Beschreibung

Zu einer Zeit, als Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges waren, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden am angemessenen Stil, um seine kreativen Genieeinfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, die sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr grösster Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Trick für Trick, Show für Show, steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt. Sogar die durch Nikola Teslas wissenschaftliche Brillanz neu entdeckten Kräfte der Elektrizität machen sie sich für ihre Magie zunutze, während das Leben aller um sie herum auf dem Spiel steht.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Schauspieler Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine, Scarlett Johansson, David Bowie, Rebecca Hall, Piper Perabo
Regisseur Christopher Nolan
 
Genre Drama
Fantasy
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 01.01.2008
Edition Collector's Edition
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Japanisch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Originaltitel The Prestige
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Vi lascerà a bocca aperta

    Am 13. Februar 2019 von Giulia Senesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film geniale che parla di un'amicizia tra due illusionisti trasformatasi in pericolosa rivalità. Hugh Jackman e Christian Bale da Oscar.

  • Fast genial

    Am 14. November 2014 von Captain Kirk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter Film mit tollen Schauspielern. Das Drehbuch ist genial, die Spannung bleibt durchgängig erhalten. ++++Achtung Spoiler: Einzig schade, dass mit dem Duplikator die Geschichte unmöglich wird und der Film so zu einem SF-Streifen wird. Wäre der Plot realistisch geblieben, wäre es ein perfekt gemachter Film.

  • G E N I A L

    Am 10. November 2013 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....Sorry, aber ich kann es nicht anders sagen, genial!

  • Ausgezeichnet

    Am 17. Oktober 2012 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Besten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. Sehr gelungene Geschickte, spannend gemacht und der Schluss ist sehr gut und unerwartet.

  • fast zu genial

    Am 06. Januar 2011 von jnd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eins der besten Filme die ich gesehen habe, und viele leute die ich kenne stimmen dem zu.

    Finde es schade, dass ichs nur durchs TV kennengelernt habe, werde mir die dvd kaufen und mehrere male wieder schauen.

  • abra-cadabra

    Am 03. Januar 2011 von Domi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastischer & genialer Film! Unbedingt anschauen! Kino pur!

  • hammer!

    Am 16. November 2010 von kimbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr guter film. !!

  • Und es ist ein Nolan

    Am 12. Juli 2010 von Mathiable geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film wirkt anfangs etwas zu typisch amerikanisch, doch am Ende wird klar wie tiefsinnig der Film eigentlich ist. Er vermittelt eine sehr schöne Moral.

  • Genial!

    Am 07. August 2009 von master02 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr empfehlenswert! Super Tricks und serh spannend! Ein muss für Zaubertrickfans =)

  • Prestige

    Am 26. Mai 2009 von Zeuberer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist cool bis aufs Ende. Einfach empfehlendswert.

  • spannend!

    Am 17. Oktober 2008 von ba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal eine wirklich gute spannende geschichte, mit tollen schauspielern!

  • prestige

    Am 30. Juli 2008 von 5zkjk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Phantastische felm, jo ned 5minute vorem ändi abschalte....!!!!!!

  • Mal etwas anderes...

    Am 06. Juli 2008 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...als die vielen 08/15 Hollywood oder SF-Streifen. Von Anfang an spannend und immer wieder mit Ueberraschungen gespickt. The Prestige kann ich nur empfehlen!

  • abracadabra

    Am 13. Mai 2008 von Dr. HO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schauen Sie auch genau hin?
    Fantastischer Film und mehr als überzeugende Schauspieler,vorallem Chr. Bale!! Verschiedene Genre's (Historienfilm, Krimi, SF, Drama) in einem Film verpackt! Fantastic!

  • Geht so!!!!

    Am 11. April 2008 von Nadia O. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scarlett Johansson fand ich gut. Sie soll weiter so machen!!!

  • Genial!!!

    Am 09. Februar 2008 von Michelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr spannender Film!

  • Geht so?

    Am 01. Februar 2008 von Georg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anders als bei «The Illusionist» bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Mit der Auflösung driftet man ins SF-Genre ab und das tut dem Film meiner Meinung nach nicht gut.

  • Naja

    Am 27. Januar 2008 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Meisterwerk, jedoch sehr durchdacht und spannend. Das ewige hin und her zieht den Film sehr in die Länge.

  • HILFE!!!

    Am 26. Januar 2008 von SID geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf ewig einer der besten Filmen der Welt!!! Kennt jemand ähnliche Filme? Ich will mehr!!! :P

  • Magie

    Am 06. Januar 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich von Anfang bis zum Schluss gepackt. Die Auflösung war erste Sahne, obwohl ich schon die ganze Zeit ein ähnliches Szenario vermutet habe. Einigen Nörglern unter mir möchte ich noch ans Herz legen, dass zu jener Zeit halt noch keine Tricks alà David Copperfield möglich waren. Die Tricks sind trotzdem sehr gelungen und überraschen immer wieder.

  • schlecht

    Am 28. Dezember 2007 von bale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bisher der schlechteste Film von Christian Bale. Ich bin ja auch für intelligente Filme, aber dies ist zu gesucht. Ein Möchte-gern-Kostüm-Film. sorry aber sowas sollte nicht auf DVD erscheinen

  • prestige

    Am 02. November 2007 von papryka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'intrigue est excellente du debut à la fin, les plans et les couleurs sont beaux, le jeux d'acteur excellent. dommage que l'histoire aie si vite qu'on n'aie pas le temps de davantage s'attacher et connaître les personnages.

  • Du vrai cinéma

    Am 08. Oktober 2007 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du vrai cinéma comme on l'aime. Une intrigue dans le domaine de la magie du début du XXe siècle. Une escalade malsaine pour surclasser son concurrent, et qui poussent les protagonistes hors des limites du jeu. Avec les apparitions de Michael Caine (toujours impeccable) et David Bowie (très appréciable). Chaudement recommandé

  • Na ja

    Am 16. September 2007 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann die Begeisterung hier nicht teilen, vorhersehbarer Film welcher vorallem in der Vorschau spannend war. Die Tricks sind von gestern und der Schluss gut gemeint aber nicht wirklich überzeugend. Wenigstens bin ich nicht eingeschlafen deshalb erhält der Film

  • Meisterwerk

    Am 04. September 2007 von Sudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film ausgezeichnet, einfach ein Meisterwerk, wie im Film mit den 3 Akten...

  • super Bilder...

    Am 26. Juli 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich sofort gepackt!!! Finde den Film sehr sehr gut bis ausgezeichnet. Okay,gewisse Elemente kann man vorhersehen. Trotzdem haben mich viele der häufigen Wendungen und Ereignisse überrascht!!
    Ich habe mich vor allem die Bilder und das Storytelling fasziniert!!! Genial düstere Bilder, der Ablauf der Geschichte also das Storytelling ist einfach genial!!
    Und als ich den Film in nachhinein analysiert habe, fand ich die Geschichte eigentlich sehr tragische!!!! Und als ich den Film ein zweiten Mal sah, sind mir immer mehr details aufgefallen, einfach genial, wenn ein Film beim Zweiten Mal schauen wieder neue Details offenbart...Hut ab vor dem Regisseur!!! Und super Leistung der Schauspieler...also absolut empfehlenswert...

  • Naja...

    Am 10. Juli 2007 von Pesto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist amüsant, aber nicht der Reisser. Die Story ist zwar witzig mit dem Hin und Her, aber ziemlich vorausschaubar. Dazu werden eigentlich nur billige Tricks, a la Taube aus dem Hut geboten...

  • ...

    Am 03. Juli 2007 von Steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist Kino. pur.

  • super

    Am 30. Juni 2007 von Mary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde de Film no speziell...
    mal öbis anders weder immer action etc.. sehr sehenswert

  • Sehr gut

    Am 16. Juni 2007 von felix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer Film. Klasse Schauspieler. Klasse Kulisse. Einfach sehr gut.

  • lol

    Am 15. Juni 2007 von nolan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Nolan Film soll schlecht inszeniert sein? Blasphemie. Wer sowas sagt, kennt sich nicht aus. Film ist super!

  • Siehst Du auch genau hin?

    Am 07. Juni 2007 von Tesla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannende Story, sehr gute Schauspieler, super Atmosphäre.. kurzum ein kleines Meisterwerk!

  • Spannend

    Am 30. Mai 2007 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr spannender und unterhaltsamer Film. Hat mir sehr gut gefallen!

  • Bezaubernd

    Am 27. Mai 2007 von Lara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich zauberhafter Film.

  • ganz grosses kino!

    Am 27. Mai 2007 von lelan trelfall geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bale und jackman übertreffen sich wieder mal selbst (auch caine). die story ist stark und alles andere auch. toller film! ps: der film ist natürlich nichts für dumpfbackige ääktschn-fäns. die sollen sich weiter ihre van damme filme ansehen.

  • Langweilig?

    Am 27. Mai 2007 von shadow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt einfach zu viele Leute für die jeder Film langweilig ist wo es nicht von der ersten bis zur letzten Minute PÄNG und KRAWUMM macht. Genau deshalb gibts ja heutzutage so viele schlechte Filme ohne Sinn und Verstand! "The Prestige" ist ein grossartiger Film. Die Inszenierung und vor allem die Schauspieler sind brillant. Für echte Cineasten und Filmliebhaber ein Genuss!

  • Überwältigend!!!!

    Am 25. Mai 2007 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine frage,Nolan`s neuer film film ist ein meisterwerk!Vorallem die phantastische inszenierung,die spannende story (langweilig?nein,überhaupt nicht!!!) und die geeniale schauspielerische leistung von Bale,Jackman & Caine,machen The Prestige zu einem filmhighlight erster klasse!Wer Nolan`s style mag,der soll unbedingt zugreifen!

  • Langweilig

    Am 25. Mai 2007 von Pure Enttäuschung geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin noch vor der Pause aus dem Kino geflüchtet! Warum macht Christian Bale nach seinen Meisterwerken American Psycho, The Machinist und Batman begins in so einem schlechten Film mit??!!! Dieser Film ist langweilig, schlecht inszeniert und ohne jegliche Spannung!! Gähn

  • wirklich nicht?

    Am 24. Mai 2007 von scaletti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    deute die magie und verstehe die zeichen.....und begreife!

  • .

    Am 23. Mai 2007 von Marcel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ein sensationeller Film.
    Mehr gibt's nicht zu sagen

  • Toller Film

    Am 16. Mai 2007 von Orbrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war mir noch ein wenig unschlüssig...weil ich gelesen habe das der Film Langatmig sei.
    Ist aber nicht so :) Toller Film mit einer Tollen Atmosphäre

  • Super

    Am 16. Mai 2007 von Cyber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spitzen Film und Top Schauspieler.Diesen Film muss man gesehen haben.Einfach Genial.

  • schon lange

    Am 14. Mai 2007 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keinen so guten Film mehr gesehen. Die Erwartungen waren ja auch nicht so hoch.

  • Magisch

    Am 12. Mai 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prestige ist ein Film der in jeder Hinsicht zu überzeugen weiss, sei es nun die erstklassige Besetzung, die fesselnde Story , der umwerfende Soundtrack oder die Kulissen, die Kostüme oder die Kameraführung alles greift perfekt in einander über so das man bis zum bitteren Ende vor dem Bildschirm gebannt bleibt. Zu beklagen gibt es wenig, hier und da sind ein paar kleinere Längen zu finden doch das stört nicht weiter den langweile kommt nicht auf. Christopher Nolan hat mit diesem Film mal wieder sein immenses können in die Tat umgesetzt so das ich nun gespannt bin wie gut der neue Batman Film ausfallen wird.

  • meisterwerk

    Am 10. Mai 2007 von jude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kauft ihn .... unbedingt!!
    endlich mal wieder ein film, der nicht ins 08/15 Schema passt..

  • Wow...

    Am 07. Mai 2007 von Fooilo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langatmig? Eine Interpretation. Meine Hingegen bezieht sich auf die Charakterzeichnung der Charaktere. Damit man mit ihnen mitfiebert, leidet, sich für sie freut. In diesem Falle sollte der Film an jeder renomierten Filmhochschule gezeigt werden. Ein Meisterstück. Mal ehrlich: Wer ist hier der Gute (oder der Böse)? Mit wem fiebert ihr mit? Hier sind die Grenzen fliessend. Es gibt kein Schwarz-weiss Denken, nur der Mesch und sein Schicksal. Ein Meisterwerk

  • Langatmiger Hokuspokus

    Am 06. Mai 2007 von HitAndRun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man hätte diesen Film ohne grosse zauberei kürzen können. Nicht gerade ein grosser Wurf.

  • Meisterwerk

    Am 04. Mai 2007 von Nixon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! Geniale Story... und Packend bis zum Schluss... Leider ... ein Film den man nicht oft sehen kann!

  • Genial!

    Am 03. Mai 2007 von Marty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film genial. Muss sagen, Memento ist auf jeden Fall besser, aber Nolan hat meiner Meinung nach bisher nur sehenswerte Filme gemacht. Ein Meister der Optik! Kann also daher auch diesen Film weiterempfehlen!

  • nicht zuviel erwarten

    Am 03. Mai 2007 von Joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Vergleich zu Memento eine kleine Enttäuschung. Etwas langweilig, vorhersehbar und irgendwie ohne den nötigen Drive. Trotz supi-Schauspielern leider mehr lau als wow.

  • Was für ein Film...

    Am 27. April 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach dem Kînobesuch konnte war ich total begeister!!! Geniale düstere Bilder und eine toll durchdachte Story mit genialem Schluss. Für mich einer der besten Filme vom Jahr, irgendwie speziell und eigenwillig...
    Hatt nicht viel erwartet und der Film hat mich umgehauen!!!

  • Genial

    Am 25. April 2007 von Marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut geniales Meisterwerk. Für mich schon der Favorit für den Film des Jahres. Selten hat mich ein Film derart reingezogen.

    Geniale Darsteller (Vorallem das Duell "Batman vs. Wolverine"). Michael Caine ist genial wie immer und Scarlett war auch cool. Absolut empfehlenswert.

  • m ongo

    Am 25. April 2007 von mg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spacecowboy sollte gesperrt werden

  • Geil, einfach nur geil.

    Am 24. April 2007 von Michael Burch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Laangweilig

    Am 20. April 2007 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliges und ödes Machwerk, in dem die "Auflösung" am Schluss der Tiefpunkt des Filmes darstellt. Und Scarlett Johansson sollte sich ihre Rollen besser aussuchen.

  • cooler film!

    Am 17. März 2007 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cooler film über magie, neid und erfolg. gut inszeniert und grossartig gespielt. besonders der schluss ist erstaunlich und faszinierend. finde ich absolut sehenswert und ist mal was anderes als die 0815 filme die zurzeit rauskommen.

  • prestige

    Am 13. März 2007 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film plutôt bizarre

  • GENIAL!

    Am 02. März 2007 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wunderbarer film mit twists und einem genialen christian bale. christopher nolan hat bereits mit MEMENTO und BATMAN BEGINS 2 wirklich starke filme gemacht. THE PRESTIGE wirkt trotz dem schauplatz modern, clever, geheimnisvoll und bietet ein ende, das mich total überzeugt hat. jaja, die twists funktionieren auch noch nach THE SIXTH SENSE.

  • Nolan...

    Am 19. Februar 2007 von Thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich den untenstehenden positiven Worten nur anschliessen! Falls jemand Nolan's Meisterwerk "Memento" noch nicht gesehen hat, dann wird's langsam Zeit!

    Nolan bleibt ein Regisseur, der es immer wieder schafft, mich zu verblüffen! Hoffentlich wird er nicht noch verHollywoodisiert ;)

  • uups...

    Am 22. Januar 2007 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film, unerwartet gut. sehr, sehr gut sogar. nicht nur wegen scarlett (aber natürlich auch ein bisschen). dieses ende. und dann spielen sie einfach analyse von thom yorke zum abspann. fast schon genial!

  • Genial

    Am 16. Januar 2007 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der beste Film des Jahres 2006! Super Atmosphäre, genial gespielt, schöne Bilder, super Geschichte von Christopher Priest, ein Drehbuch ohne Löcher, etc. etc.

    Der Film ist wirklich sehenswert und wer aufpasst wird am Schluss durch eine absolut stimmige Auflösung belohnt die keine Fragen offenlässt. Wer sehr genau aufpasst, wird die Lösung auch schon vor dem Ende des Films finden... trotzdem bleiben noch Überraschungen bis fast zum Schluss gewahrt!

  • Sehen Sie auch genau hin?

    Am 15. Januar 2007 von Bruce Swiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sensationeller Film von Christopher Nolan mit einer super Besetzung und überraschenden Wendungen!! Es gibt keinen Guten oder Bösen, beide Zauber haben diese zwei Eigenschaften in sich! Leider ist die Finale Auflösung um Borden schon sehr früh im Film zu erahnen. Trotzdem ein Hammer Film!!

  • Sehr gut

    Am 14. Dezember 2006 von Sasha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den film gesehen, ein echtes meisterwerk. Bis zum schluss weiss man nicht genau wer der taeter ist. Am ende ist es seht gut. Die besetzung ist sehr gut und die spannung brodelt nur so dahin.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.