vergriffen

Friendship! (2009) (Feel Good Edition)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor - und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit (Friedrich Mücke) freut sich, mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom (Matthias Schweighöfer), der prompt das grosse Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz - Veit möchte unbedingt an seinem Geburtstag in 3 Wochen dort sein! Doch das Geld reicht nur bis New York - es ist bitterkalter Winter, und die Jungs kommen mit "Friendship!", dem einzigen Wort auf Englisch, das sie beherrschen, auch nicht wirklich weiter...

Produktdetails

Regisseur Markus Goller
Schauspieler Alicja Bachleda-Curus, Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke
Label Sony Pictures
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 04.01.2011
Edition Feel Good Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super

    Am 13. Juli 2011 von biiiiiiitschiii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film..... find ihn wirklich grosse klasse.....wie schon erwähnt überhaupt nicht aufgesetzt. schauspieler sind klasse und und und

  • Toll

    Am 01. November 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich gelungen, herrliche Situationskomik, auch etwas Tragik, rasant und einfach sympathisch mit sehr guten und authentischen Schauspielern. Wer schon in Länder gereist ist und Sprachschwierigkeiten hatte wird vieles noch besser verstehen. Es ist endlich eine Komödie welche ohne überzogene Slapstick auskommt. Der Film wirk nie dämlich sondern gefällt auf der ganzen Linie.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.