Fr. 10.50

Verdammnis - The Girl who played with fire - Flickan som lekte med elden (2009)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin "Millennium" eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger vergehen sich seit Jahren an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist möchte die Geschichte gross herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander - ohne Blomkvists Wissen betreibt sie ihre eigenen Ermittlungen und entdeckt dabei ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Vormund, scheint in die Machenschaften der Mädchenhändler verwickelt zu sein. Kurze Zeit später werden der Journalist und Bjurman tot aufgefunden - und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt. Doch Lisbeth taucht unter. Wie ein Racheengel stellt sie denen nach, die ihr den Mord anhängen wollen. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und macht sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit - eine Vergangenheit, die so düster ist, dass er lieber nichts von ihr erfahren hätte...

Produktdetails

Regisseur Daniel Alfredson
Schauspieler Lena Endre, Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Sofia Ledarp
Label Frenetic
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Flickan som lekte med elden
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Verdammnis

    Am 07. Juli 2023 von Lexy geschrieben.

    Der tolle zweite Teil der Millennium Trilogie in schöner Optik und mit klasse Darstellern...

  • Verdammt gut

    Am 17. März 2012 von Chlätterbär geschrieben.

    Verdammnis wird der Buchvorlage sehr gerecht. Die Figuren sind bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Die Geschichte wird gut und packend erzählt. Klar, das Buch ist sehr komplex und wenn man es schon gelesen hat, hilft es einem etwas beim Film. Trotzdem ist Verdammnis sehr zu empfehlen.

  • Gelungen..

    Am 16. Dezember 2010 von Marcopolo71 geschrieben.

    Ich finde, dies ist seit Ewigkeiten wiedermal eine Buchverfilmung die echt gelungen ist. Mich hat es nach dem lesen nicht enttäuscht die Filme zu schauen, sie haben das wesentliche auf den Punkt getroffen und meine Vorstellungen teilweise wiedergegeben. Dass man zwei Tage bräuchte um die Trilogie im Film darzustellen ist klar, aber hier hat sich jemande echt Mühe gegeben den Autor zu verstehen und in seinem Sinne mit wenig Geld zu arbeiten!

  • 1.teil heisst

    Am 16. Juni 2010 von böxeli geschrieben.

    Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo

  • jawohl...

    Am 15. Juni 2010 von pme geschrieben.

    sehr sehr spannender und gut gemachter Film!
    Wie heisst denn der 1. Teil?

  • packend

    Am 08. Juni 2010 von böxeli geschrieben.

    reiht sich nahtlos an den ersten teil an, nicht so hart aber spannend und sehr gut umgesetzt...

  • also...

    Am 03. Juni 2010 von jules zum 2. geschrieben.

    ...ich find's immer noch geil. doch wäre es vielleicht auch nicht allzu verkehrt gewesen, das ganze als fernsehserie anzulegen und dafür die handlungsstränge, die bei den kino-filmen flachfielen (drehbuch-adaption, schnittplatz-metzgete), beizubehalten. denn langweilig sind die ja nicht. und im zeitalter der grossen serienproduktionen wäre das wohl auch machbar gewesen. in der vorliegenden film-form ist larssons geschichte halt auf die 'thriller-handlung' beschränkt. ist ok, obwohl diesmal die gleichung 'weniger ist mehr' nicht aufgeht.

  • Perfekte Buchadaption

    Am 02. Juni 2010 von defunk geschrieben.

    Ein Meisterwerk! Die geniale Buchvorlage ist Stoff für einer der packensten Thriller der letzten 150 Jahre:). Die sehr komplexe Geschichte und die präzise gezeichneten Charaktere liessen mich an einer erfolgreichen Verfilmung zweifeln, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Die Geschichte wurde auf das notwendigste reduziert, dafür wurde den Protagonisten mit viel Liebe zum Detail ein authentisches Leben eingehaucht. Und genau von dieser Authentität lebt dieser Film. Die Darsteller sind aus dem wirklichen Leben gegriffen und keine 'Hollywood-Schönheiten'. Kein Einsatz von überzeichneter Stereotypen, keine Effekt-Hascherei und erst recht nicht Kitsch oder Cliché - auch wenn der Showdown im Buch bereits nach Hollywood schrie, wirkten die äusserst brutalen Schlussszenen nie verherrlichend, dafür waren sie um so packender - 'real life' halt. Besser kann man dieses Buch kaum umsetzen, aber vielleicht belehrt mich David Fincher wieder eines Besseren - das Zeug hätte er dazu.

  • gestern...

    Am 22. Februar 2010 von jules geschrieben.

    ...im kino gesehen. die grundstimmung/ästhetik ist nicht ganz so düster, wie bei 'verblendung', aber insgesamt ist er doch ziemlich gut gelungen. war anfangs ja etwas skeptisch, als ich nachgelesen habe, dass jeder teil der millenium-trilogie von einem anderen regisseur in szene gesetzt wurde. die bedenken haben sich aber als ungerechtfertigt erwiesen. bleibt noch der dritte teil abzuwarten...

  • Millénium2

    Am 31. Dezember 2013 von P-A59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mou,sans suspence.une"suite" mal faite.mais pouvait-on faire mieux sans scénario réel?

  • Millenium 2

    Am 26. April 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aussi bien, voir mieux que le premier volet...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.