oktober 2001 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beschissen..

  • naja....

    Am 23. Oktober 2001 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich vor einigen monaten den ersten trailer gesehen habe,
    war ich gespannt auf die veröffentlichung.

    nun, den film habe ich jetzt gesehen und bin fast ein wenig
    enttäuscht. die effekts sind nicht schlecht. der humor kommt auch
    nicht zu kurz. jedoch reicht es nicht für eine eindeutige bewertung.

    sehenswert ist er nicht unbedingt. fantasy fans werden
    sicher nicht enttäuscht sein.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.