vergriffen

2:37 - Two thirty seven (Steelbook)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Um 2:37 Uhr sickert eine dicke Blutlache unter der verschlossenen Toilettentür einer High School hervor. Lehrer und Schüler versuchen verzweifelt, in den Raum zu gelangen. Jeder hat eine eigene Vermutung, wer sich auf der Toilette eingeschlossen hat. Für Melody, Steven, Sarah, Marcus, Luke und Sean beginnt der Schultag mit dem ganz normalen Wahnsinn: kurze Unterhaltungen auf den Gängen zwischen den Stunden, man bildet fragile Allianzen, um dem Mobbing der anderen standzuhalten. Jeder der sechs Schüler bietet mit seinen Problemen Angriffsfläche für den Spott der anderen. Einer von ihnen wird sich am Nachmittag in der Schultoilette einschliessen...

Produktdetails

Regisseur Murali K. Thalluri
Schauspieler Teresa Palmer, Joel Mackenzie, Frank Sweet, Clementine Mellor
Label LEONINE
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 15.01.2008
Edition Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Soundtrack, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • was für ein debüt.

    Am 23. April 2013 von Jimmy Jazz geschrieben.

    Murali K. Thalluri ist noch kein grosser Name unter den Filmemachern, wird es aber in Zukunft bestimmt werden. Wie sagt er doch augenzwinkernd in dem Making-Of zum Film: "Dieser Film ging nach Cannes, der Nächste gewinnt einen Oscar." Why not! Sein Regiedebüt "2:37" ist unglaublich intensiv, berührend, schockierend und schlicht etwas vom Besten, was ich je gesehen habe. Das Making-Of auf DVD 2 gibt einen sehr guten Einblick über die Zusammenarbeit der Crew, die immer wieder mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten und keine staatlichen Gelder bekamen, um den Film zu realisieren. Murali musste seine Überzeugungskraft spielen lassen um private Investoren an Land zu ziehen. Am Ende hat zum Glück alles geklappt, denn dieser Film ist auch mit wenig Geld und Schauspielern, die quasi von der Strasse weg gecasted wurden, und hier genauso ein unglaubliches Debüt hinlegen, wie der Regisseur selbst, ein wahres Meisterwerk geworden. Ich werde mir den Film noch oft ansehen, das ist sicher.
    Über den Preis sollte man sich nicht beschweren. Wer sich diese Dvd kauft, hat so oder so schon den Jackpot geknackt. Zusätzlich zum Hauptfilm, den man sich auch mit Audiokommentaren ansehen kann, gibts auch noch eine zweite Dvd, mit dem interessanten Making of, vielen Interviews, deleted scenes, Soundtrack und anderem. Das Bonusmaterial dauert länger als der Film selbst. Ich kann den nur jedem empfehlen und ich werde mit Spannung die weitere Karriere von Murali beobachtet. Mal sehen wie weit es sein zweiter Film schafft, den Ersten zu toppen dürfte eine wahre Herkules Aufgabe werden.

  • 2:37

    Am 07. Dezember 2007 von trauriger geschrieben.

    Endlich habt ihr diesen saumässig guten Fillm auf deutsch im Angebot. Ich gebe es zu, bei diesem Streifen bin ich wieder mal nahe am Wasser gebaut! Nur den Preis könntet ihr noch ein wenig runterschrauben...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.