Fr. 22.50

Welt am Draht - (Arthaus Premium 2 DVDs) (1973)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller das gleiche Schicksal zu ereilen. Denn auch Stiller muss feststellen, dass die Realität, in der er lebt, womöglich nur eine Simulation ist.

Produktdetails

Regisseur Rainer Werner Fassbinder
Schauspieler Barbara Valentin, Joachim Hansen, Margit Carstensen, Klaus Löwitsch, Günter Lamprecht
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Science Fiction
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.02.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Extras Booklet, Dokumentationen, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 205 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1973
Originaltitel Welt am Draht
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nicht alles altert schön

    Am 03. Februar 2019 von john geschrieben.

    Natürlich historisch wichtig aber trotz Aufarbeitung in 2010 technisch kaum erträglich. Es sind nicht die vielen Dialoge, langsamerer Rhythmus oder öde Zooms aber der Soundtrack die scheinbar kaum bearbeitet wurde. Aber auch das Bildrauschen das klar zeigt, dass RWF eine gute Erzähler war aber kein Cineast. Technisch zweifelhaft. Wie wärst mit einen Berliner Remake?

  • Hollywood is eh tot

    Am 16. Februar 2010 von jerry geschrieben.

    Die Hollywood Hills sind ein dicht besiedelter Grabhügel, die allermeisten Filme aus Hollyschutt sind unsäglich. Aber weil ich den einen oder andren Zombiefilm mag, bringe ich den Hills noch eine Restsymptahie entgegen. Nämlich wenn sie ausnahmsweise wieder einen sehbaren Film machen. Bei Welt am Draht wird ein bisschen viel geredet, aber die 70er kriechen in einen hinein... schon nur die Dekos sind Klasse.

  • Weit lohnender als Matrix!!!

    Am 25. Januar 2010 von Beatles 66 geschrieben.

    Dieser 2-teilige TV-Film vom Meisterregisseur Rainer Werner Fassbinder aus dem Jahre 1973 ist subtiler, und dringt durch seine stimmige Atmosphäre viel tiefer in das Bewusstsein des Zuschauers, als der Action-überladene, Pseudo-Kung Fu Aufwärmer aus dem Jahre 1999!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.