vergriffen

Maradona by Kusturica

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Maradona hat die Fussballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, anzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang mit er «Hand Gottes» für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel. Zweimal ermöglichte der charismatische Wirbelwind den Triumph des Südens über den Norden, der Armen über die Reichen. Für einen kurzen Moment sorgte ein Fussballer auf seine Art für Gerechtigkeit. Die Strafe folgte gnadenlos. Er, der auf dem Rasen traumwandlerisch jedes Hindernis umdribbelte, stolperte auf dem Weg von den Arenen in den Alltag und kam zu Fall. Aufgedunsen von Alkohol, Drogen und Tabletten, blickte Maradona dem Tod ins Auge. Keine Frage, ein solches Leben bietet Stoff für ganz grosses Kino. Emir Kusturica, der selbsterklärte Maradona der Filmemacher, hat darum einen Dokumentarfilm über die fussballerische Jahrhundertikone gedreht. Am Filmfestival in Cannes fand die Uraufführung statt. Auf dem roten Teppich tobte keinem Star derart frenetischer Applaus entgegen wie der früheren Nummer 10 der argentinischen Nationalmannschaft.

Produktdetails

Regisseur Emir Kusturica
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 18.02.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • na ja

    Am 05. Mai 2010 von Phil geschrieben.

    Ich kann die Begeisterung für diese Doku nicht teilen. Kusturica setzt sich lieber selber ins Szene und viele Anekdoten des Lebens von Maradona werden nur am Rande thematisiert, v.a. der Fussball, was ja eigentlich das Wichtigste bei ihm war. Die Mischung zwischen Vergötterung und Drogensumpf geht fliessend und der Zuschauer verdaut nur schwer was er gerade gesehen hat schon ist er im nächsten Abstraktum gefangen. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache, die welche Diego vergöttern finden sowieso alles Klasse. Dem neutralen Zuschauer vielleicht weniger...

  • Fussballgott

    Am 26. Februar 2010 von Andreas Schütz geschrieben.

    Ich u blibt dür geilscht. Umbedingt choufe....!!

  • Bravo Maradona

    Am 21. Februar 2010 von Der Serbe geschrieben.

    Ein super Typ der schon Alles durch gemacht hat., mag ihn nach diesem Film nur noch mehr...Einfach genial wie er die Amis runter macht. Maradona - Eine lebende Legende.

  • HALLO

    Am 16. September 2009 von Fidel geschrieben.

    wann kommt er denn nun endlich...

  • Wann?

    Am 08. Juni 2009 von Diego geschrieben.

    Würde mich auch Interressieren, wann dieser Artikel endlich erscheint.

  • wann???!

    Am 08. April 2009 von nummero 10 geschrieben.

    erscheinungsdatum ????
    warte schon !!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.