Fr. 26.90

Die 4. Revolution

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Der aufwänig inszenierte Dokumentarfilm ruft zur Energiewende auf. Die mitreissende Vision: Eine Weltgemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist - für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Eine globale Umstrukturierung, die Machtverhältnisse neu ordnet und Kapital gerechter verteilt, könnte jetzt beginnen. Der Film beobachtet in einer Reise um die Welt das Leben und Wirken von zehn Menschen, die ein Ziel verbindet: EnergieAutonomie. Regiesseut Carl-A. Fechner und sein Team begleiten engagierte Prominente, sprechen mit Top-Managern, afrikanischen Müttern, Bankern und ambitionierten Aktivisten auf der ganzen Welt. Mit beeindruckenden Bildern und klaren Aussagen zeigt der Film Lösungen auf, regt zum Weiterdenken und Handeln an und ist schon jetzt mehr als ein Film. Eine Bewegung.|Spektakuläres Kino und bedeutsame Botschaft zugleich. Deutschlands erfolgreichster Kino-Dokumentarfilm des Jahres 2010.

Produktdetails

Regisseur Carl-A. Fechner
 
Genre Special Interest
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 17.06.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Musikvideos, Trailer
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Die 4.Revolution

    Am 04. Juni 2011 von Lenny geschrieben.

    Die Doku ist gut aber reines"Wunschdenken". Dieses Ziel wird niemals erreicht werden. Im Gegenteil - die Menschheit wird an der Nutzung der Atomenergie nicht vorbei kommen!

  • Wir müssen uns umstellen

    Am 28. Mai 2011 von Amin geschrieben.

    ... sonst droht uns der Untergang! KOmmt alles gut! Gute Doku!

  • Dieser Film sollte Pflicht sein...

    Am 10. März 2011 von Reto geschrieben.

  • ermutigend

    Am 22. Januar 2011 von kathrin lämmler geschrieben.

    dieserfilm zeigt auf, dass es möglich ist auf erneuerbare energien umzustellen, wenn wir uns nur dafür entscheiden und es wollen. und er zeigt auch auf, warum das schwierig werden wird. Sehr ermutigend und erhellend im zusammenhang mit der diskussion über unsere zukunft. echt revolutionär! super!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.