Beschreibung

Mehr lesen

Die Wissenschaftler C. G. Jung und Sigmund Freud arbeiten an modernen Methoden der Psychoanalyse. Als die äusserst verführerische und sexuell offene Sabina Spielrein in seine Anstalt eingeliefert wird, stellt das die Integrität des verheirateten Klinikleiters Jung auf eine harte Probe. Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre, doch kurz vor ihrer Enthüllung lässt Jung seine Patientin fallen. Sabina flüchtet zu Sigmund Freud, der sich ihrer Faszination ebenso wenig entziehen kann. In einem Machtkampf intellektueller Eitelkeiten werden aus einstigen Freunden erbitterte Gegenspieler.

Produktdetails

Regisseur David Cronenberg
Schauspieler Keira Knightley, Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Vincent Cassel, Sarah Gordon
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Interviews
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel A Dangerous Method
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Oi...

    Am 27. Juni 2012 von blurry geschrieben.

    ...hab was ganz anderes erwartet und bin nach dem Ende des Films etwas verwirrt aus dem Kino gewatschelt. Hä? Was hab ich da nur gesehen?
    Aber etwas wusste ich wenigstens: ein zweites Mal seh' ich mir den bestimmt nicht an ^^

  • Sex Drive

    Am 18. Juni 2012 von ha! geschrieben.

    Keira Knightleys schauspielerische Leistung kann zwischendurch überzeugen, doch in vielen Szenen spielt sie vergleichbar schlecht wie Nicole Kidman in Eyes Wide Shut. Jung wird zurecht im Film demontiert und blossgestellt. Insgesamt fehlt dem dialoglastigen Streifen allerdings eine obszessivere Bildsprache oder einfach das gewisse Etwas.

  • ja

    Am 19. Mai 2012 von sigmund geschrieben.

    der film besteht einzig aus 2 guten szenen:
    die erste,als keira den hintern mit der hand versolt bekommt.
    die zweite,als keira den hintern mit dem gürtel versolt bekommt.

  • Psychoduell

    Am 23. Februar 2012 von Bleule geschrieben.

    In David Cronenbergs neum Film geben sich die Väter der modernen Psychoanalyse, Jung und Freud, die Ehre.
    Ein höchst ansehnlicher Historienstreifen, garniert mit Stars und feinen Psychoduellen und
    meisterhaft geschliffenen Dialogen.

  • A dangerous method

    Am 11. Februar 2015 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Essentiel si l'on veut comprendre les rudiments d'un fléau du 21ème siècle dans lequel on vit.acteurs au top et merci cronenberg.oups suis en retard pour ma séance.

  • Dangerous method

    Am 20. April 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Trop plat, manque de quelque chose qui en aurait fait un film sympa...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.